Schwupp, da ist er drin.

Diskutiere Schwupp, da ist er drin. im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Was hat 139 PS und 330 NM ? Richtig mein AV. War heute in der Werkstatt wegen Spureinstellen. Zufällig lag in der Werkstatt ein kleines...

  1. jojo

    jojo Guest

    Was hat 139 PS und 330 NM ?

    Richtig mein AV.

    War heute in der Werkstatt wegen Spureinstellen.
    Zufällig lag in der Werkstatt ein kleines rotes Kästchen mit Aufschrift ALPIN rum.
    Ich weiß nicht mehr wie es mir geschah, plötzlich baute ein mir unbekannter Mechaniker mein Handschuhfach aus. Schraubte etwas, baute daß Handschuhfach wieder ein. Und fuhr Probe. Kam wieder und grinste.
    Als ich auf den Tresen schaute war das Rote Kästchen weg. Wohin nur ? Ein von mir befragter Werkstattmeister zuckte nur mit den Schultern. Er sagte mir ich solle mal fahren, ob jetzt die spur stimme.

    Die Spur stimmte und ich zahlte die 96 euro fürs Spureinstellen.

    Wegen dem Kästchen muß ich noch handeln, aber es bleibt wo es ist. Der einbau war spitzenmäßig und sehr professionel.
    Ich erkenne das Auto nicht wieder.
    Absolut guter Durchzug, kein qualmen. Morgen fahre ich Langstrecke Richtung Dresden.
    Wer mehr über daß Kästchen erfahren will
    soll sich mit
    Autohaus Jeckle
    Kantstraße 1
    89312 Günzburg
    Tel 08221 / 6503
    in Verbindung setzen. Die haben soviel von den Kästchen, die verkaufen die sogar. Garantie ist auch dabei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Wer hat den Leistungstest vorgenommen?
    Gibt es die Garantie auch auf den Motor mit dem Kästschen?
    Ja und was unternimmst du hinsichtlich deiner Versicherung?

    Mein Arbeitskollege hatte seinen A4 auch tunen lassen (Gewinn ca 26 PS), eine Garantie auf den Motor wurde von vornherein ausgeschlossen. Schlimmer kam es wie es zu einem Vorfahrtsunfall kam (Totalschaden). Wie die Versicherung feststellte, daß das Fhz getunt war und keine Meldung darüber bei ihr vorlag, wurden jegliche Ansprüche restlos abgelehnt. Er blieb auf seinem Schaden sitzen.
    Holzauge sei wachsam und kläre dies auch mit der Versicherung, als Tip von mir.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hat jemand auf die schnelle die homepage von alpin bei der hand.
    unter suchen kommen so viele ergebnisse [​IMG]
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 12.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo jojo,
    soviel" Unvernunft" in Beziehung Garantie,Versicherung usw, hätte ich dir garnicht zugetraut! [​IMG]

    Hätte ich sein können...
    Spontanität und schnelle Entscheidung ist manchmal das A und O im Leben!!!
    Uwe
    P.S. Halt uns auf dem laufenden... [​IMG]
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Es ist dabei ein Tüv Gutachten, und komplette Garantieunterlagen.Die Garantie springt für alle Schäden ein, die nicht mehr durch Werksgarantie gedeckt sind.
    Die Unterlagen füllt der Händler aus. Es darf nur ein Händler einbauen der eine Schulung durch den Hersteller hat.
    Die Webseite ist www.motortuning.de
    Das Auto schafft die AU in allen Werten.

    Hoffentlich ließt der hersteller von ALPIN diesen text und bedenkt mich mit einer großartigen provision. [​IMG]

    Also der einbau war absolut professionell. Im Anschlußplan fehlte eine Bezeichnung. Händler rief die Hotline an. Antwort per Rückruf und fax binnen 5 - 6 Minuten. Die ganze Geschichte hat eine HAlbe Stunde gedauert. Für mich hat sich heute das "Spureinstellen" gelohnt.

    Alles sieht profimäßig aus. Box sogroß wie eine BIGPACK Camelschachtel, mit kompletten Kabelsatz. Sogar mit Wasserdichtem Beutel, falls gerät im Motorraum installiert wird. Ich habe echt schon viel gesehen, aber hier ist man zumindestens profimäßig vorgegangen.

    Alles andere wird die Zeit bringen.
     
  7. #6 StG (DD), 12.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Was hat 139 PS und 330 NM ?


