Schutzfolie für die Heckstoßstange Kombi

Diskutiere Schutzfolie für die Heckstoßstange Kombi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Teilnehmer, hat jemand von euch Erfahrungen mir der Entfernung der Folie? Habe mir diese vorgestern in der Toyotawerkstatt aufbringen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Teilnehmer,
    hat jemand von euch Erfahrungen mir der Entfernung der Folie?
    Habe mir diese vorgestern in der Toyotawerkstatt aufbringen lassen und bin total unzufrieden .
    Entweder man hat den Schmutz nicht richtig unter der Folie entfernt oder es sind ganz viele kleie Blasen drin ( kann man leider nicht genau erkennen aber ich vermute ersteres ).
    Kriegt man das Ding auch wieder ab ohne den Lack zu beschädigen?

    Gruß

    Bernd
     
  2. #2 StG (DD), 27.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, lass das aber besser die Werkstatt machen, Du hast ja Garantie. Bei mir wurde sie in Summe 3 Mal neu angebracht. Das dritte Mal war es dann perfekt.

    Wenn Du es unbedingt selbst machen möchtest, dann erwärme die Folie vor dem Abziehen.

    Stephan
     
  3. #3 SMILE of KAL, 27.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also ich würde das auf jedenfall in der Werkstatt machen lassen. Die haben die Folie ohne Heißluft aufgebracht was zu den Bläschen geführt hat. Beim Abziehen kann immer was passieren und eine Lackierung ist teuer. Also ab in die Werkstatt zum nachbessern.
    Frank
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Gelöst wird die Folie mit Heisluft. Dies stellt normal kein Problem dar und geht auch gut. Eventuelle kleine auftretende Blasen verflüchtigen sich noch. Jedoch auf jedenfall Werkstatt darauf hinweisen.
     
  5. #5 memphis211, 28.02.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Wenn sich Schmutz drunter befindet, direkt wieder hin.
    Evtl. Lappen mitnehmen [​IMG] !!!!

    Bei den kalten Temperaturen würde ich sowieso nichts auf´s Auto kleben (Scheibenfolie etc.).
    Wenn die Sonne das Material schön vorgewärmt hat hält´s auch besser.

    Bei mir wurde ein Staubkorn mit eingeklebt, ist aber nicht so tragisch....! [​IMG]
     
Thema:

Schutzfolie für die Heckstoßstange Kombi

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie für die Heckstoßstange Kombi - Ähnliche Themen

  1. ATU Sonnenschutzfolie

    ATU Sonnenschutzfolie: Hallo Leute, ich wollte Euch nur mal schnell vor der wiederverwendbaren ATU Sonnenschutzfolie warnen. Vor ein paar Tagen habe ich mir 2 Folien...
  2. Schutzfolie am Stossfänger vorn

    Schutzfolie am Stossfänger vorn: Nachdem ich mir heute mal den Stossfänger meines 2,5 Jahre alten T22 angeschaut habe und gesehen hab, das Steinschlag, Zweige, Büsche,Fasane und...
  3. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  4. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...