Schutzfolie anstatt Seitenschutzleisten?

Diskutiere Schutzfolie anstatt Seitenschutzleisten? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ,zusammen.(1. Posting) Habe meinen AV in DK bestellt(schwarz) und wollte gleich Seitenschutzleisten mitbestellen.Der Händler meinte, aber,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo ,zusammen.(1. Posting)
    Habe meinen AV in DK bestellt(schwarz) und wollte gleich Seitenschutzleisten mitbestellen.Der Händler meinte, aber, dass es keine Originalteile von Toyo zu bekommen sind und hatte Schutzfolie für die Seiten angeboten.
    Kennt sich jemand damit aus? Fotos?
    Ist es dann wiklich eine "SCHUTZfolie"?
    Da ich im Zentrum Berlins wohne, ist der Punkt für mich ganz wichtig.
    Danke
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Infos zu Folien müsstest Du unter www.foliatec.de finden.

    Seitenschutzleisten gibt es Original von Toyota. Geh mal in die Forumssuche und gib Seitenschutzleisten ein, da dürftest Du was finden.

    Markus
     
  3. #3 Reinhart, 21.01.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo,
    das Thema ist hier schon oft angesprochen worden, weil es für Viele ja auch Sinn macht, eine Schutzkante an den Flanken der Türen zu haben. Die Ignoranz der französischen Entwickler zu diesem Thema ist schon bemerkenswert und die Antworten von Toyo dazu sind einfach blöd. Zu sagen, es würde die starke Seite des Fahrzeuges verschandeln.....
    Da sollte die Frage erlaubt sein, was schöner ist, eine Kantenleiste oder eine verhaute Tür. Soviel dazu.
    Ich habe mir von meinem Händler lackierte Seitenstreifen hinmachen lassen und bin sehr zufrieden. Das alles sieht sehr homogen aus und ist die Fortführung der Leisten in den Stoßstangen.
    Such mal in der Suchfunktion nach alten Beiträgen.
    Die Preise waren nicht so hoch bei meinem Händler.
    Die Schutzfolie kann doch gar keinen Türschlag aushalten.
    Ich würde da die Finger davon lassen.
    Gruß Reinhart
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke, Reinhart.
    Mehr wollte ich auch nicht wissen.
    Werde demnächst Seitenschutzleisten dazubestellen.
    Da ich,aber, einen schwarzen Kombi bestellt habe,
    stellt sich bei mir die Frage: lackiert oder nicht? [​IMG]
     
  5. #5 Reinhart, 26.01.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ehrliche Antwort!
    Laß sie nichtlackieren.
    Die Leiste zeigt Dir dann die Knautscher nicht an, da sie elastisch ist.
    Wie gesagt, bei meinem Händler kostet sie rund 60 Euros (unlackiert ist aber lackierfähig). Ist nicht Original. Keiner sieht aber den Unterschied. Alle, die mein Auto anschauten und die ich bisher dazu befragt habe, haben gemeint, das gehört so. weil es die Weiterführung der Stoßstangenleiste ist.
    Gruß Reinhart
     
  6. Worm

    Worm Guest

    @ sjusja:

    bei nem schwarzen Wagen würd ich sie auch niht lackieren lassen. Den Unterschied sieht man wahrscheinlich erst wenn man ganz nah am Wagen steht.
    Und eine unlackierte Schutzleiste ist viel unempfindlicher.

    Markus
     
  7. Didi

    Didi Guest

    Ich hatte eine falsche Vorstellung von Seitenschutzleisten...
    116,99€ Diese kleinen schmalen schwarzen Gummidinger, angebracht an den ausladensten Stellen des Fahrzeuges, an Seite und Stoßfänger, .. Was sollen die Schützen? Wo jede Stoßstange und Tür der unterschiedlichsten Fahrzeugfabrikate sich auf einer anderen Höhe befindet?
    Fazit: ich wundere mich nicht, wenn ich Parkrempler, Türbeulen oder sonst was bekomme, trotz Seitenschutzleisten.
     
Thema:

Schutzfolie anstatt Seitenschutzleisten?

Die Seite wird geladen...

Schutzfolie anstatt Seitenschutzleisten? - Ähnliche Themen

  1. ATU Sonnenschutzfolie

    ATU Sonnenschutzfolie: Hallo Leute, ich wollte Euch nur mal schnell vor der wiederverwendbaren ATU Sonnenschutzfolie warnen. Vor ein paar Tagen habe ich mir 2 Folien...
  2. Schutzfolie am Stossfänger vorn

    Schutzfolie am Stossfänger vorn: Nachdem ich mir heute mal den Stossfänger meines 2,5 Jahre alten T22 angeschaut habe und gesehen hab, das Steinschlag, Zweige, Büsche,Fasane und...
  3. Anstatt 215/50, 215/45 Geht das?

    Anstatt 215/50, 215/45 Geht das?: hi. Ich habe da mal eine Frage Ich fahre zur zeit die reifen größe 215 50 R17. Darf ich auf der selben felge auch 215 45 R17 fahren? edit d....