Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!

Diskutiere Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich möchte auch mal meine Mängelliste dazufügen. Ich habe meinen Avensis Combi D4-D Executive seit mitte Juli und bin seither ca. 10000...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich möchte auch mal meine Mängelliste dazufügen.
    Ich habe meinen Avensis Combi D4-D Executive seit mitte Juli und bin seither ca. 10000 km gefahren.

    Folgende Mängel habe ich festgestellt:
    BC: ungenau, Rest wurde schon beschrieben
    GPRA klappert
    Klappern im Motorraum bei ca 150 bis 160 km/h bei warmen Motor
    Sitzbrzüge sehr empfindlich
    Keine Lordosestütze im Sitz
    (Heute würde ich Ledersitze nehmen)
    Abdeckung auf der Innenseite vom Kofferraumdeckel hat sich ständig gelöst. Das Teil wurde vom Händler getauscht.
    Die Zentralverriegelung hat zwei- oder Dreimal gesponnen (hat plötzlich verriegelt ohne ersichtlichen Grund, einmal sogar bei laufendem Motor)
    Die Klimaautomatik bietet keinen zugfreien Kühlbetrieb
    Der Radioempfang ist deutlich schlechter als bei meinem alten Becker-Radio mit Außenantenne
    Das Navigationssystem ist stark verbesserungswürdig
    Verbesserungspunkte würden hier eine ganze Seite füllen. Wäre aber mit verbesserter Software möglich).

    Aber im Großen und Ganzen finde ich, daß es ein tolles Auto ist. Ich würde ihn wieder kaufen.
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Laut Markus Schricks Aussage in der Super ILLU
    http://www.super-illu.de/service/auto/special/11435/index.shtml

    Zitat:

    Was ist denn das Geheimnis hinter dieser Zuverlässigkeit?
    Ganz entscheidend ist da sicher das Toyota-Produktionssystem. Jeder Mitarbeiter in der Montage ist berechtigt, das Band anzuhalten, wenn er meint, dass die Qualität nicht so ist, wie sie sein muss.

    Das ich nicht lach.
    Da würde ja toyota Millionen abgehen wenn jeder Mitarbeiter immer das Band anhalten würde

    armin
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Laut Markus Schricks Aussage in der Super ILLU
    http://www.super-illu.de/service/auto/special/11435/index.shtml

    Zitat:

    Was ist denn das Geheimnis hinter dieser Zuverlässigkeit?
    Ganz entscheidend ist da sicher das Toyota-Produktionssystem. Jeder Mitarbeiter in der Montage ist berechtigt, das Band anzuhalten, wenn er meint, dass die Qualität nicht so ist, wie sie sein muss.

    Das ich nicht lach.
    Da würde ja toyota Millionen abgehen wenn jeder Mitarbeiter immer das Band anhalten würde

    armin

    Ist ja auch keine Forderung! Er sagt ja nicht, jeder Mitarbeiter soll das Band anhalten, sondern jeder Mitarbeiter in der Montage ist berechtigt, das Band anzuhalten, wenn er meint, dass die Qualität nicht so ist, wie sie sein muss.
    Das ist ein Unterschied, und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch so gehandhabt wird!

    Prog
     
  4. max

    max Guest

    Zitat:Zitat:Laut Markus Schricks Aussage in der Super ILLU
    http://www.super-illu.de/service/auto/special/11435/index.shtml

    Zitat:

    Was ist denn das Geheimnis hinter dieser Zuverlässigkeit?
    Ganz entscheidend ist da sicher das Toyota-Produktionssystem. Jeder Mitarbeiter in der Montage ist berechtigt, das Band anzuhalten, wenn er meint, dass die Qualität nicht so ist, wie sie sein muss.

    Das ich nicht lach.
    Da würde ja toyota Millionen abgehen wenn jeder Mitarbeiter immer das Band anhalten würde

    armin

    Ist ja auch keine Forderung! Er sagt ja nicht, jeder Mitarbeiter soll das Band anhalten, sondern jeder Mitarbeiter in der Montage ist berechtigt, das Band anzuhalten, wenn er meint, dass die Qualität nicht so ist, wie sie sein muss.
    Das ist ein Unterschied, und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch so gehandhabt wird!

