Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

Diskutiere Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis. Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im...

  1. #1 SpecializedDemo, 18.12.2014
    SpecializedDemo

    SpecializedDemo Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27, 1,8 Sol
    Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis.
    Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im standgas bis Fahrbetrieb. Mit zunehmender Wärmeentwicklung wird es allerdings etwas leiser. Mein Nachbar (Kfz Mechaniker Meister) meinte, ohne genauer zu gucken, dass es der Lichtmaschinenfreilauf sein müsste. Hattet ihr dieses Problem auch schon einmal? Wenn ja , wie wurde es behoben und was hat es gekostet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven

    Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven: Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass mein T25 bei schneller gefahrenen Kurven (ohne Eingriff des ESP) Schleifgeräusche macht. Das Auto war voll...
  2. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...
  4. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  5. Avensis T25 Starter/Anlasser

    Avensis T25 Starter/Anlasser: Hallo zusammen, bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines 12 Jahre alten Avensis T25 1.8 Benziner. Diesen habe ich von meinem Dad als...