Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

Dieses Thema im Forum "T27: Kinderkrankheiten, Probleme" wurde erstellt von SpecializedDemo, 18.12.2014.

1. #1 SpecializedDemo, 18.12.2014
    SpecializedDemo

SpecializedDemo Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27, 1,8 Sol
    Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis.
    Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im standgas bis Fahrbetrieb. Mit zunehmender Wärmeentwicklung wird es allerdings etwas leiser. Mein Nachbar (Kfz Mechaniker Meister) meinte, ohne genauer zu gucken, dass es der Lichtmaschinenfreilauf sein müsste. Hattet ihr dieses Problem auch schon einmal? Wenn ja , wie wurde es behoben und was hat es gekostet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven

Schleifgeräusche bei schnell gefahrenen Kurven: Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass mein T25 bei schneller gefahrenen Kurven (ohne Eingriff des ESP) Schleifgeräusche macht. Das Auto war voll...
  2. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  3. Avensis T25 Starter/Anlasser

Avensis T25 Starter/Anlasser: Hallo zusammen, bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines 12 Jahre alten Avensis T25 1.8 Benziner. Diesen habe ich von meinem Dad als...
  4. Lichtautomatik erst nach Motorstart

Lichtautomatik erst nach Motorstart: Moin Moin liebe Forengemeinde, ich habe die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich möchte gern wissen, ob sich die Lichtautomatik so...
  5. Elektronik Aus trotz Starthilfe

Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...