Schutzkappen Radmuttern

Diskutiere Schutzkappen Radmuttern im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mal ne Frage in die Runde. Habt ihr Schutzkappen (wie zB bei VW) montiert? Habe, sowohl bei den Winter als auch bei den Sommerfelgen angelaufene...

  1. #1 Energy_Master, 02.11.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Mal ne Frage in die Runde. Habt ihr Schutzkappen (wie zB bei VW) montiert?
    Habe, sowohl bei den Winter als auch bei den Sommerfelgen angelaufene verchromte Muttern. Diese lassen sich schwierig reinigen/aufpolieren und jedes Jahr zwei neue Sätze kaufen mag ich nicht.
    Wir macht ihr das?
     
  2. #2 Olav_888, 02.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und was macht das dann für einen Sinn, die Radbolzen verchromt zu nehmen, wenn Du ne Schutzkappe drüber stülpst?
     
  3. #3 Energy_Master, 02.11.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Die Muttern waren/sind verchromt, ich brauch das nicht. Will aber auch nicht, dass es "gammelig" aussieht.
    U.a. VW gibts schwarze Schutzkappen s-l1000.jpg
     
  4. #4 rassigesduo, 02.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Wenn sie anlaufen dann sind das die billigen.
    Die hatten mir die auch mal verkauft bei meine Oz Felgen.
    Die guten kosten das Stück so um die 6€
    Die laufen nicht an.
    Die haben wir nun beim Avensis Winterreifen +Auris Sommer+Winterreifen drauf.
    Auf den OZ Felgen habe ich schwarze Muttern drauf die dürfen aber nicht mit Schlagschrauber montiert werden.
    Sind Aus Flugzeugaluminium Satz +Schlösser 154€.
    Da gute daran ist man sieht kein Schloss.
    Meine Felgen wollten sie mal klauen dachten ist kein Schloss aber es ist eins mit einer besondern Nuss passt keine 19er 20er 21er 22er.

    Hier denn Link:http://www.au-performance.de/rays-engineering/radmuttern-lug-nuts/gewinde-m12x1-5/1032/rays-duralumin-lug-nuts-m12x1-5-standard-type-schwarz
     
  5. #5 Energy_Master, 02.11.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Okay, dachte mir schon, dass die qualitativ nicht erste Wahl sind. 160€ werde ich aber nicht für die Muttern ausgeben... Mal schauen.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die schwarzen Dinger hab ich mir für die Winterräder geholt. Die zu den Felgen gelieferten Muttern sind mit einer Zinkschicht? übergehaucht behandelt und fingen schon nach wenigen Wochen an zu rosten. Mit den Kappen drüber sieht es sauber und ordentlich aus und die Muttern und Gewinde sind geschützt. Reicht für mein dafürhalten vollkommen aus.
    Wollte zuerst auch welche aus verchromtem Blech haben, aber dann kamen Bedenken hoch wie lange die wohl halten, also hab ich mich doch für die Rostfreie Variante aus Kunststoff entschieden.
     
  7. #7 Energy_Master, 02.11.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Seh das genauso. Habe zwar geschlossene Radmuttern. Die Bolzen sind also geschützt, aber die Optik muss auch passen.
    Problem ist, dass meine Muttern (glaube ich) Schlüsselweite 21mm haben und da gibts kaum Abdeckkappen. Muss heute Abend nochmal nachsehen.
     
  8. #8 Olav_888, 02.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  9. #9 Energy_Master, 05.11.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Muss mich revidieren. Die original Editions-Alus hatten 21mm. Die Sommer- und Winterfelgen, welche ich da habe haben jeweils nur 19mm. Da gibts deutlich mehr Auswahl. Mal schauen was ich bestelle...
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab welche original von VW genommen. Über ebay bei nem VW/Audi Händler gekauft. Glaube die kosteten unter 10,- incl. Versand.
     
  11. #11 Energy_Master, 05.11.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Aber VW/Audi hat 17mm. Hätte auch am liebsten die von VW genommen (wie schon die Scheibenwischer-Gummis :-) )
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nagel mich jetzt nicht fest, aber die VW Teile sind 19er.
    Ich sehe heute Abend mal nach.
     
