Schwergängige Lenkung ab ca. 25° Außentemperatur

Diskutiere Schwergängige Lenkung ab ca. 25° Außentemperatur im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Moin Die Problemchen mit meinen Ave wollen nicht weniger werden. Hab jetzt das Problem, das, wenn es draußen über 20°C-25°C wird, dann wird...

  1. #1 applause, 07.08.2013
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Moin Moin

    Die Problemchen mit meinen Ave wollen nicht weniger werden.

    Hab jetzt das Problem, das, wenn es draußen über 20°C-25°C wird, dann wird die Lenkung auch schwerer.
    Und damit meine ich nicht die Servounterstützung im Stand, sondern beim Fahren.
    Nicht falsch verstehen. Es wird nicht unlenkbar oder drastisch schwergängig. Es ist halt merkbar.
    Auf der Autobahn bzw Landstraße ist es dann mit dem leichten 2 Fingerlenken vorbei.
    Am deutlichsten macht es sich beim Anfahren bemerkbar. Im Stand läßt sich das Lenkrad relativ leicht hin und her bewegen.
    Rollt man jetzt an und bewegt das lenkrad weiterhin leicht hin und her, so merkt man deutlich wann die Servo ausschaltet.

    Nach einer Kühlen Nacht ist kein widerstand zu spühren.
    bei der letzten Insprktion wurde auch nichts gefunden. Die (Rückruf-)Spindel ist übrigens bereits getauscht.
    Hatte ja Hoffnung das sich damit die Sache erledigt. Aber pustekuchen.

    Evtl hat ja einer von euch auch schon mal sowas gehabt. Bin einfach am überlegen ob ich nicht die Lager der Lenkstange etwas öle.
    Der Vorbesitzer hat das Auto mit was auch immer ordentlich eingestaubt, und ich könnte mir denken das sich dieser feine Staub auch
    in den Lagern verewigt hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwergängige Lenkung ab ca. 25° Außentemperatur

Die Seite wird geladen...

Schwergängige Lenkung ab ca. 25° Außentemperatur - Ähnliche Themen

  1. Hakende 1-Gang einschaltung und schwergängiges Kupplungspedal

    Hakende 1-Gang einschaltung und schwergängiges Kupplungspedal: Hallo, ich habe Avensis T25, 1.8. Das erste Problem ist 1Gang geht beim Rollen über 5 km/h schwer rein. Bei über 10km/h - sehr schwer. Ist es...
  2. Servolenkung - Flüssigkeit tauschen

    Servolenkung - Flüssigkeit tauschen: Nachdem unser T25 ja angefangen hat, unten aus der Lenkung zu knarren, hab ich mir das oft zitierte Opel-Additiv bei meinem Toyota-Händler geholt....
  3. Lenkung und Gas - irgendwas kaputt oder normal?

    Lenkung und Gas - irgendwas kaputt oder normal?: Hallo. Ich habe vor kurzem ein Avensis gekauft, 2004, 85000km, 1.8, Handschaltung. Habe ein paar Fragen. Zum ersten fährt das Auto EXTREM...
  4. Die Servolenkung macht Geräusche

    Die Servolenkung macht Geräusche: Habe seit letztem Werkstadtbesuch im Juni (Kulanzauftrag) so ein komisch Geräusch in der Lenkung. Habe natürlich ein paar Tage später angerufen...
  5. Lenkung knarzt

    Lenkung knarzt: seit 2 Tagen habe ich ein leichtes Knarzen in der Lenkung ( km stand jetz 11300 ). Stört aber noch nicht wirklich. Denke ich halte es bis zum...