    Ich würde ja fast sagen "Bring mir morgen das Teil gleich mit" [​IMG]

    Aber eine Probefahrt machst Du doch mit mir und Bandit, oder? Und teste doch mal bitte wieviel Reserven er jenseits der 160 km/h morgen hat (da passiert ja mit den 116PS nicht mehr allzuviel spannendes). Vielleicht kannst Du ja auch schon was zum Verbrauch sagen. Freu mich schon.

    Stephan

    P.S. Wie sag ich's meiner Frau [​IMG]
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 12.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:

    P.S. Wie sag ich's meiner Frau [​IMG]


    ..ich hab es schon gesagt,ist wie immer in Ordnung [​IMG]

    hmm,fehlt nur noch der Avensis dazu!
    Hoffentlich ist bald März!

    Uwe

    P.S. Ist ja fast zum heulen... [​IMG]

    Oder erstmal an den Rasenmäher anschließen???
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Congratulations!
    Was jetzt eigentlich noch fehlt ist ein perfekt abgestimmter 6ter Gang, oder?
    Gruß,
    Swiggi.
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Stimmt, der 6te wird immer wichtiger. Fehlt mit ja jetzt schon, dann erst bei der Leistung.

    Am Freitag beim Kundendienst mal mit dem Meister reden ob mein Autohaus auch was mit Garantie anbieten kann...

    Markus
     
  11. Blei

    Blei Guest

    @jojo

    Fährt er noch oder schiebst Du schon ?

    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    hab da heute mal angerufen, hört sich alles super an aber 959 Euro inkl. Einbau ist ne stange euros.......:-(
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Bis heute habe ich leider noch nichts von dem Verhalten der Versicherung von Jojo gehört?

    Ich hatte bereits weiter oben auf den Unfall und die Ablehnung des Schadensfalles bei einem Kollegen hingewiesen.

    Ich denke schon, daß die Versicherung das Tunen zur Kenntnis nimmt, nur ob zu selbigen Konditionen, das glaube ich nicht. Und gänzlich leer ausgehen, wenn die Versicherung feststellt, daß das Fhz getunt war das möchte bestimmt keiner.
     
  14. #13 Hemm-Ohr, 14.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Mal unabhängig davon,das ich meine Versicherung auch informieren würde, denke ich,werden die Beiträge anhand der Typklassen und nicht mehr nach den KW (wie früher) eingestuft,sollte da der beitrag nicht gleich sein?? [​IMG]

    Uwe
     
  15. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Mal unabhängig davon,das ich meine Versicherung auch informieren würde, denke ich,werden die Beiträge anhand der Typklassen und nicht mehr nach den KW (wie früher) eingestuft,sollte da der beitrag nicht gleich sein?? [​IMG]

    Uwe

    Strenggenommen handelt es dann hier um ein Sondermodell, für das es aufgrund von Einzelstückzahlen keine offizielle Typklasseneinstufung gibt. Soviel ich gehört habe, könnte die Versicherung für nicht in der Typliste aufgeführte Modelle die Typklassen mehr oder weniger schätzen.
    Ich weiß allerdings nicht, wie allgemein beim Chiptuning verfahren wird, aber mit einer Lösung wie z.B. einer Typklasse Aufschlag, dürfte man schon gut bedient sein.

    Man kann zwar nicht 2 grundverschiedene Fahrzeuge (Modell bzw. Hersteller) bei gleicher Leistung vergleichen, aber beim genau gleichen Modell dürfte der Motor mit höherer Leistung zwangsläufig der mit dem höheren Versicherungsrisiko darstellen. Ich könnte mir vielleicht noch eine Toleranzschwelle von 10% Mehrleistung vorstellen, aber 20% mehr wird die Versicherung wohl kaum ohne Aufpreis hinnehmen.
    Erwin
     
  16. #15 StG (DD), 14.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Mal unabhängig davon,das ich meine Versicherung auch informieren würde, denke ich,werden die Beiträge anhand der Typklassen und nicht mehr nach den KW (wie früher) eingestuft,sollte da der beitrag nicht gleich sein?? [​IMG]

    Uwe


    Meine Versicherung hatte mir letztes Jahr ein Angebot gemacht, die Prämie war knapp 100 € teurer pro Jahr, ist also finanzierbar.

    Interessanter ist: Muss das Tuning eingetragen werden oder reicht das mitführen der Bescheinigung?

    Übrigens habe ich Jojo gestern getroffen, er hatte ein breites Grinsen im Gesicht [​IMG] , mehr dann sicherlich bald von ihm direkt.
    Stephan

     
  17. jojo

    jojo Guest

    Der BREIT GRINSENDE JOJO:

    Ja es muß eingetragen werden, TÜV Gutachten ist dabei. Ja ich gehe brav zu Versicherung.