  13. #13 Mikka58, 09.11.2015
    Mikka58

    Mikka58 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Ort:
    67724
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift D-4D 2,0
    Verbrauch:
    Habe bei AT U reingeschaut und Schutzkappen für den T 27 (Alus von Rial 16"), mit 19-er Schlüsselweite für 5,99 € erstanden. Vor Ort befestigt, sieht einwandfrei aus ! Denke das reicht ! ^^
    Für den T 25 hatte ich schwarze Muttern gekauft, sehen aber nach drei Jahren ziemlich gebraucht aus ! :evil:
     
  14. #14 Energy_Master, 10.11.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Danke für den Hinweis. Hast du eine genaue Bezeichnung etc. Konnte die Kappen nicht finden.
     
  15. #15 rassigesduo, 10.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Für den T 25 hatte ich schwarze Muttern gekauft, sehen aber nach drei Jahren ziemlich gebraucht aus ! :evil:
    Na dann darfts die nicht mit schlagschrauber anbringen.
    Meine werden nur mit drehmomentschlüssel angebracht
    und jedes Jahr nach gebrauch sauber gemacht.
    Die Felgen macht man ja immer sauber aber an die Muttern kommt man so nicht dran
     
  16. #16 Mikka58, 13.11.2015
    Mikka58

    Mikka58 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Ort:
    67724
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift D-4D 2,0
    Verbrauch:
    Genaue Bezichnung habe ich nicht, hingen in zwei Größen in ATU , habe die passende Größe genommen. Leider ist kein Abzieher dabei, da sie doch recht press in den Schraublöchern sitzen werde ich sie im Frühjahr mit einer Spitzzange vorsichtig herausziehen ;( .
    Auf Ebay gibt es sie auch, mit Abzieher, nur muss man nach dem Preis schauen.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  18. #18 Brösel, 14.11.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Der Opel von meinem Bruder hat auch solch Abdeckkappen. Natürlich gibt es beim Kauf des Autos auch keinen Abzieher mit.

    Im ersten Jahr vor dem Räderwechsel habe ich bei seiner Opel-Werkstatt nachgefragt, wie die die Kappen entfernen: Mit einer Spitzzange. Das war mir aber zu doof und zu eng.

    Ich habe dann eine wirklich große Büroklammer genommen und aufgebogen. Die Enden habe ich mit einem Hammer flach geschlagen und um 90° abgewinkelt. Dann die Klammer zum U gebogen, so dass sich die beiden flachen Enden gegenüber stehen und ungefähr dem Abstand haben, dass die Kappe dazwischen passt.

    Zum Abziehen der Kappen einfach die beiden Enden der Klammer an den Seiten der Kappe reinschieben und dann wie mit einer Pinzette die Kappe abziehen.

    Klappt perfekt!

    Brösel
     
  19. #19 Energy_Master, 14.11.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Peter, Danke für den Link, diese hatte ich nicht gefunden (hab ihn mir aber jetzt gespeichert). Hab mir erstmal folgende bestellt.
    20 St. Kappen-Set Abdeckungen 19mm Radmuttern Radschrauben Schwarz Tuning | eBay

    Kann diese aber bei den Winterfelgen nicht nutzen, da das Loch für die Schrauben nicht so groß ist, dass der Abzieher über die Kappen kommt.
    Bei den Sommerfelgen passts.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bei meinen Felgen ist das Loch auch sehr eng. Aber da die Audi Teile dünnwandig sind, die Nut zum hinter haken des Abziehers "oben" haben und der Abzieher an den Ecken auch abgerundet ist, passt er gerade so drüber.
     
Thema: Schutzkappen Radmuttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuttern kappen entfernen atu

    ,
  2. Schutzkappen Für Radmuttern

Die Seite wird geladen...

Schutzkappen Radmuttern - Ähnliche Themen

  1. Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen

    Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen: Hi, ich bin gerade etwas am verzweifeln und wäre für Eure Hilfe dankbar. Vorab, ich bin kein großer Schrauber und einfach nur froh wenn mein...
  2. Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge

    Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge: Hallo zusammen Ich habe letztes Jahr mit meinem Avensis T25 DCAT (ADT251L), der auf 16 Zoll Winterreifen (ALU) daher kam, auch einen...