    Prog
    Ich kann mir vorstellen daß einer, der zu oft das Band anhält, in Old Britania nicht mehr all zu lange am Band arbeitet [​IMG]

    Gruß Martin
     
  5. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hai
    wir haben uns leider ein Englisches Auto gekauft
    ich glaube,Rover Arbeiter bauen auch den AV
    gute Englische sch.... Qualität [​IMG]
     
  6. AC

    AC Guest

    Hallo,

    ich bin langsam der Meinung, einige von euch übertreiben es etwas mit der Herkunft unseres Avensis. BMW baut ebenfalls viele Modelle in den USA und es gibt nicht mehr Probleme, als mit den Fahrzeugen aus Deutschland. Aber nochmals zur Qualität eines Audis (kommt aus Deutschland? [​IMG]
    ). Meine Freundin hat sich nach vielen, eigentlich fast immer problemlosen Jahren, von einem Golf verabschiedet und kaufte sich einen A4 Avant TDI, Preis etwas über 36.000 Euro. Nach zwei Wochen gerissene Manschette des Schalthebels, Wasser im Scheinwerfer (Xenon), Autotelefon wurde zum 3? Mal upgedatet und.....GPRA gibt Geräusche von sich, ach ja, Lackfehler gibt es auch. Aber um beim Thema zu bleiben:

    Bei Meinem Avensis (11.000 km) gibt es folgende Fehler:

    Ab und zu ein leichtes Knarzen aus dem Armaturenbrett, aber auf wirklich schlechten Straßen

    GPRA gibt Geräusche von sich

    Radio Empfang ist nicht der beste

    Insgesamt sehr zufrieden mit dem Auto und glücklich, dass ich mich selbst nicht für den A4 Avant entschieden habe, obwohl ich das Auto genial finde.

    Gruss

    AC
     
  7. erwin

    erwin Guest

    Ich bin auch der Meinung, dass man dem Herkunftsland nicht zu viel Bedeutung zumessen sollte, sofern es nicht gerade das erste Modell des jeweiligen Herstellers ist, das dort produziert wird (siehe Anfangsprobleme auch bei Toyota in UK).
    Z.B. wurde mein Camry damals in den USA produziert, auch nicht gerade ein Land mit dem höchsten Qualitätsimage und alles war bestens, bis auf die typisch butterweiche amerikanische Lenkung.
    Erwin
     
  8. piper

    piper Guest

    Für die Produktion von Autos gibt es die Roboter und die nehmen die Teile die ihnen angeboten werden.Leider müssen die Bandarbeiter auch alle Teile von Zulieferern einbauen.Ob es ihnen passt oder nicht.Die Qualitätskontrolle mag zwar gut sein,aber wenn es keine Vorserien mehr gibt,wird der Kunde als Testfahrer mißbraucht (auch bei Toyota !!!) und das Qualitätsimage geht den Bach runter. Das ist europäischer Standart.Auch Toyota drückt die Zulieferfirmen und bekommt wahrscheinlich die gleichen Bauteile wie die Konkurenz.
    Es ist schade,aber auch Realität.
    piper
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jungs,
    mein AV ist mal wieder in der Werkstatt. Heute wollen sie nun die Lenksäule wechseln, daran würde wohl ein Motor knarren, keine Ahnung. Hoffe nur, daß sie diesmal alle Knarr und sonstige nervige Geräusche abstellen. Ihr habt Recht, man hört sie nur auf schlechten Straßen,leider wohne ich in der ehemaligen DDR; da gibet viel davon.
    Zum Klappern am Handschuhfach hab ich nen Tip, wenn Eure Frauen auf dem Beifahrersitz sind, leicht mit dem Unterschenkel aufs Armaturenbrett drücken, dann ist Ruhe [​IMG]

    Langsam ärgere ich mich furchtbar, jemals dieses Auto gekauft zu haben... Weil irgendwelche knarr und klappergeräusche kann ich absolut nich ab, ist das bei Toyota normal??? Hatte vorher nen Passat, da kenn ich sowas gar nich...
     
  10. #110 StG (DD), 29.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Langsam ärgere ich mich furchtbar, jemals dieses Auto gekauft zu haben... Weil irgendwelche knarr und klappergeräusche kann ich absolut nich ab, ist das bei Toyota normal??? Hatte vorher nen Passat, da kenn ich sowas gar nich...

    Dann hast Du Glück gehabt, bis einmal in einem neuen Passat mitgefahren, der wiederum hat geklappert. Gibt also Klapperer und nichtklapperer [​IMG]
    . Wobei mich das beim Avensis auch manchmal ärgert.

