Schlüsselnummer

Diskutiere Schlüsselnummer im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, weiss jemand wie man ein Fahrzeug mit ausgenullten Schlüsselnummer zulassen kann ? Gibt es Schwierigkeiten ? Wie reagiert...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    weiss jemand wie man ein Fahrzeug mit ausgenullten Schlüsselnummer zulassen kann ? Gibt es Schwierigkeiten ?

    Wie reagiert die Versicherung wenn keine Schlüsselnummer vorhanden sind ?

    Habe irgendwo mitbekommen dass es möglich sein soll ein KFZ-Brief mit normalen Schlüsselnummer zu bekommen wenn man den COC vorher von Toyota Deutschland abstemmpelt lässt (um die Schlüsselnummer zu bestätigen) und erst dann das Auto zulässt. Stimmt das ?

    Gruss
    Adi
     
  2. #2 Gorelizer, 14.07.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Man braucht das COC nicht extra stempeln lassen (was stempeln die da überhaupt [​IMG]
    ).

    Anhand der EC-Type-approval number (zu deutsch EG-Typgenehmigungsnummer) erscheinen alle Daten (auch die Schlüsselnummern) auf dem Bildschirm des Beamten.

    Aber selbst wenn es genullt ist gibt es keine Schwierigkeiten. Nur die Zulassung ist dann etwas teurer, weil die Zulassungsstelle die Typisierung mitberechnet. Und für die Versicherung suchst du einfach die Schlüüselnummern raus und fertig...

    A.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Danke für deine Antwort Gorelizer.

    Mir ist aber schleierhaft wie manche Selbtimporteure es schaffen den KFZ-Brief mit Schlüsselnummern zu bekommen und die gewerblichen Importeure nur die ausgenullten Briefe ausstellen.

    Und wenn der Beamte die Schlüsselnummer feststellen kann wieso kann er sie nicht schon bei der Erstellung des Briefes feststellen ?

    Gruss
    Adi
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Von der Tarifierung des Versicherers ist es gleich ob im KFZ- Schein eine Tyschlüsselnummer ( zu 3) aufgeführt ist oder nicht. Über das Tyklassenverzeichniss
    ( http://www.typklassenverzeichnis.de/) wird vom Versicherer die Typklasse analog zum deutschen Fahrzeug übernommen.

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Die ausgenullte Schlüsselnummer bedeutet für die Mitarbeiter der Zulassungbehörde einen geringen Mehraufwand da sie sämtliche Fahrzeugdaten aus dem Brief in den Rechner eintragen müssen zur Erstellung des Fahrzeugscheins.
    Die Versicherungsdaten werden analog dem Deutschen Modell übernommen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo zusammen,

    weiss jemand wie man ein Fahrzeug mit ausgenullten Schlüsselnummer zulassen kann ? Gibt es Schwierigkeiten ?

    Wie reagiert die Versicherung wenn keine Schlüsselnummer vorhanden sind ?

    Habe irgendwo mitbekommen dass es möglich sein soll ein KFZ-Brief mit normalen Schlüsselnummer zu bekommen wenn man den COC vorher von Toyota Deutschland abstemmpelt lässt (um die Schlüsselnummer zu bestätigen) und erst dann das Auto zulässt. Stimmt das ?

    Gruss
    Adi


    Hallo Adi,

    ich habe Samstag meine COC von Toyota zurückgekommen.
    Eigentlich sollte Toyota nur den Abgasschlüssel nachtragen. Sie haben aber noch zusätzlich die Schlüsselnummer für Hersteller und Modell eingetragen.

    Gruß
    Björn
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo 007,

    na wenn alle Daten im COC stehen warum tragen die Beamten diese Zahlen nicht ins Brief und tragen statt dessen 0 ein ? Ist deiner ein Selbtimport ?

    Gruss
    Adi
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Adi,

    die Mitarbeiter der deutschen Behörden sind i. d. R. nicht gerade geistig flexibel (das war noch die nette Variante). Von denen kann man nicht viel verlangen. Daher tragen die dann wohl auch mal Nullnummern ein.

    Mein Wagen ist ein Selbstimport. Morgen bin ich dann zum 3. Mal bei der Zulassungsstelle.
    Hoffentlich auch das letzte Mal.

    Gruß
    Björn
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    Zulassung hat geklappt.
    Obwohl die Schlüsselnummern auf der COC standen, hat die Dame von der Zulassungsstelle die Schlüsselnr. zu 2 vergessen. Ich habe das aber erst im Büro gesehen. Was soll´s. Hauptsache deutschen Brief und Zulassung.

    Gruß
    Björn
     
Thema: Schlüsselnummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsselnummer auf der Zulassungstelle

    ,
  2. avensis t27 schlüsselnummern

    ,
  3. typschlüssel nummer für Toyota ch-r Versicherung

Die Seite wird geladen...

Schlüsselnummer - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?

    Wie sieht das Schlüsselnummerschild aus?: bei Verlust von Schlüsseln sollte man das Schlüsselnummerschild vorlegen. Ich würde gerne wissen ob es das ist, was ich habe. Es ist ca. 12mm groß...
  2. Typschlüsselnummer?

    Typschlüsselnummer?: Für den T27 AV 1.8 Kombi gibt es zwei unterschiedliche Typschlüsselnummern, diese 5013 / ADW und diese 5013 / AFL. Warum eigentlich? Nächste...