Schloss für abnehmbare AHK?

Diskutiere Schloss für abnehmbare AHK? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moinsen! Mir ist so, als hätte ich hier im Forum mal gelesen, dass es ein Schloss für die abnehmbare AHK von Toyota gibt. Dummerweise hab' ich...

  1. Blei

    Blei Guest

    Moinsen!

    Mir ist so, als hätte ich hier im Forum mal gelesen, dass es ein Schloss für die abnehmbare AHK von Toyota gibt. Dummerweise hab' ich jetzt weder beim Suchen den Eintrag wiedergefunden, noch weiss mein Händler von so einem Teil [​IMG]


    Hab' ich da jetzt was falsch in Erinnerung (man wird ja nicht jünger) oder kann mir da jemand einen Tipp geben wo es das gibt [​IMG]


    Gruß
    Paddy
     
  2. #2 StG (DD), 24.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ein Kollege hat an seinem PT-Cruiser eine Brink Kupplung, die vom Avensis scheint mir sehr sehr ähnlich, das heißt meine abnehmbare Kupplung sieht genauso aus, wie die vom PT -> Ergo, es scheint die gleiche Firma zu sein. Ich wollte schon lange mal sein Schloss bei mir probieren, habe es aber leider bisher immer wieder vergessen. Werde das bei Gelegenheit nachholen.

    Stephan
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Hallo Paddy,

    Reinhart hat eine AHK mit Schloss, allerdings von BRINK!
    Über ein Schloss der AHK von Toyota konnte ich auch nichts finden.


    Prog
     
  4. #4 Funbiker-1, 24.06.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo @all,

    bei der abnehmbaren Original Toyota AHK handelt es sich um eine Brink Kupplung - lt. Einbauanleitung mit der Bezeichnung Brink 3577. Wenn man sich die homepage von Brink ansieht, dürfte das die 'Brinkmatic classic' sein.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  5. #5 ralle66, 24.06.2005
    ralle66

    ralle66 Guest

    Hallo,

    habe auch eine abnehmbare AHK an meinem Avensis und habe bei meinem Händler ein Schloss bestellt mit der Teilenummer PZ408-00550-01

    Gruß Ralf
     
  6. Blei

    Blei Guest

    Hallo und Danke erstmal.

    Ich werde mal weiter in der Richtung forschen... [​IMG]


    Paddy
     
  7. Blei

    Blei Guest

    Hi - ich nochmal...

    Mit der Teilenummer klappts dann auch mit dem Händler... [​IMG]

    (Thanks Ralf)

    Popelige 15,- Euronen und das als Endpreis bei Toyota! Da hätte man das Teil doch nun wirklich gleich mitliefern können [​IMG]


    In der EDV wird das Schloss übrigens als "Zubehör Anhängerkupplung" geführt, was eine Nachbestellung in vielen Fällen ebenfalls vereiteln dürfte - clever [​IMG]


    Na - mal sehen was da jetzt kommt - und wann???

    Gruß
    Paddy
     
  8. #8 Reinhart, 28.06.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Sorry, daß ich - weil namentlich genannt - so spät reagiere. War in Urlaub.
    Ich hatte eine Brink- Kupplung, die dann nahtlos durch eine Toyota-Kupplung ersetzt wurde, da das Teil Luft hatte. Beide identisch, nur daß auf der einen Brink und auf der anderen T. draufsteht. Ja, und die Brink eloxiert war und die T. schwarz lackiert.
    Vorne vor dem ersten Hebel in Silber ist ein rechteckiges Loch (in Fahrtrichtung) da schiebt man den Schlüssel mit dem Messingteil hinein und dreht den Schlüssel nach rechts oder links. Dann kann man den Schlüssel entfernen und das Messingstück klemmt zwischen der Entriegelung. Ist m.E. auch ein Sicherheitsaspekt.
    Schwache Leistung des T. Händlers, der das nicht weiß. Mein Dealer hat das automatisch mitgeliefert, als ich ihn darauf angesprochen hatte.
    Die Ers.t.Nr weiß ich daher leider nicht. Das wurde aber schon berichtet. M.E. ist das Teil aber höchstens 7-8 € wert.
    Gruß Reinhart
     
Thema: Schloss für abnehmbare AHK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brink anhängerkupplung schloss defekt

Die Seite wird geladen...

Schloss für abnehmbare AHK? - Ähnliche Themen

  1. T25 2006 Zündschloss defekt?

    T25 2006 Zündschloss defekt?: T25 2006 Benziner Zündschloss dreht nicht mehr komplett herum Heute begann es mit hakeln beim ersten Start. Beim 2. Start musste ich öfter den...
  2. Schlüssel hängt im Zündschloss

    Schlüssel hängt im Zündschloss: Moin aus dem Norden. Ich fahre schon seid etlichen Jahren T 25. Leider hat mein Alter mich jetzt mit Getriebeschaden verlassen. Nun habe ich einen...
  3. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  4. Zündschloss wechseln

    Zündschloss wechseln: Hallo Leute Wieder einmal ein Neuer. Hat einer paar Tips zum Zündschloss Wechsel. ´Welle gebrochen
  5. Türschloss ausbauen

    Türschloss ausbauen: Ich habe bei meinen T25 die Türverkleidung vom Fahrer ausgebaut um an das Schloss zu kommen. Dort sehe ich eine 10er Schraube die ich gelöst habe,...