    Stephan
     
  11. bill

    bill Guest

    Hallo,
    was ich hier so lese mit dem Rost im Motorraum, finde ich trotzdem schon komisch. Ich fahre nun schon länger Toyota, ist mir aber noch nie so krass aufgefallen, wie hier im Forum beschrieben. Liegt es vielleicht auch daran, daß der Motor auch von unten her relativ zu ist, daß dadurch die Trocknung vielleicht langsamer geht oder so? Da ich ja hoffentlich auch bald meinen AV bekomme, macht man sich halt so seine Gedanken. Was haltet ihr von Schutz Wachs Spray, sollte ja so etwas verhindern. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Wenn man früh damit anfängt, sollte man doch länger Freude am AV haben.
    Gruß Bill
     
  12. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich glaube das mit dem Schutzwachs für den Motorblock war hier schon mal Thema. Am besten mal die Suchfunktion benutzen.

    Holger
     
  13. #113 newcomer, 29.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    England hin - England her. Als Anfang der 90er Opel anfing in England zu produzieren haben sie damals die Autos die im Hamburger Hafen von der Insel ankamen gleich wieder schiffsweise zurückgeschickt. Die Jungs hatten damals ein sehr lockeres Verhältnis zur Fertigungsqualität (ließen sich vor allem von deutschen Ingenieuren und Co. nicht viel sagen).
    Doch die Zeiten haben sich geändert, und in England gebaute Autos ( man bedenke Rolls Royce, Bentley, Aston-Martin -soooo schlecht sind diese Autos nun auch wieder nicht [​IMG]
    ) sind genauso schlecht oder gut wie anderswo zusammengeschraubte. "Montagsautos" gibt es bei jeder Marke.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Also bei Rolls-Royce heißt es doch, dass man immer gleich zwei kaufen sollte: Einen zum Fahren und einen für die Werkstatt... [​IMG]
    [​IMG]


    Aber trotzdem: Manchmal frage ich mich schon, ob ihr alles Schattenparker seid. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Für mich gilt mittlerweile: Lieber einen gebrauchten Toyota, der klappert, als einen neuen Ford, der innen ruhig ist.

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  15. ck

    ck Guest

    Mazda vor Toyota, die Engländer Jaguar, Land Rover, Rover ab Platz 25...

    Klick hier.


    ck.
     
  16. #116 <b>User gelöscht!</b>, 30.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo
    meine Mängelliste

    1- Kopfstützen defekt
    2- Holmverkleidung lose
    3- Vibration und klappern des Amaturenbretts
    4- klappernde Gepäckraumabdeckung
    5- Zentralverriegelung öffnet nicht immer den Kofferraum
    6- Knarrende Kupplung
    7- abstehende Verkleidung unterm Handschuhfach
    8- Schaltprobleme beim 1 u 2 Gang ( Getriebe)
    9- Feuchtigkeit hinter der Scheinwerferabdeckung
    10- quietschende Bremsen

    und jetzt kommt IHR [​IMG]
     
  17. #117 Hemm-Ohr, 30.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo toyota Fan,

    ja,hmmm, "Götz" lässt grüßen ?

    Das hört sich ja mal wieder nicht gut an,kannst du mal deine Spec posten, bzw. was für ein Auto,mit welcher Ausstattung du hast? Wie alt?keine BC-Probleme?
    Warst du schon beim Händler, wegen Mängelbehebung?

    Uwe
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    @Uwe

    Schönen Gruß auch. [​IMG]


    Das ist aber nur die "kleine" Mängelliste. Ausgerechnet mit dem BC keine Probleme [​IMG]


    Gruß Götz
     
  19. ck

    ck Guest

    Woher kommen nur diese vielen kleinen Mängel - die Endkontrolle sieht doch sehr gut aus?!

    [​IMG]

    ck.
     
  20. #120 Hemm-Ohr, 01.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Vor allen Dingen der "Polierer" (ohne pömps ?)...

    Uwe
     
Thema: Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkeinschlag picnic quietschen

    ,
  2. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de

    ,
  3. fhlr baugruppe toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  3. Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration

    Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration: Hallo, ich hätte Eure Hilfe gebraucht. Bei meinem Avensis war die Batterie defekt, so das sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lies....
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...