Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!

Diskutiere Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, bisher keine Probleme, außer wie schon im anderen Thread beschrieben, dass sich die Dämmung unterm Dach gelöst hat und das...

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    bisher keine Probleme, außer wie schon im anderen Thread beschrieben, dass sich die Dämmung unterm Dach gelöst hat und das Schiebedach jetzt ziemlich verkleistert aussieht. Wird wohl hoffentlich zu meiner Zufriedenheit behoben.

    Übrigens mein AV hat zwei Tageskilometerzähler.

    Gruß Klaus
     
  2. #22 Karsten S., 28.07.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    @Götz

    Hallo Götz!
    Nochmal Stellungnahme zu einigen Punkten:

    - Ich bin 1,93m und die Sitzposition passt so gerade eben. In A4, C-Klasse und Passat sitzt es sich entspannter. Es sind nur 1-2 Zentimeter, die mir fehlen.
    - Der Innenspiegel vibriert bei meinem auch bei bestimmten Drehzahlen/Lastzuständen.
    - Wenn ich die Klimaautomatik manuell auf die Windschutzscheibe stelle, ist die Automatik aus - eigentlich erwarte ich nach den ersten Minuten im Automatikmodus zugfreie Kühlung. Davon kann ja nun keine Rede sein.
    - Das mit der fehlenden Beleuchtung für die Aussenspiegelverstellung werte ich mal als schwache Ausrede [​IMG]
    . Liegt wohl eher daran, dass Toyota diesen Schalter schon seit Ewigkeiten in allen Modellen verbaut.
    - Die Verstellung der Instrumentenbeleuchtung benötige ich häufiger. Bei Tagfahren mit Licht volle Helligkeit, im dunklen eine Stufe weniger.
    - Der Avensis hat auch zwei Tageskilometerzähler - aber eben auch alles im selben Anzeigefeld.
    - Das Zurückschalten auf Standlicht funktioniert über eine sinnvolle Zündlogik (hat Toyota ja leider nicht) auch mit Schalter (bei Audi/VW z.B. seit 1973).
    - Der Einfüllstutzen des Waschwasserbehälters ist zur falschen Seite geneigt. Giesst man von vorne Wasser hinein (und nur von dort kommt man mit einem grösseren Kanister oder einer Kanne richtig heran), wirbelt die Hälfte davon wieder heraus. Das beste wäre wohl ein senkrechter Hals mit grösserer Öffnung und Siebeinsatz gewesen, aber dafür war der Platz wohl nicht ausreichend.
    - Lumilux will mir zuviel Geld haben und ich habe keine Lust mehr, an meinen Autos herumzuschrauben - aus dem Alter bin ich irgendwie heraus. Eine funktionierende Lautstärkeanpassung ist was feines - hatte sogar mein Audi 100 von 1989 bereits - und funktionierte prächtig.
    - Armaturenbrett Fehlkonstruktion? Du bist glaube ich noch nie einen Golf IV gefahren! [​IMG]

    - Das Hydractiv-Fahrwerk ist schon interessant. Soll aber erstaunlicherweise auf Querfugen ziemlich ruppig reagieren - und die Wartung ist wohl auch nicht billig, oder muss man die Federkugeln heute nicht mehr nach 50.000km austauschen? Auf schlechten Strassen bei niedrigen Geschwindigkeiten könnte der Avensis schon ein bisschen geschmeidiger federn. Tieferlegen sieht nett aus - das wars denn aber auch. Zum Kurvenräubern ist der Avensis nicht ganz das richtige Auto.

    Gruesse
    Karsten

    (bei dem seit gestern mal wieder ein neuer Defekt an seinem Golf IV aufgetreten ist: Microschalter im Türschloss defekt. Entriegelt man per Fernbedienung und öffnet die Beifahrertür, so verriegelt er nach 30 Sekunden wieder und wirft die Alamanlage an. Abhilfe: Neues Schloss, 100 Euro Materialkosten. Zum Austausch bitte die Tür zerlegen...... [​IMG]
    ) Irgendsoetwas hat er jedes Jahr mindestens einmal.

