Schutzfolie für die Ladekante

Diskutiere Schutzfolie für die Ladekante im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Das sieht nun wirklich nicht akzeptabel aus. Ich würde damit zur Werkstatt fahren und auf Auswechslung pochen. Wenn die Folie nicht mit dem...

  1. #41 Suitcase, 18.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das sieht nun wirklich nicht akzeptabel aus. Ich würde damit zur Werkstatt fahren und auf Auswechslung pochen.

    Wenn die Folie nicht mit dem Hinweis auf mögliche Farbveränderungen verkauft wird, ist dies m. E. ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung, die ja bekanntlich 2 Jahre gilt. Auch die Umkehrung der Beweislast nach 6 Monaten auf den Käufer dürfte dabei kein Problem sein.

    Guido
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das sehe ich auch so wie Uido, der Beweis dürfte wirklich sehr einfach zu führen sein!!

    Prog


    P.S. Uido, wo ist dein G. :rolleyes:
     
  3. #43 Suitcase, 18.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Prog schrieb am 18.02.2006 17:35
    Das sehe ich auch so wie Uido, der Beweis dürfte wirklich sehr einfach zu führen sein!!

    Prog


    P.S. Uido, wo ist dein G. :rolleyes:


    Wieso? Wo fehlt denn das G? ;)
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    hi Walter,

    das sieht ja nicht gut aus. Aber was ist mit den Folien, die vom Werk an den hinteren Türen und kotis geklebt sind? Sind die bei dir auch verfärbt?
    Wenn nicht, denke ich mal das es sich um 2 unterschiedliche Materialien handelt.

    Grüße

    Stefan
     
  5. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Walter schrieb am 18.02.2006 16:30
    Hallo,

    hier ein Bild meiner "etwas" gealtertern Toyota-Original-Schutzfolie, aufgeklebt im Juli 2004.
    Die Folie war keiner ungewöhnlichen Temperatur ausgesetzt, 1mal Italienurlaub und ca. -15 Grad in diesem Winter.

    [​IMG]


    Grüße
    Walter

    P.S: im Originalzustand war die Folie "klar".


    Also, ich möchte fast behaupten, daß das keine Original-Folie ist.

    1. meine hört genau vor der Rundung der Stoßstange auf (und nicht noch einen Zentimeter umgelegt wie auf dem Foto). Erkennt man gut, wenn man das Bild großklickt. Ich denke das könnte man mit meiner Folie allein wegen der dicke schon gar nicht machen.

    2. ist meine Folie an den Seiten nicht so stark abgerundet (konisch) wie auf diesem Bild.

    Schaut doch mal bei Euch nach.

    Thomas

    P.S. Meine Folie ist gerade mal 4 Monate jünger und noch nicht vergilbt.
     
  6. Noname

    Noname Guest


    Ich habe jetzt mal spasseshalber ein Foto gemacht.

    Es war zwar dunkel in der Garage und dreckig ist der AV auch, aber man erkennt es.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Thomas

    [Edit] Ich denke die Unterschiede sind (fast) deutlich zu sehen.
     
  7. #47 goescha, 19.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja ich glaube auch, dass das zwei unterschiedlich Hersteller sind. Vielleicht gibt der Preis Auskunft über: "Ja jetzt ist alles klar warum..." 8o

    Gruß Götz
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Noname, Danke für das Bild!

    Noch ein Auszug aus der Rechnung ( 07/2004):
    Original Toyota Zubehör Nr. PZ438T518000 Ladekant.Schutz, 53.40 Euro.

    Werde jetzt beim Händler vorsprechen...

    Walter
     
  9. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Walter schrieb am 25.02.2006 20:42
    @Noname, Danke für das Bild!

    Noch ein Auszug aus der Rechnung ( 07/2004):
    Original Toyota Zubehör Nr. PZ438T518000 Ladekant.Schutz, 53.40 Euro.

    Werde jetzt beim Händler vorsprechen...

    Walter


    Hallo Walter,

    stimmt du hast recht, auf dem Foto im Zubehörprospekt geht die Folie auch etwas um's Eck herum.
    Nur steht bei mir eine andere Teilenummer drin (DENG7-59990-02).

    Wieso kostet deine Folie 53,40 €, ich bezahlte damals 22,- € wie es in meinem Prospekt drin steht.

    Gruß Thomas
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    53,40€ für die Originalfolie??Auf der Rechnung für die Versicherung meiner Unfallgegnerin steht was von 18€ und ein bischen(ohne MWSt).Also sollten doch 22€ eher hinkommen.Selbst mit Montage darf es doch nicht gleich doppelt so teuer werden.Oder haben die eventuell verschiedene Folien im Angebot?Meine Folie sieht wie die von Noname aus und ist ja erst im Januar 06 draufgekommen.
     
  11. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 26.02.2006 18:17
    ... Oder haben die eventuell verschiedene Folien im Angebot?


    Nein, Toyota hat nur eine Folie zur Auswahl. Ich glaube der Händler von Walter hat keine Originalfolie verwendet und sich noch ein kleines Taschengeld dazu verdient :(

    Thomas
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Also bei unserem Händler war die Folie auch komplett beim Neuwagen dabei, sogar das montieren der selbst angelieferten Winterräder und noch zusätzlich 4 Gummifussmatten, dazu noch ein wahnsinns Nachlass, bei uns war alles io und die Folie ist auch die Originale, jedoch kann ich mich an einen Preis um die 35€ laut Liste erinnern!
     
  13. Noname

    Noname Guest

Thema:

Schutzfolie für die Ladekante

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für die Ladekante - Ähnliche Themen

  1. ATU Sonnenschutzfolie

    ATU Sonnenschutzfolie: Hallo Leute, ich wollte Euch nur mal schnell vor der wiederverwendbaren ATU Sonnenschutzfolie warnen. Vor ein paar Tagen habe ich mir 2 Folien...
  2. Schutzfolie am Stossfänger vorn

    Schutzfolie am Stossfänger vorn: Nachdem ich mir heute mal den Stossfänger meines 2,5 Jahre alten T22 angeschaut habe und gesehen hab, das Steinschlag, Zweige, Büsche,Fasane und...
  3. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  4. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...