Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

Diskutiere Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis. Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im...

  1. #1 SpecializedDemo, 18.12.2014
    SpecializedDemo

    SpecializedDemo Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27, 1,8 Sol
    Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis.
    Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im standgas bis Fahrbetrieb. Mit zunehmender Wärmeentwicklung wird es allerdings etwas leiser. Mein Nachbar (Kfz Mechaniker Meister) meinte, ohne genauer zu gucken, dass es der Lichtmaschinenfreilauf sein müsste. Hattet ihr dieses Problem auch schon einmal? Wenn ja , wie wurde es behoben und was hat es gekostet.
     
Thema:

Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven

    Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven: Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass mein T25 bei schneller gefahrenen Kurven (ohne Eingriff des ESP) Schleifgeräusche macht. Das Auto war voll...
  2. Fehler P1780 Start-Stop

    Fehler P1780 Start-Stop: Hallo, habe jetzt den Fehlercode P1780 in Startstop. Die Funktion ist ausser kraft, funktioniert nicht, es leuchet auch permanent gelbe...
  3. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...