schmalere Reifen

Diskutiere schmalere Reifen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo, ich habe mal ne ungewöhnliche Frage. Alle wollen immer die möglichst breitesten Reifen auf ihre Felgen packen. Bei mir ist das ein...

  1. #1 Spitfire, 12.10.2007
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo,
    ich habe mal ne ungewöhnliche Frage. Alle wollen immer die möglichst breitesten Reifen auf ihre Felgen packen. Bei mir ist das ein bisschen anders, ich habe zur zeit Bridgestone Turanza ER 30 215/45 R 17 87 W auf meinen 7x17 JJ ET 45 Felgen. Da die Dinger schon nach 30000 Kilometern ( davon mind. 10000 auf Winterreifen) runter sind. Brauche ich nächstes Jahr neue Sommerreifen. meine Frage ist nun kann ich auch 205er Reifen auf meine Felgen packen? Für gezielte Antworten wäre ich sehr dankbar.

    gruss
    spitfire
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 14.10.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Anyway:
    Dir ist aber auch klar das du deswegen so oder so zum TÜV musst und nochmal um die 30-40 Euro für eine Abnahme berappen musst oder?

    Zusätzlich vorher noch zum Toyo Dealer und dir das Gutachten für die Serienfelge aushändigen und bei Abnahme dem TÜV Prüfer vorlegen.

    Den 205/45R17 hast du nicht eingetragen,ist also somit amtlich nicht legalisiert und dafür 40 Euro,so groß ist doch der Unterschied 215 zu 205R17 garnicht das sich so eine Aktion rentieren würde.


    Ich hoffe ja nicht das du meinst 205/55R16 auf eine 17" Felge ziehen zu wollen....die Möglichkeit verdränge ich nämlich gerade zugunsten von Fachkenntnis die ich dir unterstelle :D


    Ich gebe dir eher den Tip von den Premiummarken Abstand zu nehmen, es muss kein Reifen für 120+ Euro sein, ein Falken,Hankook,Pneumant um die 80 Euro wird es genauso tun und sogar länger oder mindestens genauso lang halten.

    Den von dir genannten Bridgestone würde ich mir aus eigener Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit nurnoch ansehen aber nie aufziehen lassen(der war auf meinem Leon 4x4 nach 15tkm an allen Rädern fertig,der zweitmieseste 17er den ich je hatte von der Haltbarkeit her).

    Der Fulda Carat Excelero gilt als 17" als ein Reifen mit guten P/L Verhältnis/Fahreigenschaften und ist um die 83 bei Reifendirekt zu haben,immerhin verglichen mit dem Reifendirekt Preis, 40 Euro pro Stück weniger als der Bridgestone.
    Ich werde mir den auch nächstes Jahr mal gönnen.

    Gefahren und für gut in der Preisklasse sind auch:
    TNG star Performer UHP Stück um die 70 Euro( ca 25t-30km reine Laufleistung).
    Pneumant PN950 Tritec (ca. 35tkm),gibts nurnoch den Nachfolger Tritec Sport zu ca 90 Euro.

    Oder halt der Falken Ziex....die sind recht neu,ließt man noch nicht viel drüber.


    Die superteuren 17"-er sind meist ultraweich gehalten,da sie meist auf Autos montiert sind,wo Reifen und Spritverbrauch keine Rolle spielen,sondern allein der Spass,Image und co zählen aber wirtschaftlichkeit nicht relevant ist.
    Daraus folgt super grip,der aber bezogen auf die Laufleistung negative Auswirkungen hat,spielt bei der Käuferschicht aber keine Rolle.
    Die günstigeren sind dann etwas härter,halten dadurch länger,bieten aber nicht den Grip,was aber bei einem Avensis nicht wichtig ist,da der nie so in die Kurve gedroschen werden dürfte wie ein M3,boxter,Chayenne oder sowas.








     
Thema:

schmalere Reifen

Die Seite wird geladen...

schmalere Reifen - Ähnliche Themen

  1. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...
  2. Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?

    Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?: Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?
  3. Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Mein im März 2015 zugelassener Avensis (2,0 D 4 D, letztes Modell von 2014) hat das RDKS verbaut. Heute Morgen zeigte es an, dass ein Druckverlust...
  4. Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle)

    Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle): Ich habe mal eine Frage zum RDKS. Mein T27-Kombi, 2,2 D, 110 kW ist EZ: 02.05.2014 Laut meinem Toyota-Händerl hat er RDKS. Im Handbuch steht aber...
  5. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...