    Ich liebe meinen Toyota - sch.... auf die kleinen Detailschwächen...
     
  3. Rob

    Rob Guest

    Ich mus sagen ich hatte kleine probleme mit dem 1.8 benziner
    - BC erneuert ungenau anzeige beim sprit verbrauch (25%)
    - Geruasche beim Scheibenwischer (noch nicht gefunden)

    Bei Meinen Neuen 2.0 bis jetz noch keine Probleme
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hier meine Liste:

    03/2004
    5500 km

    - BC schon beschrieben, aber kein Problem, hatte vorher überhaupt keinen und habe immer nach der Nadel getankt, Verbrauch sehr genau
    - GPRA knarzt bei mir (noch) nicht, warte aber täglich darauf (oder sollte ich wirklich die einzige nicht knarzende Abdeckung besitzen?)
    - Einstellung der Instrumentenbeleuchtung bei dänischem Avensis perfekt. Tagsüber schön hell, bei manuell eingeschltetem Licht (im Dunkeln) dementsprechend dunkler (So hat das Tagfahrlicht neben dem Effekt des besser gesehen werdens noch einen weiteren Vorteil, vom Preisvorteil und zusätzlichen Extras ganz zu schweigen)
    - Sicherheitstaste für die elektrischen Fensterheber schaltet bei mir das Fahrerfenster nicht mit ab, also Prima
    - ansonsten kein Knarzen auch kein Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hier meine Liste:

    03/2004
    5500 km

    - BC schon beschrieben, aber kein Problem, hatte vorher überhaupt keinen und habe immer nach der Nadel getankt, Verbrauch sehr genau
    - GPRA knarzt bei mir (noch) nicht, warte aber täglich darauf (oder sollte ich wirklich die einzige nicht knarzende Abdeckung besitzen?)
    - Einstellung der Instrumentenbeleuchtung bei dänischem Avensis perfekt. Tagsüber schön hell, bei manuell eingeschltetem Licht (im Dunkeln) dementsprechend dunkler (So hat das Tagfahrlicht neben dem Effekt des besser gesehen werdens noch einen weiteren Vorteil, vom Preisvorteil und zusätzlichen Extras ganz zu schweigen)
    - Sicherheitstaste für die elektrischen Fensterheber schaltet bei mir das Fahrerfenster nicht mit ab, also Prima
    - ansonsten kein Knarzen auch kein Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten


    Die Sicherheitstaste sollte auch das Fahrerfenster nicht mit abschalten (tut es bei mir auch nicht). Meiner Meinung nach sollte es für den Fahrer gar nichts beschränken. Sondern nur für die anderen Plätze... so kenn ich das von VW, BMW etc. und halte es für die deutlich bessere Lösung.

    Zur GPRA: meine hat erst nach ca. 25.000 km angefangen zu knarzen. Also lieber noch nicht zu früh freuen. Ich dachte auch lange, ich bliebe verschont.

    Markus
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    - Ohne Zuendung ist das Auto tot - nicht mal das Radio laesst sich einschalten.

    Das ist normal und gehört so!
    Das Zündschloss eines Toyotas kennt seit je her vier(!) Stellungen:
    1: off
    2: Zubehör (Radio, Navi, ect.)
    3: Zündung
    4: Start
    Renault hat das auch so, wenn ich mich nicht irre.

    Zumindest ist die Ami-Sperre weg. (Zündschlüssel oder ein seperater Knopf muß gedrückt werden, damit die Zündung abgestellt werden kann.)


    Zitat:
    - keine eigene Anzeige für den Tageskilometerzaehler.

    kaputt?
    Es gibt zwei Tageskilometerzähler.
    Leider kann man den Tageskilometerzähler und den normalen Kilometerzähler nicht gleichzeitig sehen.

    Zitat:
    - Warum schaltet das Abblendlicht nicht auf Standlicht zurueck, wenn man die Zuendung abschaltet?

