Schmutzfänger???

Diskutiere Schmutzfänger??? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Heute entschloss ich mich den AV von hand zu waschen und musste feststellen das alle Türen sowie Kotflügeln besonders im unteren Bereich...

  1. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo
    Heute entschloss ich mich den AV von hand zu waschen und musste feststellen das alle Türen sowie Kotflügeln besonders im unteren Bereich mit dem Bremsstaub verdreckt waren.
    Auf dem Metalliclack sieht man es nicht auf den ersten Blick, dafür der Putzlappen war ziemlich schwarz.
    So was hatte ich noch nie erlebt.
    Stellt sich die Frage: ob man den Schmutzfänger( AV Zubehörkatalog) kaufen sollte um dieses Problem loszuwerden. Ist es euch auch aufgefallen und helfen überhaupt die Schmutzfänger?

    Gruß

    Rubens



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 03.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Rubens,
    für "Rentnerlappen" [​IMG]
    gibt es bestimmt seine Berechtigung!
    Mir ist auch schon aufgefallen, das die Türen ganz ordentlich verdrecken...

    Schätze mal, jojo als Vielfahrer und "Rentnerlappen-Fahrer" kann dir mehr über seine Erfahrungen damit sagen.

    Gruß auch,
    Uwe
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Uwe, moin.

    Nach dem ich durch Uwe erwählt wurde euch über die Rentnerlappen zu berichten,so will ich euch folgende Mähr verzählen.:

    Ich habe die Lappen nur vorne. Bis jetzt keinen Steinschlage an den Türeb, auch die Verschmutzung hält sich in grenzen.
    Außerdem sehen die Biester gar nicht mal so schlecht aus.
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    hab den Thread zu "Zubehör" verschoben.

    Ich hab mir auch schon überlegt, Rentnerlappen zu kaufen. Zum einen sind sie am Avensis wirklich nicht hässlich (relativ klein und unauffällig, vor allem bei dunklen Autos). Zum anderen sind sie praktisch.

    Mal sehn, vielleicht mach ich es noch.

    Aber Bremsstaub an den Türen und Kotflügeln hab ich nicht. Obwohl ich das Auto relativ selten wasche.

    Markus
     
  6. #5 charlie, 04.07.2004
    charlie

    charlie Guest

    Also ich hatte bis jetzt an jedem Fahrzeug solche Schmutzfänger, auch ohne Rentner zu sein. [​IMG]

    Wer einmal mit etwas höherer Geschwindigkeit (und hiermit ist kein Rasen, sondern ab ca. 50 km/h gemeint) und eine etwas längere Strecke über eine Split- oder Schotterstrecke gefahren ist, der weiß wofür solche Teile gut sind.
    Ist doch auch bei weitem billiger als eine neue Lackierung der Türen [​IMG]
     
  7. #6 Mr.Bad Guy, 04.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich habe die Teile von Anfang an dran und bin sehr zufrieden.

    Tschüs Andreas
     
  8. #7 mi-ms496, 04.07.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Fahre auch sehr zufrieden (und sauberer) mit Rentnerlappen vorn und hinten rum. Habe sie gleich beim Kauf montieren lassen, da ich bereits am Carina das Vergnügen hatte, Rentnerlappen zu kutschieren. Meine Rina sah damals nach Autobahntouren erheblich sauberer aus, als manche "Vergleichs"-Carinas.

    MfG Michael
     
  9. #8 goescha, 05.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    auch ich hab die Dinger dran und muß sagen: Der Nutzen ist hervorragend und nach ein paar Tagen fällt einem doch nicht mehr auf, dass sie dran sind. Ausserdem kann man ewig dürch's Siffwetter fahjren und der Wagen sieht immer sauber aus. Hab die Lappen auch hinten dran.

    Gruß Götz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Gute Tach Leute,

    will mir die Schmutzfänger auch anbauen lassen.

    Kann mir jemand was über veränderte Wind- bzw.
    Fahrgeräusche sagen.

    Oder kurz wirds lauter ?

    raithi

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Auch ich habe bis jetzt an jedem meiner PKW Schmutzfänger gehabt und bin von deren Wirksamkeit überzeugt. Lauter wird es nicht - jedenfalls für mich nicht hörbar - und bei Regen danken es auch die Hintermänner (-frauen) durch weniger
    "Wasserfahnen".

    Rainer
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Rainer

    Danke für die schnelle Antwort....

    hab nämlich morgen Termin bein Dealer und werd
    dann auch die Teile montieren lassen.

    Die Schmutzfahnen ziehen doch zimlich häftig Richtung
    Türgriff und das bei eigtlich zimlich normaler Fahrbahnverschmutzung.

    raithi
     
  13. icke

    icke Guest

    Eigentlich solten die Schmutzfänger zur Grundausstattung gehören, denn wie bereits dargestellt haben sie nur Vorteile.
    Anschaffung lohnt sich!

    Icke
     
  14. #13 goescha, 20.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gebe icke voll und ganz recht. Bringen fast immer saubere Türen, und eigentlich bleibt das ganze Auto wesentlich länger sauber. Und von wegen Aussehen, nach ein paar Tagen fällt Dir überhaupt nicht mehr auf, dass sie dran sind. Also auf jeden Fall montieren lassen. Ist so ein Teil wie die Gepäckraumwanne- muss man haben!!

    Gruß Götz
     
  15. Hansen

    Hansen Guest

    Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die Dinger montieren lassen, da ich mich eigentlich schon immer über die verschmutzten Schweller geärgert habe, kann da einer mal was zu den Kosten sagen? Dann habe ich schon mal nen Richtwert.
     
  16. Worm

    Worm Guest

  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo, könnte vielleicht mal jemand ein Foto von einem Avensis mit "Rentnerlappen" hier einstellen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie die montiert aussehen. Sind die schwarz oder gibt es die auch in Wagenfarbe ?


    Paul
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Hallo Markus,
    vielen Dank für die Links und die Preise (genau das hatte mich auch interessiert)! Werde die Teile auf alle Fälle beim nächsten Werksattbesuch montieren lassen!!

    @Paul
    Habe die Teile bisher nur in schwarz gesehen!

    Prog
     
  19. Worm

    Worm Guest

    @ Martin: gern geschehn!

    @ Paul: hab sie bisher auch nur in schwarz gesehen. Sind aber keine "Lappen" wie bei vielen anderen Herstellern, sondern aus Hartplastik (oder so). Und relativ klein und unauffällig.

    Foto gabs hier glaub ich schon mal. Oder im Zubehörkatalog (siehe Link, Seite 10).

    Markus
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    @Markus

    Vielen Dank für den Hinweis auf das Foto. Sehen nicht schlecht aus, muss ich auch mal in Erwägung ziehen.

    Paul
     
  22. Gast

    Gast Guest

Thema: Schmutzfänger???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rost am schmutzfaenger

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger??? - Ähnliche Themen

  1. Schmutzfänger montieren.

    Schmutzfänger montieren.: Hallo !!! Ich hab einen Toyota Avensis T27 der Facelift den letzten und hab mir die Originalen Schmutzfänger besorgt. Nun meine frage, sollte ich...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...