Schlüsselerfassung während der fahrt

Diskutiere Schlüsselerfassung während der fahrt im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Aventis T27 BJ 2009 Automatik, Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen...

  1. #1 Seebär, 15.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2021
    Seebär

    Seebär Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2021
    Aventis T27 BJ 2009 Automatik,
    Während der Fahrt zeigt mir das Display an, dass der Schlüssel im Fahrzeug erfasst wurde und entriegelt die Türen beim verriegeln verschwindet die Meldung wieder. Kennt das Problem jemand?
     
  2. #2 Porhmeus, 17.08.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Hallo Seebär,
    kannst du dein Problem bitte präzisieren?

    Aus deinem Text bin - ich - nicht wirklich schlau geworden...
     
  3. #3 Porhmeus, 18.08.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Zitat Seebär aus PN:
    "Hallo Porhmeus,
    während der Fahrt eine Warnung im Display erscheint das derSchlüsse im Fahrzeug erfasst wurde dazu gleichzeitig die Türen entriegelt werden Innenbeleuchtung kurz aufblinkt.Um diese Warnung zu löschen muß ich die Türen wider verriegeln Toyota meinte ich solle meine Schlüsselbaterien tauschen und Schlüssel nicht in der Hosentasche tragen.Keine Änderung. Werkstatt sagt Steuergerät oder der Kabelbaum."

    Hast du denn mal eine frische Batterie ausprobiert?
    Ist das einfachste, um den Schlüssel ausschließen zu können & wie siegt's mit dem Zweitschlüssel aus (gleiches Verhalten)?
     
  4. #4 Seebär, 18.08.2021
    Seebär

    Seebär Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2021
    Ja habe ich und bei dem Reserweschlüssel das gleiche verhalten.
     
  5. #5 AndréSO, 19.08.2021
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Ich würde mal die Stecker anschauen. Um das Zündschloss ist kreisförmig die Antenne für die Wegfahrsperre.
    Vielleicht ist ja nur der Stecker lose. Immerhin wird das Zündschloss viel bewegt. Da könnte sich schon mal ein Stecker lösen.
    Grüße André
     
  6. #6 carsten_h, 19.08.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Gibt es denn T27 mit Zündschloss? Ich dachte die hätten alle das Keyless Go und einen Startknopf.
     
  7. #7 Seebär, 20.08.2021
    Seebär

    Seebär Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2021
    Richtig!
     
Thema:

Schlüsselerfassung während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Schlüsselerfassung während der fahrt - Ähnliche Themen

  1. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  2. Fehler während der Fahrt beim 1.8l t27 Kombi

    Fehler während der Fahrt beim 1.8l t27 Kombi: Hallo zusammen. habe folgendes Problem. Beim Gang Wechsel spinnt die Drehzahl,Fuß ist schon lange von der Kupplung und dann spinnt die Drehzahl....
  3. Motor stirbt während der Fahrt

    Motor stirbt während der Fahrt: Hallo in die Runde! :-) Ich bin neu hier und durch meine Problemsuche auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich hier unzählige Threads zur...
  4. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

    "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  5. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

    Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...