    Dafür geht ein Warnsummer beim Abziehen des Zündschlüssels an, der dich lautstark darüber informiert, dass du etwas wichtiges vergessen hast.
    Ist bei Japanern und Franzosen seit Jahrzehnten so geregelt.


    Zitat:
    - Viel zu kleine Inspektionsintervalle mit zu hohen Preisen.

    alle 15Tkm Schnellservice,
    alle 30Tkm Inspektion
    Wo ist das Problem, einmal im Jahr das Auto zur Werkstatt zu bringen?
    O.K., wer viel fährt muß öfters hin. Sind aber noch übliche Intervalle.
    Muß ja nicht jeder Automobilhersteller solche abendteuerlich langen Intervalle haben, wie VW.

    Im Computerjargon würde man sagen RTFM.

    bye, ylf
     
  7. #27 Reinhart, 28.07.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Götz,
    normalerweise hat auch Dein AV 2 Tageskilometerzähler.
    Meiner hat auf jeden Fall 2. Aber vielleicht haben die Englishpeople das bei Deinem auch vergessen??? [​IMG]

    Schau mal unten am Einstieg nach. Sind da 3 Kratzer, dann war das der Blindenhund von dem Monteur der Endmontage. [​IMG]
    Sorry, habe selbst auch einige Fehler; auch am Auto.
    Gruß Reinhart
     
  8. #28 Karsten S., 28.07.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Zitat:
    Das ist normal und gehört so!
    Das Zündschloss eines Toyotas kennt seit je her vier(!) Stellungen:
    1: off
    2: Zubehör (Radio, Navi, ect.)
    3: Zündung
    4: Start
    Renault hat das auch so, wenn ich mich nicht irre.


    Dass Renault das auch so hat, macht es nicht besser - und Tradition ist auch nicht immer gut. Eine bessere Zündlogik kostet mehr Aufwand - da spart Toyota halt. "Gehört so" ist irgendwie ein sehr schwaches Argument! ;-)


    Zitat:
    kaputt?
    Es gibt zwei Tageskilometerzähler.
    Leider kann man den Tageskilometerzähler und den normalen Kilometerzähler nicht gleichzeitig sehen.


    Letzteres wollte ich damit zum Ausdruck bringen. So teuer sind LCD-Module auch nicht dass man die paar Segmente nicht hätte spendieren können.


    Zitat:
    Dafür geht ein Warnsummer beim Abziehen des Zündschlüssels an, der dich lautstark darüber informiert, dass du etwas wichtiges vergessen hast.
    Ist bei Japanern und Franzosen seit Jahrzehnten so geregelt.


    Da gilt das gleiche wie oben - dasss die Franzosen es auch machen macht es nicht besser (oder müsste Toyota die Hupe in den Blinkerhebel packen, weil dass die Franzosen auch so machen?) Beides wäre richtig: Zurückschalten auf Standlicht und Warnton bei abgeschalteter Zündung und geöffneter Tür. Auch hier hat Toyota gespart - die Zündlogik ist eben sehr einfach gestrickt. Ich kann mich auch erinnern, dass sich da schonmal jemand darüber geärgert hat, dass er seine Kühlbox nicht ohne Zündung laufen lassen kann.

    Zitat:
    alle 15Tkm Schnellservice,
    alle 30Tkm Inspektion
    Wo ist das Problem, einmal im Jahr das Auto zur Werkstatt zu bringen?
    O.K., wer viel fährt muß öfters hin. Sind aber noch übliche Intervalle.
    Muß ja nicht jeder Automobilhersteller solche abendteuerlich langen Intervalle haben, wie VW.


    Das Problem, den Wagen einmal im Jahr zur Werkstatt zu bringen ist nicht riesig - aber teuer und lästig ist es. Nehme ich bei einem VW TDI einen realistischen Inspektionsintervall von 35.000km oder maximal zwei Jahre, so spare ich bei normalen Fahrleistungen glatt eine Inspektion. Die ist zwar etwas teurer als bei Toyota aber eben bei weitem nicht doppelt so teuer. Auf das Jahr umgerechnet sind das locker 100 Euro Mehrkosten.

