Schwarze Rücklichter

Diskutiere Schwarze Rücklichter im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, kann mir mal jemand ne Webadresse nennen wo ich schwarze Rücklichter für den T25/Kombi bekomme? Danke im Voraus

  1. Fiero

    Fiero Guest

    Hallo,

    kann mir mal jemand ne Webadresse nennen wo ich schwarze Rücklichter für den T25/Kombi bekomme?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richard2511, 08.09.2010
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Würde ich auch gern wissen.
     
  4. IDukeI

    IDukeI Guest

    Wird glaub ich schwer, für den Avensis gibts leider weniger Dritthersteller für irgendwelche Teile :-(
     
  5. #4 T25_Micha, 08.09.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Musst du selber lasieren/lackieren oder machen lassen. Habe bisher keine Dritthersteller gesehen die Rückleuchten für den AV anbieten bzw. noch kein Bild von einem Av gesehen wo andere Leuchten dran waren. Auch nicht auf der NexWave.ru Seite, wo es schon ein paar Teile gibt.

    mfg micha
     
  6. #5 Suitcase, 08.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Thread verschoben
     
  7. Fiero

    Fiero Guest

    So wie ich das jetzt verstanden habe ist das Lasieren der Rückleuchten aber verboten da die BE damit erlischt. Ist das so richtig ?
     
  8. #7 T25_Micha, 09.09.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Habe ich mich zwar noch nicht mit befasst, aber ich würde mal sagen, ja ;)

    Steht auch in irgendeinem Gesetzestext geschrieben, dass man die Beleuchtung nicht verändern darf. Andererseits fahren viele damit rum, ich glaube da gab es Ausnahmen wenn die Reflektoren noch sichtbar sind, oder irgendwie sowas, aber alles nur geährliches Halbwissen von mir.

    mfg micha
     
  9. #8 bigbigj, 09.09.2010
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Sobald irgendetwas an den Rückleuchten verändert wird, erlischt die Betriebserlaubnis, dafür wurde ein Lichttechnisches Gutachten erstellt, der Rückleuchte und damit auch strenggenommen die des kompletten Wagens.
    Da helfen auch keine Reflektoren die noch zu sehen sind ;)

    Man kann natürlich damit rumfahren, allerdings wenns dann doch mal einen Unfall gibt, wird man sehr schnell größere Probleme mit der eigenen Versicherung bekommen ;)

    Im Allgemeinen gibts für den Avensis, egal ob T22, T25 oder T27, nahezu keine Zubehörteile, die über einfache Sachen wie Auspuff, Chiptuning oder Bodykits hinausgehen.
     
  10. #9 xXDer-BastiXx, 13.01.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    [​IMG]

    Hab das Bild mal hier mal im Forum gefunden...
    Weiss leider nicht mehr von wem das Auto ist sonst hät Ich mal angefragt.

    Aber wie bigbigj schon sagt wenn Ihr die Rücklichter ändert erlischt die Betriebserlaubnis.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit durch ne einzelabnahme beim TÜV sich die eintragen zu lassen, ob das aber funktioniert? :rolleyes:
     
  11. #10 xXDer-BastiXx, 12.02.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Hallo,

    für alle die es interresiert, hab mal den TÜV gefragt was der von lackierten Rücklichtern hält.
    Wenn ihr es so wie auf dem letzten Bild macht dürfte es keine Probleme bei einer Abnahme geben meinte er.
    Da ja dort keine Lichtaustrittsöffnung und Reflektor überlackiert sind...


    Gruss Basti, der endlich mit schwarzen Rückleuchten unterwegs ist :U
     
  12. #11 landretter, 12.02.2011
    landretter

    landretter Guest

    Hallo!!!

    Mich würd jetzt interessieren wie ich das mache mit den Rücklichtern lackieren? Von Innen? Von Außen? Oder Wie?

    Gruß Marco
     
  13. #12 xXDer-BastiXx, 14.02.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Hallo Marco,

    das einfachste ist von aussen zu lackieren.
    Sauber abkleben den Lack rauf und danach nochmal Klarlack.

    Is dann halt wie der Originallack.

    Was für eine Farbe hat dein Ave eigentlich??


    Gruss Basti
     
  14. #13 landretter, 15.02.2011
    landretter

    landretter Guest

    Moin!!!

    Mein Ave ist " Night Time Black Metalic ".
    Daher sieht das bestimmt gut aus mit schwarzen Rückleuchten.

    Gruß Marco
     
  15. #14 xXDer-BastiXx, 06.04.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Würde dann so aussehen...
    http://i51.tinypic.com/e7ymfr.jpg

    Gruss Basti


    Edit durch Prog: Bild entfernt da zu groß (1.200px × 1.600px, erlaubt sind max. 800 + 600), Link belassen
     
  16. #15 landretter, 07.04.2011
    landretter

    landretter Guest

    Moin Basti!!!

    Jo genauso stell ich mir das auch vor.
    Wie oder wo hast du das machen lassen?

    Gruß Marco
     
  17. #16 xXDer-BastiXx, 07.04.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Hallo Marco,

    Macht dir so gut wie jeder Lacker, aber guckt euch das vorher genau an wo abgeklebt wird und so.
     
  18. #17 landretter, 08.04.2011
    landretter

    landretter Guest

    Moin!!!

    Habe jetzt bei mir in der Nähe jemanden gefunden der Rückleuchten lasiert. Da werd ich mal nächste Woche anfragen.

    http://www.od-design.de/index.php

    Gruß Marco
     
  19. #18 xXDer-BastiXx, 08.04.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Dann bin Ich mal gespannt und die Bilder nicht vergessen. ;)

    Schönes Frühlingswochenende...
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GoriBoy, 31.05.2011
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    morgen Basti..

    spiele mit dem gedanken daß auch so zu machen..
    theoretisch den farbcode des wagens besorgen, eine dose farbe, eine dose klarlack, die rücklichtsöffnungen und reflektor abdecken und gib ihm.. oder?

    Gruß
    GoriBoy
     
  22. #20 xXDer-BastiXx, 31.05.2011
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Hallo Gori...

    Genau so kannst du das machen.
    Guck dir vorher aber genau an wo du abklebst, wenn du nicht die Ränder richtig erwischt siehts halt doof aus!

    Welche Farbe hat dein Liebling?

    Grüße...
     
Thema: Schwarze Rücklichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 tuning

    ,
  2. rückleuchten Toyota verso

    ,
  3. avensis t25 led rückleuchten

    ,
  4. toyota avensis t27 schwarze Rücklicht ,
  5. schwarze rückleuchten toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Schwarze Rücklichter - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?

    Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?: Grüssteuch, erstmalig habe ich mir gerade einen gebrauchten Toyota zugelegt, und zwar einen T27 Diesel Kombi 150PS Aut. Ich hatte trotz viele viel...
  2. Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer

    Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer: Hallo Community, da der Zubehörmarkt keine Scheinwerfer für den T25 anbietet habe ich jetzt für jeden die Möglichkeit sich von der Masse...
  3. Schwarze Rauchwolke beim Anlassen beim 2.0 Benz.

    Schwarze Rauchwolke beim Anlassen beim 2.0 Benz.: Hallo ihr Freaks, mir ist vor kurzem bei meinem Avensis 2.0 l Benziner ( EZ 03/06 ) folgendes aufgefallen: Steht der Avi z. B. über Nacht und...
  4. Englische Rücklichter

    Englische Rücklichter: ---------- Mir ist eine Lampe für den Rückwärtsgang zu wenig bzw. zu dunkel. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden dies zu ändern? *** mal eine...