Schutzfolie für die Heckstoßstange Kombi

Diskutiere Schutzfolie für die Heckstoßstange Kombi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Teilnehmer, hat jemand von euch Erfahrungen mir der Entfernung der Folie? Habe mir diese vorgestern in der Toyotawerkstatt aufbringen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Teilnehmer,
    hat jemand von euch Erfahrungen mir der Entfernung der Folie?
    Habe mir diese vorgestern in der Toyotawerkstatt aufbringen lassen und bin total unzufrieden .
    Entweder man hat den Schmutz nicht richtig unter der Folie entfernt oder es sind ganz viele kleie Blasen drin ( kann man leider nicht genau erkennen aber ich vermute ersteres ).
    Kriegt man das Ding auch wieder ab ohne den Lack zu beschädigen?

    Gruß

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 27.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, lass das aber besser die Werkstatt machen, Du hast ja Garantie. Bei mir wurde sie in Summe 3 Mal neu angebracht. Das dritte Mal war es dann perfekt.

    Wenn Du es unbedingt selbst machen möchtest, dann erwärme die Folie vor dem Abziehen.

    Stephan
     
  4. #3 SMILE of KAL, 27.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also ich würde das auf jedenfall in der Werkstatt machen lassen. Die haben die Folie ohne Heißluft aufgebracht was zu den Bläschen geführt hat. Beim Abziehen kann immer was passieren und eine Lackierung ist teuer. Also ab in die Werkstatt zum nachbessern.
    Frank
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Gelöst wird die Folie mit Heisluft. Dies stellt normal kein Problem dar und geht auch gut. Eventuelle kleine auftretende Blasen verflüchtigen sich noch. Jedoch auf jedenfall Werkstatt darauf hinweisen.
     
  6. #5 memphis211, 28.02.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Wenn sich Schmutz drunter befindet, direkt wieder hin.
    Evtl. Lappen mitnehmen [​IMG] !!!!

    Bei den kalten Temperaturen würde ich sowieso nichts auf´s Auto kleben (Scheibenfolie etc.).
    Wenn die Sonne das Material schön vorgewärmt hat hält´s auch besser.

    Bei mir wurde ein Staubkorn mit eingeklebt, ist aber nicht so tragisch....! [​IMG]
     
Thema:

Schutzfolie für die Heckstoßstange Kombi

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für die Heckstoßstange Kombi - Ähnliche Themen

  1. ATU Sonnenschutzfolie

    ATU Sonnenschutzfolie: Hallo Leute, ich wollte Euch nur mal schnell vor der wiederverwendbaren ATU Sonnenschutzfolie warnen. Vor ein paar Tagen habe ich mir 2 Folien...
  2. Schutzfolie am Stossfänger vorn

    Schutzfolie am Stossfänger vorn: Nachdem ich mir heute mal den Stossfänger meines 2,5 Jahre alten T22 angeschaut habe und gesehen hab, das Steinschlag, Zweige, Büsche,Fasane und...
  3. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  4. Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020

    Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020: Hy, ich heiße Flo und bin neu hier.Ich fahre seit drei Jahren einen Avensis T25 Kombi Bj.2005 5048/106. Ich habe erneut Probleme mit dem hinteren...
  5. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...