Schneeketten für T27 mit 17 Zoll Felgen

Diskutiere Schneeketten für T27 mit 17 Zoll Felgen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bin neu hier und habe mit meinem Avensis, den ich als Firmenwagen fahre, so manches Problem. Jetzt soll der Wagen Winterreifen auf Alus...

  1. #1 skipper, 06.11.2009
    skipper

    skipper Guest

    Hallo, bin neu hier und habe mit meinem Avensis, den ich als Firmenwagen fahre, so manches Problem.
    Jetzt soll der Wagen Winterreifen auf Alus bekommen und ich stelle fest, dass es anscheinend Probleme mit der Nutzung von Schneeketten gibt.
    Kann mir jemand helfen oder sagen wie man z.B. eine Schneekettenfreigabe bekommt. Die Felgen, welche für mich bestellt sind sollen diese nicht haben. Oder hängt eine Freigabe am Auto und ist über Toyota zu regeln?
    Gruß in die Runde
    skipper
     
  2. #2 berniep, 08.11.2009
    berniep

    berniep Guest

    Ich frag mich, wie man in den kleinen Zwischenraum vom Reifen zum Radkasten überhaupt Schneeketten rauf, bzw. rein bringt

    lg Bernie
     
  3. #3 Summer221, 08.11.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo 17"-er,

    ich habe bei meinen 17" Alu´s (Rial - OSLO) noch Luft genug für Schneeketten. So 9mm Durchmesser der Ketten-Glieder wird allgemein von den Reifenherstellern (auch Goodyear) empfohlen. Rial gibt nur 5mm vor.
    Das allerdings macht die Suche nach entsprechenden Schneeketten nicht leicht und ich schiebe die Suche vor mich her.

    Freundliche Grüsse und eine angenehme Woche, Summer221.
     
  4. ODIN

    ODIN Guest

    Meiner trägt zwar 18", aber dennoch habe ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden können. Ich brauch sie eigentlich nur zur Sicherheit. Da ich täglich auch im Winter unterwegs bin uns einige Berge auf meiner Strecke liegen, ist es mir so sicherer. Bis jetzt hatte ich für jedes Auto ein Paar im Kofferraum und auch mindeatens 1x benutzen dürfen. Also eher selten. Bis jetzt tat es daher auch die Baumarkt Variante. Doch für 18 Zöller ist da eher nix zu finden. Gibt es daher hier jemanden, der die Thule CL-10 oder die PEWAG Sportmatik SMX schon benutzen durfte ? Über Erfahrungen oder Rückmeldungen bin ich sehr dankbar. Ich brauch bald welche.
    Danke im Voraus.
     
  5. chulio

    chulio Guest

    Hallo Zusammen,

    Ich habe genau das gleiche Probleme. Bin ebenfalls auf der Suche nach Schneeketten für meinen T27 mit 17 Zoll Felgen und habe ebenfalls noch keine passenden gefunden. Allerdings ist für mich das Thema Schneeketten auch neu. Ich fahre erstmalig mit einem Auto in den Winterurlaub und wollte mir für alle Fälle welche zulegen. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte auf was man so achten muss. Mal davon abgesehen dass ich noch keine passenden für meine Reifengröße gefunden habe.

    Beste Grüße
    Chulio

    P.S. habe den Avensis jetzt schon ein halbes Jahr und habe gerade die 30.000 geknackt und bin bisher immer noch sehr zufrieden. Bin mal gespannt was meine Inspektion in zwei Wochen herausfindet. :D
     
  6. chulio

    chulio Guest

    Frohes Neues zusammen,

    Bei meiner Inspektion habe ich doch glatt mal die Gelegenheit ergriffen und nach passenden Schneeketten für den D-Cat gefragt. Erste Reaktion war: " Da müssen wir erst mal bei Toyota Deutschland nachfragen". Nachdem das geschehen war die ernüchternde Nachricht:

    "Aktuell sind noch keine Schneeketten für den Avensis D-Cat lieferbar."

    Auf meine Nachfrage wie das denn angehen könnte, dass ein Auto das doch durchaus auch in Alpinen Ländern vertrieben wird in denen auch Schnekkettenpflicht herscht, konnte man mir dann auch nicht weitergeholfen werden. Na Klasse, bleibt mir also als einzige Möglichkeit Schneeketten zu kaufen die auf die Reifengröße passen, aber von Toyota nicht zugelassen sind!

    Hoffe das Toyota dann bald mal Schneeketten freigibt und ich bis dahin keine benötige. :**

    Verstörte Grüße
    Chulio
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Das ist wohl so wie mit den Türdichtungen am VFL T25, die bei höheren Geschwindigkeiten Geräusche gemacht haben. Da hieß es, dass es nirgens ein Problem wäre, auße rin D. Weil hier so schnell gefahren wird.

    Da stellt sich nur die Frage: war das bei Toyota vorher nicht bekannt?

    Ist wohl wie mit Weihnachten - kommt alle jahre völlig überraschend... 8o

    Grüsse

    papaop ( der froh ist ohne Schnekettenpflicht auszukommen - allerdings bracuhe ich bald welche wenn das mit dem Schnee so weitergeht )
     
  8. #8 Summer221, 09.01.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi papaop,

    wie sieht es aus? Schnee hat´s wohl genug in D.
    Ich hab`nach meiner "Rückkehr" in die Schweiz keinen Meter mehr gefahren und hatte deshalb auch kein Bedarf an Schneeketten, aber es wird wohl in Bälde soweit sein.
    Bisher ging es mir wie ODIN, immer ein paar im Camry liegen gehabt und auch 1x benutzt. Leider passen die edlen Teile nun nicht mehr (jetzt 215/55 R17).

    Gruss Summer221
     
  9. #9 Wallimar, 29.01.2010
    Wallimar

    Wallimar Guest

    Ich liebäugele mit diesen hier:

    http://www.schneeketten-24.de/maggi_theone.html

    Hat die schonmal jemand ausprobiert?
    Sollen wohl Felgen schonen und leicht aufzuziehen sein...

    Benötige sie auch nur zur Sicherheit beim Skiausflug...
     
  10. ODIN

    ODIN Guest

    Zeigt aber leider nur T25 zur Auswahl an.
     
  11. #11 Wallimar, 01.02.2010
    Wallimar

    Wallimar Guest

  12. ODIN

    ODIN Guest

    OK hast Recht Wallimar. Ich hab auch nur schnell geguckt, da mir diese Kette völlig unbekannt war. Bin selbst bereits mit Pewag Sportmatik versorgt.
     
  13. #13 Super-Turbo, 16.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Mein TEC hat ja 18 Sommerreifen und ich wollte auch 18 Winterreifen haben, aber mein AH sagte mir gleich, bei 18 ohne Schneeketten!! Also habe ich breite 17 Winterreifen genommen und dazu gleich die passenden Schneeketten ( mit folgender Auflagen: nur feingliedige Schneeketten!! )
    Ganz nebenbei, ist Er, mit den 17, besser im Fahren, bei diesen Straßen!!!!
    MfG
    Super-Turbo
     
Thema:

Schneeketten für T27 mit 17 Zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

Schneeketten für T27 mit 17 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. Welche Schneeketten?

    Welche Schneeketten?: Hallo Leute, da ich des öfteren mal in die Berge zum Skilaufen fahre habe ich bei meinen Autos bisher immer Schneeketten dabei gehabt. Auf die...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...