Schmutzfänger???

Diskutiere Schmutzfänger??? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Langsam überzeugt ihr mich [img] Dottore

  1. Gast

    Gast Guest

    Langsam überzeugt ihr mich [​IMG]


    Dottore
     
  2. Worm

    Worm Guest

    So, hab sie seit ca. einer Stunde dran.
    Mir fallen sie im Moment optisch schon noch auf. Nicht negativ, aber ich seh sie (also unsichtbar sind sie beim dunkelgrauen nicht).

    Was mir aus der Nähe nicht so gefällt: die Befestigung hinten mit den zwei Schrauben, die sieht man (wenn man direkt daneben steht) schon stark. Irgendwie ne versteckte Montagemethode hätte mir besser gefallen.

    Einbaukosten: keine Ahnung. Poste ich, wenn die Rechnung kommt.

    Markus

     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Einbaukosten: keine Ahnung. Poste ich, wenn die Rechnung kommt.
    Blindkostenauftrag?? Das nenne ich vertrauen, da bin ich mal gespannt!!

    Prog
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Hi Martin,

    bis jetzt nur beste Erfahrungen mit Autohaus Platzer und "meinem" Werkstattmeister gemacht (z.B. eine Stunde Einbau neue FSR nicht berechnet...). Ich habe da vollstes Vertrauen.
    Kosten wurden mir ja am Telefon genannt (vom Lagerleiter). Höher werden sie kaum sein. Wenn sie niedriger sind beschwer ich mich auch nicht [​IMG]


    Markus
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Markus,
    alles klar, so stelle ich mir das vor! Ist wohl bei Uwes Werkstatt auch so ähnlich! Schön wenn sowas auf Vertrauensbasis abgewickelt werden kann (es wurden halt leider auch schon genügend Negativbeispiele gepostet)!

    Prog
     
  6. #46 Hemm-Ohr, 22.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja,Martin, genau so ist es, bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht!
    Er weiß aber auch, das ich weg bin, wenn da was nicht so läuft, wie es soll!
    Schmutzfänger? Habe gerade gelesen, das es nicht i.V. mit Seitenschwellern geht,da die bei mir evtl. noch auf dem Plan stehen,ja, mal sehen...
    Uwe

    ...und bei 9 Autos in jetzt 11 Jahren kann ich wohl etwas "Good will" erwarten!
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Worm zahlt erst in 3 Wochen, dann ist die Patzer Belegschaft aus dem Urlaub zurück ( auf seine Kosten) [​IMG]
     
  8. #48 bluebaer, 22.10.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Mensch, hier ist ja der reinste Lappen-Alarm
    ausgebrochen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Mensch, hier ist ja der reinste Lappen-Alarm
    ausgebrochen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ab 2005 sind die Dinger Pflicht, wurde soeben hier 1-stimmig beschlossen


    [​IMG]
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Mensch, hier ist ja der reinste Lappen-Alarm
    ausgebrochen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Lappen-Alarm??
    Na dann:

    Kalt? Ha! Alles eine Frage der Einstellung ...

    +10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung auf.
    Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

    +5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

    +2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.

    0°C Destilliertes Wasser gefriert.

    -1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
    Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

    -4°C Die Katze will mit ins Bett.

    -10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
    Die Lappen gehen zum Schwimmen.

    -12°C Zu kalt zum Schneien.

    -15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

    -18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

    -20°C Der Atem wird hörbar.

    -22°C Französische Autos springen nicht mehr an.
    Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

    -23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

    -24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.

    -26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

    -29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.

    -30°C Japanische Autos springen nicht mehr an.
    Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

    -31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
    Lapplands Fussballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

    -35°C Zeit, ein zweiwöchiges heisses Bad zu planen.
    Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

    -39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
    Die Lappen schliessen den obersten Hemdknopf.

    -40°C Das Auto will mit ins Bett.
    Die Lappen ziehen einen Pullover an.

    -45°C Die Lappen schliessen das Klofenster.

    -50°C Die Seelöwen verlassen Grönland.
    Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

    -70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol.
    An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

    -75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
    Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

    -250°C Alkohol gefriert.
    Der Lappe ist sauer.

