Schleifen beim bremsen hinten

Diskutiere Schleifen beim bremsen hinten im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sorry falscher Bereich. Habe einen T25.... Bitte verschieben. Thx. Seit knapp 2 Wochen schleift bei mir an der Hinterachse irgendwas wenn ich...

  1. #1 Goetter, 21.08.2011
    Goetter

    Goetter Guest

    Sorry falscher Bereich. Habe einen T25.... Bitte verschieben. Thx.

    Seit knapp 2 Wochen schleift bei mir an der Hinterachse irgendwas wenn ich bremse. Meinem Empfinden nach kommt das von hinten links. Das Schleifen kommt quasi in der Geschwindigkeit wie ich fahre. Und es ist nur der Fall wenn ich zum Beispiel an eine Ampel anhalten muss. Und ebenfalls kommt dieses Geräusch nur auf wenn ich so mindestens 30 km gefahren bin. Sprich wenn er warm ist.

    Die Werkstatt sagt Bremsen (Scheiben und Klötze) sind noch voll in Ordnung.

    Nur irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

    Hat da zufällig wer eine Ahnung?
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thema verschoben.


    Prog
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    -Bremsbeläge + Bremssattel ordentlich reinigen und mit AntiQuitsch Paste einsprühen
    -Bremssattelbolzen auf Freigängigkeit prüfen. (Die beiden Bolzen wo die Gummitülle drauf ist, müssen frei beweglich sein)
     
  4. #4 Goetter, 21.08.2011
    Goetter

    Goetter Guest

    Ja denke mal Bremssattelbolzen wirds sein. Will morgen nach Ungarn fahren. Was kann da im schlimmsten Fall passieren wenn mich morgen früh die Werkstatt nicht wirklich noch dran nimmt oder wie auch immer?

    Edit: Wie groß wäre für sowas denn der Arbeitsaufwand für eine Werkstatt?
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    ich hatte genau das selbe Problem, dass Du schilderst. Auch nur wenn der Wagen langsamer wird, wie z.B. an der Ampel.
    Bei mir auch hinten. Hier müssen Sättel und Beläge komplett demontiert werden, reinigen, Bolzen und Federn fetten o.ä. und wieder montieren.
    Hat bei mir ca. 45 min. gedauert und schlaffe 50 Euronen gekostet. Seitdem ist Ruhe im Karton.
    Ich war ohne Anmeldung dort und wurde gleich gemacht. Also sollte bei Dir auch kein Problem sein.

    CU
    Frank
     
  6. #6 Goetter, 21.08.2011
    Goetter

    Goetter Guest

    Oh danke für die schnelle Antwort. Scheint der Urlaub noch gerettet zu sein. ;)

    45 Minuten ist machbar....

    Kann dicht hier mMn. ;)
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    ja, ist ansich nicht so viel Arbeit........sind 2 Schrauben für den Bremssattel(die den halten).(pro Seite)
    Dann kann man die Bolzen mit der Gummitülle rausnehmen.
    Bremsbeläge können dann auch entnommen werden.......

    Es kommt halt immer drauf an, wie die WS gerade ausgelastet ist......

    Schlimmstens was passieren kann ist, dass die Bremsscheiben richtig heiß werden sodass alles qualmt, bestimmt schon mal auf der Autobahn gesehen....weiterfahrt, unmöglich.
     
Thema: Schleifen beim bremsen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota auris leichtes schleifen

Die Seite wird geladen...

Schleifen beim bremsen hinten - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg

    Schleifendes Geräusch im Leerlauf, beim Kupplung Treten - weg: Guten Tag an alle, folgendes Problem: im Leerlauf (aber auch beim langsamen Fahren) hört man ein schleifendes Geräusch, wenn man die Kupplung...
  2. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  3. Klimaanlage: schleifendes Geräusch

    Klimaanlage: schleifendes Geräusch: Hallo, habe ein Problem mit der Klimaanlage, sie erzeugt so ne Art metalisches, schleifendes Geräusch im Betrieb, es ist nicht laut, es ist mir...
  4. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  5. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....