Schmutzfänger T27

Diskutiere Schmutzfänger T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leute hab da mal eine frage ? Suche für meinen T27 Kombi Schmutzfänger, leider hat mir meine Autowerkstatt gesagt das ich die Original...

  1. #1 celica105, 21.11.2010
    celica105

    celica105 Guest

    Hallo Leute hab da mal eine frage ?

    Suche für meinen T27 Kombi Schmutzfänger, leider hat mir meine Autowerkstatt
    gesagt das ich die Original Schmutzfänger von Toyota nicht montieren kann, weil
    ich ein Toyota Motorsport Zubehör habe. ( Seitenschürzen)
    Vielleicht hat ja von euch schon wer das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom9467, 21.11.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber Schmutzfänger am Avensis?
    dies ist ein "no go" nicht bös gemeint, aber Schmutzfänger verschandeln das schöne Auto^^

    gruss Tom
     
  4. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Fahrzeug:
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD
    Diese Antwort hilft celica105 ja nun gar nicht weiter. Er will Schmutzfänger haben und nicht wissen ob andere die gut finden. :P
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Schmutzfänger (auch Rentnerlappen genannt) sind keineswegs ein "no go" (ich hasse diesen Ausdruck) und verschandeln in keiner Weise das Auto. Sie sind meines Erachtens ein Sicherheitszubehör (ich meine, welches in der ehemaligen DDR sogar Pflicht war?).

    Und: Nicht jeder, der mit einer Frage zu einem Zubehör oder dem Zubehör selbst nichts anfangen kann (oder es ihm nicht gefällt) muss zwangsläufig seine Meinung dazu äußern. Dies ist für den Fragesteller nämlich nicht sonderlich hilfreich.
    Das heiß, wer nichts produktives zum Thema beizutragen hat sollte sich mit seinen Äußerungen besser zurückhalten.



    Prog
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Da möchte ich dir zustimmen, die Dinger bringen dem Nachfolgenden Fahrzeug deutlich weniger Dreck auf die Scheibe und erhöhen somit die Verkehrssicherheit. Und sooo schlimm sieht das auch nicht aus.
    Und ja, sie waren zu DDR Zeiten Pflicht und es kostete, glaube ich, 5 oder 10 Mark wenn einer fehlte.

    Ich gebe auch zu, ich überlege, mir wieder welche am nächsten Auto anzubauen. Denn abgesehen vom Sicherheitsgewinn schützen sie das Auto sehr gut vor dem Dreck den die Räder aufwirbeln. Da wir sehr oft nach Schweden oder Norwegen in den Urlaub fahren und man dort oft km weit über Schotterwege fährt wird/würde sich der Lack sicher über den Schutz freuen.

    @celica
    Ich befürchte wenn Toyota da keine Schmutzfänger für die Schürze anbietet dann wirst du da nichts bekommen.
    Aber mal so eine Idee. Ich weis nun nicht, wie weit die Schürze von der original Form abweicht, aber die Schmutzlappen von meinem Primera sind aus massiven Gummi und wenn die von Toyota auch so sind dann könnte man die mit nem Dremel oder so passend fräsen. Ich an deiner Stelle würde mir einfach einen Satz bestellen, so Toyota die nicht vor Ort hat, und mal anhalten. Im Vergleich zu Nissan sind die für den T27 mit 25,- ja Spott billig.
     
  7. #6 ChocolateElvis, 24.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich frag mal so:
    warum brauchst du an einem T27 mit Sport-Seitenschürzen Schmutzfänger...?

    Wenns so wichtig ist, findet sich bestimmt ein Weg, die Originalen dranzuschrauben... mal ungeachtet des Problems obs nun gut aussieht oder nicht.

    Gruß cocker
     
  8. #7 celica105, 26.11.2010
    celica105

    celica105 Guest

    Hallo Leute,
    hatte vorher einen Celica T23 mit vielen Tuningteilen (u.a. auch Seitenschweller), wo sich der Splitt (fahre viel auf nicht salzgestreuten Straßen) durch die Seitenschweller "gefressen" hatte (waren total abgeschlagen).
    Darum möchte ich jetzt meinen T27 schützen und eben Schmutzfänger haben. Denke so wird es besser als beim Celica.
    Hab sogar schon die 3M Steinschlagfolie drangemacht, nur auf Dauer wird die Folie der Belastung nicht standhalten.
     
  9. #8 Summer221, 27.11.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hi @lle,

    ich sehe es ist und bleibt ein "heisses" Thema. Bis in die Jahre !! Vorsicht "Steinzeit" 1965 waren Gummi-Schmutzfänger Autohersteller-Usus (wie in der sog. "DDR", war mir neu), aber auch teuer und schwer. Sie wurden vermutlich mehr aus Rücksicht auf den Folgeverkehr eingesetzt. Siehe heute manche Lkw`s über die gesamte Fahrzeugbreite.

    Wer schon so lange Auto fährt wird sich erinnern, das Autobahn-Fahrten bei Regen und Schneematsch halb so schlimm waren, wie es mir heute erscheint.

    Heute schmeisst der Vordermann sich alles unter das Auto, an die Türen und die Gischt versaut das eigene Heck und dem Nachfolgenden klatscht der "freundliche" Rest unbehindert auf die Front.

    Ich, als Oldie, habe vorn die fast unauffälligen, no go, Plastikfänger dran und glaube durch meine 17" Alu`s (Blickfänger) sind sie noch weniger auffällig. Hinten müssten besagte Gummi- oder auch Rentnerlappen genannt dran, so wie gewünscht habe ich sie aber noch nicht gesehen. Bisher sieht mein AV von hinten immer wie "auweia" aus. Regelmäßige leichte Handwäsche ist deswegen also Pflicht. Nun habe ich 2 Gründe meine Suche auszuweiten und zu beschleunigen. Und, celica 105, insoweit kann ich Dir im Moment noch keinen brauchbaren Tipp geben.
    Freundlichst, Summer221
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    da muss ich Summer221 beipflichten,eigentlich gehören solche Schmutzfänger an jedes Auto aber heute darf ja nichts die Optik stören...
    Der Av und der Yaris meiner :lady: sehen bei Schmuddelwetter jedesmal wie :ar..: aus...
    Man würde sich(Schweller,Heck,Sicht)und den anderen nur einen Gefallen tun.

    Mandi
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Kannst du davon mal bitte ein Bild machen?
    Warum nimmst du hinten nicht auch die von Toyota?
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    :clap: :ÖÖ:


    mfg rohoel.
     
Thema: Schmutzfänger T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 schmutzfänger

    ,
  2. schmutzfänger toyota avensis t27

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger T27 - Ähnliche Themen

  1. Schmutzfänger montieren.

    Schmutzfänger montieren.: Hallo !!! Ich hab einen Toyota Avensis T27 der Facelift den letzten und hab mir die Originalen Schmutzfänger besorgt. Nun meine frage, sollte ich...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...