    -268°C Helium wird flüssig.

    -270°C Die Hölle friert.

    -273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.

    Die Lappen geben zu: Ja, es ist etwas kühl, gib´ mir noch einen Schnaps ...



    Aber die Lappen waren wohl nicht gemeint,oder?? [​IMG]


    Prog
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @prog

    Auch wenn diese"Lappen" nicht gemeint waren, war es doch sehr amüsant und etwas "Wahres" war sicher auch dran z.B. bei +2°C...... [​IMG]


    Holger
     
  12. #52 Hemm-Ohr, 22.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Na ja, die entsprechende Jahreszeit kommt ja wieder...[​IMG]

    Dieser Dreck, dieser Dreck.......... [​IMG]


    Uwe
     
  13. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Übrigens muß hier entgegen der allgemeinen Erfahrung berichten, daß der Schneekeil sich doch negativ auf die Lebensdauer der "Lappen" auswirken kann. Ich habe nämlich schonmal die "Lappen" wegen des sogenannten Schneekeils verloren. Das war allerdings schon vor 15 Jahren am Lada. Da waren die Dinger aber länger und sicher nicht von vergleichbarer Qualität. Ich bin auf Grund dieser Erfahrungen auch immer noch etwas skeptisch, aber vielleicht überzeugen mich ja eines Tages die Forumserfahrungen. [​IMG]


    Holger
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi @all,

    hier ist ja echt ein spannendes Thema am kochen.

    Ich habe mir die "Rentnerlappen" schon mal an IKCES AV angeschaut - so schlecht sehen die garnicht aus. Hatte bei meinen bisherigen 9 Fahrzeugen noch nie darüber nachgedacht, allerdings waren auch die im Herbst noch nie so dreckig, wie jetzt mein AV...... [​IMG]


    Werde mir mal bei Spree-Automobile in der kommenden Woche ein Angebot machen lassen - im Notfall verweise ich auf BLUEBAER, da ist ja noch der Lohn für eine Montage offen [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß
    reddevil [​IMG]
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Gestern bin ich mit meien Vorderen Rentner Lappen an einer Schlaglochkante aufgesessen. Waren voll umgeknickt.
    Haben sich problemlos zurück verformt. Nichts mehr zu sehen.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Gestern bin ich mit meien Vorderen Rentner Lappen an einer Schlaglochkante aufgesessen. Waren voll umgeknickt.
    Haben sich problemlos zurück verformt. Nichts mehr zu sehen.

    Aha, Stiftung Lappentest!! [​IMG]

    Ist aber gut zu wissen, dass die Teile was aushalten können!! [​IMG]


    Prog
     
  17. Ram

    Ram Guest

    So nun werde ich mir auch welche ordern.
    Ich finde es sehr schön wenn man sie auch in Wagenfarbe
    bekommen kann.

    Gruß Ram
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Zitat:So nun werde ich mir auch welche ordern.
    Ich finde es sehr schön wenn man sie auch in Wagenfarbe
    bekommen kann.

    Gruß Ram


    Hi Ram,

    Wagenfarbe? Glaub ich nicht (außer Deiner ist schwarz).

    Markus
     
  19. #59 Hemm-Ohr, 23.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Kann man natürlich nachträglich lackieren lassen, aber ob es hält und ob das Sinn macht??

    Uwe
     
  20. #60 bluebaer, 23.10.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:
    Hi Ram,

    Wagenfarbe? Glaub ich nicht (außer Deiner ist schwarz).

    Markus


    Doch, doch gibt es.....hier z.B. Rot lackiert.

    Also ich finde es toll. Sticht so richtig schön ab. Und ist mal was anderes als immer das übliche.

    [​IMG]

    ciao bluebaer

     
Thema: Schmutzfänger???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rost am schmutzfaenger

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger??? - Ähnliche Themen

  1. Schmutzfänger montieren.

    Schmutzfänger montieren.: Hallo !!! Ich hab einen Toyota Avensis T27 der Facelift den letzten und hab mir die Originalen Schmutzfänger besorgt. Nun meine frage, sollte ich...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...