Schließen des Hebe-Schiebedachs im Notfall

Diskutiere Schließen des Hebe-Schiebedachs im Notfall im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Den Avensis habe ich noch nicht, aber ich kann mich mit der Betriebsanleitung schon auf das Auto vorbereiten. Es tut sich wieder eine Frage auf,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Den Avensis habe ich noch nicht, aber ich kann mich mit der Betriebsanleitung schon auf das Auto vorbereiten. Es tut sich wieder eine Frage auf, deren positive Beantwortung beruhigend sein könnte (auch wenn am AV fast nichts kaputt geht):

    Hat das Schiebedach eine Einrichtung, um es im Defektfall schließen zu Können ?

    (Mein Xantia hat eine Kurbelchen. Das kann m.H.eines Vierkantes in die Antriebswelle des "Schiebedachmotors"
    gesteckt werden, um das Schiebedach zu schließen. Habe ich zwar nicht gebraucht, aber....s.o.)

    Viele Grüße

    Rainer


     
  2. #2 Freak242, 26.02.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi Rainer,

    nein, das gibt es genausowenig, wie die Möglichkeit heruntergelassene Scheiben bei einem Problem wieder hoch zu bekommen!

    Ich hatte bei meinem SD am Anfang das Problem, dass aufgrund eines Fehlers die Einklemmautomatik verhinderte, dass SD zu schliessen. Da es natürlich genau in dem Moment angefangen hat zu regnen, habe ich mir geholfen, in dem ich die Automatik überlistete mit wiederholtem kurzem Tippen auf den Knopf, so dass das Dach langsam zufuhr, ohne die Automatik in Gang zu setzen.

    Sonst hatte ich bisher aber noch keinerlei Probleme mit dem SD.

    Gruss,

    Max
     
  3. #3 Reinhart, 29.02.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Da das Thema nicht beantwortet wurde und sich dadurch schon etwas in den Hintergrund gestellt hat, auch von mir noch einmal die vorab gestellte Frage: Wie kann man das Schiebedach im Notfall schließen?
    Bitte liebe Toyo-workers sagt mal was dazu. Mein B. hatte da auch einen Imbusschlüssel, den man nach Entfernen der linken Deckenbeleuchtung in den Antriebsmotor stecken konnte, um das Dach manuell zu schließen.
    Bitte Antwort von Insidern!!
    Gruß
    Reinhart
     
  4. #4 mi-ms496, 29.02.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Steht dazu nix in der BA?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    hm...wer kauft sich heute noch ein Auto mit Schiebedach?????
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ich sag nur Klimaanlage/automatik [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hm...wer kauft sich heute noch ein Auto mit Schiebedach?????
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ich sag nur Klimaanlage/automatik [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ICH ! Wenns eins gegeben hätte. Finde das Dachloch angenehmer als die Klima !
     
Thema:

Schließen des Hebe-Schiebedachs im Notfall

Die Seite wird geladen...

Schließen des Hebe-Schiebedachs im Notfall - Ähnliche Themen

  1. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  2. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  3. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  4. Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das?

    Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das?: Servus zusammen, nachdem Ihr mich tatkräftig beraten habt, fahre ich seit Juni an netten Avensis, T 25, Bj. 05/2005. Bisher solide u zufrieden....
  5. Tür schließen und Fenster automatisch schließen ?

    Tür schließen und Fenster automatisch schließen ?: Hat hiermit jemand Erfahrungen ? Wie man das Anstellt, dass es so funktioniert ? https://www.youtube.com/watch?v=1yeJ_mFwfjo