    Das Abhören des Ventilspiels und der Austausch der Kühlflüssigkeit steht bei anderen Herstellern auch schon lange nicht mehr in der Inspektionsliste. Das wird auch nicht kostenlos gemacht werden. Über die Inspektionsintervalle hatten wir hier schon einmal eine Diskussion. Dass 15.000km nicht mehr up-to-date sind ist eigentlich unzweifelhaft - selbst der Mondeo hat schon 20.000km, Opel verlängert in die gleiche Richtung wie VW.

    Karsten
     
  9. #29 mk5808775, 28.07.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @Karsten
    Also unsere VW uns Skoda TDIs schreien spätestens nach 20-25tkm nach der Werkstatt.
    Anscheinend ist das noch nicht genug, weil jetzt bei einem die Zylinderkopfdichtung kaputt ist...
    Ich fahre lieber öfter zum Service und habe ein funktionierendes Auto...
    €100 beim Service gespart, €1000 Reparaturkosten... nein danke!

    Grüße,

    Matthias
     
  10. #30 Karsten S., 28.07.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    @Matthias

    20-25tkm bedeutet, dass Ihr die Autos nicht eben schont...oder im Kurzstreckenverkehr fahrt [​IMG]

    Normal sind wirklich 30-35tkm, was natürlich meilenweit von den von VW vorgegaukelten 50tkm liegt.

    25tkm schaffe ich sogar mit meinem VW-Benziner locker, dessen Maximaldistanz bei 30.000km liegt.

    Die Reparaturen sind ja der Grund vieler, zu Toyota zu wechseln. In dieser Richtung sieht es ja anscheinend auch gut aus. Das Forum hier ist ja schon fast langweilig geworden, weil kaum einer mal ein richtiges Problem hat - Smalltalk allerorten.
    Aber perfekt ist der Avensis in anderer Hinsicht eben nicht. Und um solche Schwachstellen geht es hier - und die sollte man, auch wenn man die Welt durch eine Toyotabrille sieht, nicht vergessen. Gravierend ist das alles nicht, aber Toyota könnte meiner Ansicht nach das Auto mit wenig Aufwand noch ein entscheidendes Stück verbessern.

    Grüsse
    Karsten
     
  11. Worm

    Worm Guest

    @ Karsten: ich war einer derjenigen, die sich über das absolute Strom weg bei Zündschlüssel in Stellung "off" geärgert hat.
    Finde das wirklich doof!

    Hab mir jetzt die hintere Steckdose auf Dauerplus legen lassen, hat die Werkstatt kostenlos gemacht.
    Immerhin etwas.

    Markus
     
  12. #32 mk5808775, 28.07.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @Karsten

    Nee, geschont werden unsere TDIs wirklich nicht... [​IMG]
    Meißt werden sie hunderte Kilometer weit über die Autobahn geprügelt...
    Trotzdem ist es seltsam dass alle drei Fahrzeuge ziemlich genau bei der selben Kilometerzahl nach dem Service verlangt haben, obwohl die 3 Fahrer total unterschiedliche Strecken fahren (einer Stadt, einer Landstraße und einer Autobahn).
    Beim geklappere Stimme ich dir voll und ganz zu! Das muß nicht sein, bei einem nicht wirklich billigem Auto. In dieser Hinsicht stimmt mich aber die Garantie wieder positiv, da ich ja 3 Jahre Zeit habe die Nervfaktoren kostenlos beseitigen zu lassen.

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Gravierend ist das alles nicht, aber Toyota könnte meiner Ansicht nach das Auto mit wenig Aufwand noch ein entscheidendes Stück verbessern.
    Wieso ist es eine Verbesserung, wenn alle Autos funktional identisch mit einem Fahrschul-Golf sind? (Außer vielleicht unter Sicherheitsgesichtspunkten...)
    Warum gibt es überhaupt verschiedene Automarken?
    Glaubst Du wirklich, dass alle von Dir angesprochenen Veränderungen zusammen mit "wenig Aufwand" erreichbar sind?
    Was würden wohl die Stammkunden sagen, wenn sich plötzlich die Bedienung ihres neuen Toyotas von der ihres alten Modells so sehr unterscheiden würde?
    Und sie dann auch noch mehr dafür bezahlen sollen?