    So habe gerade die ersten 1300 KM hinter mir. Mußte gestern kurz nach Dresden, weil Stg DD und BandiDD meinten, man könne mal eine Gerstenkaltschale miteinander trinken, wenn ich sowie so beruflich hin muß.

    So die erste Euphorie ist verflogen, hier recht nüchterne Fakten.
    Der Wagen ist jetzt so wie er eigentlich serienmäßig sein sollte.
    Das Auffällige ist, daß nichts auffällt. Die Leistung ist genau da wo sie sein soll.
    bis 1800 Udrehungen wie jeder andere Diesel auch, darüber gehts ab wie Schmidts katze.
    Die Gummiwand, bei ca 180 KMH, gegen die der Diesel sonst gelaufen ist ist jetzt bei ca 190 KMH. Höchstgeschwindigkeit steigt um ca 7 an.
    Am deutlichsten merkt man den Lesituzngzuwachs im Bereich von 80 - 120 im 5 ten gang. Welten unterschied.
    Keine Qualmentwicklung. Ein Passat TDI ( 130 PS ) ist kein Gegner mehr, falls man es nötig hat solche Vergleiche zu ziehen. Spritverbrauch steigt bei Vollgas um ca 0,6 Lier an. Aber wirklich voll gedroschen. Bei Normalfahrt Verbrauch wie vorher auch. Temperatur an der Anzeige nicht höher.
    Ich meine, mir einzubilden, daß der Motor im Lehr lauf ruhger läuft, kann aber auch echte Einbildung sein.
    Die Leistung kann man am besten vergleichen, wenn man eine gut bekannte Strecke fährt. Zm Baeispiel fahre ich oft die A) hoch. Hinter Himmelkron Richtung Norden kommt eine lange Steigung. Um dort zügig zu fahren habe ich bis dato den 4 ten gang genommen, diesmal reichte der 5 te völlig aus.
    Auf feuchter Straße im kleinen Gang hat das VSC echt zu tun.
    Aber die Investition ist meiner Meinung nach echt gelungen. Die Abstimmung ist wirklich First Klass und das ganze sein Geld wert, auch wenn es viel Kohle ist. Alles andere wird sich zeigen. Ich glaube nicht, daß der Motor wirklich mehr belastet wird. Bis bald, euer grinsender Jojo.
    @ Stg und Bandidd:
    War ein netter Abend gestern , unser MINI- Avensisitreffen. [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Mal unabhängig davon,das ich meine Versicherung auch informieren würde, denke ich,werden die Beiträge anhand der Typklassen und nicht mehr nach den KW (wie früher) eingestuft,sollte da der beitrag nicht gleich sein?? [​IMG]

    Uwe


    Nicht ganz, man geht bei höheren Ps stärken bei ein und dem selben Fhz. von größeren Schäden aus. Die Versicherungen handhaben das jedoch unterschiedlich, was den Aufschlag betrifft. Erwin hat das sehr gut erläutert.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Interessanter ist: Muss das Tuning eingetragen werden oder reicht das mitführen der Bescheinigung?



    Einem ADAC-Bericht zufolge muß es eingetragen werden.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StG (DD), 15.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    @ Stg und Bandidd:
    War ein netter Abend gestern , unser MINI- Avensisitreffen. [​IMG]


    Ja, fand ich auch, wiederholen wir auf jeden Fall wieder mit sauberen Autos und Sonnenschein -> für's Photo [​IMG]

    Meine Frau dagegen mus ich wohl noch ein wenig überzeugen [​IMG]

    Stephan
     
  22. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    hab da heute mal angerufen, hört sich alles super an aber 959 Euro inkl. Einbau ist ne stange euros.......:-(


    Empfohlener Verkauspreis (inkl. MWSt. und Einbau) leigt laut Alpin bei EUR 1.015,--. Also bietet es diese Werkstatt sogar etwas günstiger an.

    Aber ich bin schon auch noch schwer am überlegen, ob es mir das Wert sein soll... Probefahrt wäre nicht schlecht...

    Markus

     
Thema:

Schwupp, da ist er drin.

Die Seite wird geladen...

Schwupp, da ist er drin. - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  2. DRINGEND! Spur- und Sturzwerte

    DRINGEND! Spur- und Sturzwerte: Hallo, ich bräuchte dringend die Sollwerte für die Spur-/Sturzeinstellung. Hat jemand die Werte von der Fahwerkseinstellung, oder weiß wo ich die...
  3. Welcher Motor ist drin?

    Welcher Motor ist drin?: Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den...