Schleifgeräusche rechts bei Kurvenfahrt

Diskutiere Schleifgeräusche rechts bei Kurvenfahrt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus zusammen, bei meinem Avensis (Bj. 2003, 50 Tkm) bemerke ich seit einiger Zeit immer wieder schleifende Ger?usche auf der rechten Seite,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Servus zusammen,

    bei meinem Avensis (Bj. 2003, 50 Tkm) bemerke ich seit einiger Zeit immer wieder schleifende Ger?usche auf der rechten Seite, wenn ich Linkskurven fahre. Bisher konnte ich das Ger?usch nicht so richtig orten (vorne oder hinten), au?erdem trat es bislang nur sporadisch auf. War vor einigen Wochen in der Werkstatt, aber nat?rlich war nichts zu h?ren (Vorf?hreffekt) und sie haben nix gefunden, au?er dass die Bremsbel?ge hinten ziemlich abgefahren waren. Daran lag es aber offensichtlich nicht (wurden getauscht), seit letzter Woche werden die Ger?usche aber wieder lauter. Es h?rt sich an, wie wenn Metall auf Metall schleift oder Metall auf Kunststoff. Anfangs trat das Problem nur in einer bestimmten Kurve kurz vor meinem Haus auf, in Kreisverkehren oder bei langsamer Fahrt lie? es sich nicht reproduzieren. Das ist seit letzter Woche anders, seitdem tritt es bei jeder Linkskurve unabh?ngig von der Geschwindigkeit auf.

    Hatte jemand von euch sowas schon mal? Ich hab inzwischen das Radlager im Verdacht. Wenn es die Bremse w?re, m??te das Ger?usch auch beim Geradeausfahren auftreten, oder hab ich da nen Denkfehler?

    Montag ruf ich mal bei der Werkstatt an und hol mir nen Termin, aber so wie ich die Jungs dort kenne, w?re da eine Vordiagnose meinerseits nicht schlecht... Von daher w?rde ich mich ?ber ein paar Ideen freuen.

    Danke
    Technomane
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    sowas ?hnliches hatte ich auch, wenn ich in einem parkhaus linkekruven fuhr. auf der stra?e war es nicht zuh?ren.
    es h?rte sich bei mir so an, als wenn man bei einer autobahnabfahrt ?ber die wei?en stra?enmarkierungen f?hrt.

    des r?tsels l?sung war sehr leicht. es war einfach zu wenig luft im reifen, so meine werkstatt bei der letzten durchsicht. nun haben sie mir 2.4bar eingemacht, und seit dem ist ruhe.

    schau doch mal nach dem luftdruck bei deinen vorderr?dern nach dem luftdruck.

    bin mal gespannt was es bei dir war.

    gr??e

    stefan

    ps: das einzige was ich vermuten w?rde, w?re die servopumpe, die bei dir vermutlich beim linkseinschlag bis zum anschlag arbeitet, und so das ger?usch verursacht. aber letztentlich ist es nur ein vermutung.
     
  3. #3 toyo-chris, 14.10.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Sind wohl die Bremsankerplatten. Such mal unter diesem Stichwort. Gabs schon ?fter hier. :))
     
  4. #4 Novak Dimon, 15.10.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Sowas hatte ich auch.
    Die Bremszangen waren schwerg?ngig. Wurde bei der letzten Inspektion wieder gerichtet (Garantie).

    Gru?
    Christian
     
  5. Gast

    Gast Guest

    so, etwas sp?t nun, aber des R?tsels L?sung war offenbar der Reifen. seit dem Wechsel auf Winterreifen sind die Ger?usche weg. Werd mir den Sommerreifen nun nochmal etwas genauer ansehen, vielleicht hat der nen Schaden bekommen. So sehr alt sind die Reifen n?mlich noch nicht.
     
Thema: Schleifgeräusche rechts bei Kurvenfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svhleifgeräusche avensis

    ,
  2. schleifendes geräusch bei kurvenfahrt toyota yaris

    ,
  3. toyota avensis schleifgeräusch bei kurve

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche rechts bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven

    Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven: Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass mein T25 bei schneller gefahrenen Kurven (ohne Eingriff des ESP) Schleifgeräusche macht. Das Auto war voll...
  2. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd

    Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd: Hallo, der Blinker im vorderen rechten Scheinwerfer leuchtet fortwährend und irgendwie stelle ich mir die Frage, was tun - gute Ratschläge,...
  5. Nach rechts verschobene Längsträger nach Crash, Maße, Bild

    Nach rechts verschobene Längsträger nach Crash, Maße, Bild: Hallo, nach Crash in den linken Scheinwerfer sind beide Längsträger nach rechts verschoben. Siehe Bild im Anhang. Helfen würden mir nun die Maße...