    Zum Waschwasser: Ein paar Tropfen daneben stören ja nicht. Wenn es schlimmer sein sollte, kaufe ich mir lieber für ein paar Cent einen Plastetrichter, als beim Auto eine ausgefeilte Eingießöffnung (und deren Entwicklung!) mit mindestens 1-2 EUR zu bezahlen...
    Funktionierende Software ist mir da wichtiger. Auch wenn sie vielleicht die eine oder andere Funktion mehr haben könnte. Aber auch dafür (wenn diese zusätzlichen Funktionen besser als der BC funktionieren sollen) fallen auch wieder Entwicklungskosten an. Und nicht zu knapp.....

    Ich glaube allerdings nicht, dass irgendwas davon Dich von Deiner Meinung abbringen kann. Vermutlich sind wir aus Deiner Sicht eh nur Ignoranten... [​IMG]


    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  14. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Ich würde es mal so sagen:
    * Schwachpunkte sind sehr subjektiv
    * Fehler, Pfusch und Mängel eher objektiv
    Daher auch die Diskussionen...

    Alex
     
  15. #35 David Schuh, 28.07.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    @ Karsten S warum bist du nicht bei VW geblieben wenn die so gut waren, Also ich finde das nervig mit dem Zündschlüssel abziehen Licht auf Standlicht, haste den Blinker angelassen, funzelt das Standlicht da, Hast ausversehen die Nebelschlußleuchte an gedrückt (VW LT 35) Summt das ding dir was vor und du suchst wie blöde darum biste mal weißt was das ist.

    Mit der Zündungseinstellung finde ich gut, Eine Raste an und Radio an das einzige was nervt ist das gepiepe wenn die Fahrertür auf ist.
    So kann man nicht vergessen das das Radio an ist und morgens die Batterie leer ist.

    Armaturen Brett ist doch super besser als das Dunkelblau im Golf da kann ich nachts nicht mit fahren nach 50 km schwimmt alles vor meinen Augen. Wegen Helligkeit des Tachos, ich habe das einmal eingestellt und gut ist. Wenn es hell ist mache ich das Licht sowieso aus. Tagesfahrlicht ist in Deutschland nicht pflicht. Im Urlaub durch Österreich angemacht ok wenn die Sonne genau auf den Tacho funst siehste nix aber da bleibt sich das egal wie hell der ist.

    Klimaautomatic ja da geb ich dir recht. Die könnte erst kräftig kühlen und dann sanft frisch halten und zwar alle bereiche Fuß/Gesicht/Scheibe
    siehe Renault Laguna

    Zum Sitz bin 198 cm groß und habe die 12 Std fahrt in den Urlaub super gut überstanden, nix eingeschlafen, keine Schmwerzen, ausser im Rücken weil mir die Ledenwirbelstützegefehlt hat. Kissen hats auch getan nachher.

    Auf langen Strecken stimmt das BC ziemlich genau angezeigt 5,7l gebraucht mit Rechner 5,69 l


     
  16. #36 goescha, 28.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Leute, jetzt macht doch mal halblang!!!
    Es gibt beim AV ein riesiges Verbesserungspotential-zumindest was meinen AV angeht. Trotz allem Ärger den ich mit dem Wagen hatte, und glaubt mir ich hab schon öfter als einmal in Lenkrad gebissen, ist der AV ein gutes Auto. Ich hab eben einen Fehler gemacht, gegen eine goldene Regel verstoßen- Kauf nie ein Auto vor dem ersten Facelift!!!
    Was Sitzposition, Schalterbedienung, Lichtsteuerung und Schalter an oder aus Gedöns angeht, dafür gibt es Probefahrten. Man kann alles ausprobieren. Solche Sachen kann ich im Vorfeld für mich abhaken und eine Prioritätenliste erstellen. Sätze wie:"Karsten S warum bist du nicht bei VW geblieben wenn die so gut waren" finde ich persönlich nicht so prickelnd, das ist eigentlich nicht das Niveau auf dem wir sonst diskutieren.

