Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

Diskutiere Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...

  1. P373

    P373 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive
    Hallo in die Gemeinde,

    nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der Bremsen an.
    Wenn ich die Bremse betätige ändert sich an dem Geräusch nicht. Wenn ich links einschlage und eine Linkskurve fahre, ist das Geräusch nahezu verschwunden, wenn ich rechts einschlage und eine Rechtskurve fahre, ist das Geräusch umso stärker. Handbremse habe ich Kontrolliert, die schleift nicht, da das Geräusch auch auftritt, wenn ich die hinteren Zahnrädchen der Trommelbremse komplett entspannt habe.

    Ich kann das Geräusch auch nicht direkt orten, da ich es überall höre wenn ich die Fenster auf habe.

    Kann es sein, dass eine Bremsscheibe etwas schräg steht und die anliegenden Beläge dieses Geräusch verursachen?

    Beläge und Scheiben sind von ATE.

    Besten Dank im Voraus.

    P373
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis 2009, 17.08.2016
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 1,8 Benziner
    Verbrauch:
    Hallo
    versuch mal hinter der Bremscheibe ist ein Blech das glaube zum Wasser abweisen da ist, drück dieses Belch einfach ein bischen zurück von der Bremsscheibe weg ich denke damit ist es gut.

    Avensis 2009 :thumbsup:
     
  4. #3 daywalkertr, 17.08.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Hast Du die Führungsstifte der Bremssättel sauber gemacht?

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  5. P373

    P373 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive
    Das Blech direkt hinter der Bremsscheibe war es, was geschliffen hat (rechts hinten). Jedoch nicht das äußere Blech, was sich mit Sicherheit ein wenig wegdrücken lässt, sondern das Blech (Ankerblech?) was direkt hinter der Scheibe sitzt. Das musste ich mit ein paar mehr oder weniger genauen Hammerschlägen ein wenig nach hinten biegen. Jetzt ist das Geräusch verschwunden! Danke für den Hinweis!
    Die Führungsstifte habe ich sauber gemacht und mit neuem Fett eingeschmiert. :thumbup:
     
  6. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Das Problem quält mich auch seit einigen Wochen.
    Beim Erstellen habe ich gesehen das es dieses Thema schon gibt und gelöst wurde.
    Bremsen wurden vor knapp zwei Monaten in der Werkstatt gemacht und TÜV war vor knapp einer Woche.
    Hatte dem Prüfer gesagt das da ein ein Geräusch ist, aber dieser konnte nichts sehen (oder wollte nicht).
    Zumindest habe ich die Plakette bekommen...

    Falls jemand mal betroffen sein wollte, habe ein Video gemacht wie es sich anhört, da ich eigentlich Plante ein neues Thema zu erstellen.


    Hoffe das Video funktioniert...

    Dann Werfe ich mich Morgen mal unters Auto und verbiege ein paar Bleche :D
     
Thema: Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ankerblech avensis geräusch

Die Seite wird geladen...

Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...
  2. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...