    @Karsten S

    Die Federkugel beim C5 müssen bei 200.000km!!! getauscht werden, so wie der Zahnriemen erst bei 160.000km!!!Querfugen, ja, die mag die Hydractivfederung nicht so. Man hört sie, spürt sie aber nicht wirklich. Ansonsten ein Traum von einem Fahrwerk. Übrigends war das meine Meinung zu den Punkten, dass die nicht auf Dich zutreffen war mir fast klar.

    Gruß Götz
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Ich muss hier Karsten jetzt auch mal verteidigen:

    er hat nie gesagt, dass der Avensis ein schlechtes Auto ist.
    Er gibt auch zu, dass er mit seinem Golf IV extrem viele "echte" Probleme hat. Und dass das beim Avensis nur Detailverbesserungen wären.

    Wenn man jahrelang deutsche Autos gefahren ist, hat man halt erst mal leichte Umgewöhungsprobleme.
    Ob objektiv gesehen die deutschen oder die japanischen Eigenheiten besser sind (bei der Bedienung) kann ich schlecht sage. Mittlerweile habe ich mich an das meiste im Avensis gewöhnt. Den Lichtschalter finde ich z.B. beim Avensis besser: man muss die Hand nicht vom Lenkrad nehmen wenn man tagsüber kur mal licht braucht (z.B. bei Tunneln).
    Die Fensterhebersicherung finde ich bei VW besser gelöst...

    Also da jetzt drüber streiten ist glaub ich ziemlich sinnlos. Das meiste ist reine Gewöhnung.

    Markus
     
  18. #38 Münchner, 28.07.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo,
    meiner ist noch zu neu.(1500 km)
    Ich könnte aber aus der alten Zeit berichten.
    Camry --> Camry ---> Picinc --> Avensis T22 hatte ich nie was zu beanstanden.
    Beim neunen T25 muß ich erst noch sehen.
    Aber Fakt is: Der BC kann in die Tonne. Da war der im T22 besser. Und das mit den Spiegel...
    Info von Toyota: " Wissen wir, aber....." Warten.
    Der Münchner


    [​IMG]
     
  19. #39 <b>User gelöscht!</b>, 29.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo
    am 31.07 ist mein AV 1 Jahr alt- 9000 Km
    1.AV ruckelt(Motor) in kalten zustand= kaltstart-automatik nach einen jahr gewechselt.
    2.Fahreraussenspiegel bei 210Km/h windgeräusche= ist mir egal, so oft fahre ich nicht 210
    3.manchmal quitchen die bremsen=belege wechseln
    4.in 5 gang bei genau 4000U/min ca. 160 Km/h ruckelt der AV Motor nur ganz kurz und dann geht der ab wie ne rakete= werkst. hat keine ahnung was das ist! ich auch nicht.
    5.manchmal klapperts das handschuhfach= hab nichts mehr drin

    ansonsten bis jetzt toi toi toi
    MfG Bolek
     
  20. #40 goescha, 29.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Bolek

    Das Handschuhfach kann ruhig gestellt werden-Händler

    @Münchner

    Zitat:"Info von Toyota: " Wissen wir, aber....." Warten." könnte nach "Dhwnn" mein zweiter All time favorit werden. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
Thema: Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkeinschlag picnic quietschen

    ,
  2. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de

    ,
  3. fhlr baugruppe toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Schwachpunkte, Fehler, Pfusch und Mängel! - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  3. Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration

    Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration: Hallo, ich hätte Eure Hilfe gebraucht. Bei meinem Avensis war die Batterie defekt, so das sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lies....
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...