Schlechter Warmstart T25

Diskutiere Schlechter Warmstart T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; T25 D4D 116PS BJ2004 - 220000 km. Dieses Thema gibt es schon mehrmals in diesem Forum, nur keine konkrete Antwort bzw. Lösung darauf, daher hier...

1. #1 bergfranz, 02.02.2019
    bergfranz

bergfranz Neuling

T25 D4D 116PS BJ2004 - 220000 km. Dieses Thema gibt es schon mehrmals in diesem Forum, nur keine konkrete Antwort bzw. Lösung darauf, daher hier nochmals:
    Je wärmer der Motor ist, desto schlechter springt er an. Motor wird zwar wie wild durchgedreht, springt aber nicht an - z. B. bei einem kurzen Tankstopp, Einkauf, etc. - je länger das Auto steht, desto besser wird es. Der Kaltstart - auch bei Minus-Temperaturen - überhaupt kein Problem. Tanke nur Premium-Diesel ohne dem BIO-Zeugs !
    Hab auch schon Diesel-Systemreiniger probiert....

2. Anzeige

Schau mal hier: Schlechter Warmstart T25. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChocolateElvis, 02.02.2019
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Kaiser

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hab da (ich mein bei VW war das) mal was von Anlasser gelesen. Der packt die Drehzahl nicht, um das im Warmzustand nicht angefettete Gemisch zum Zünden zu bringen.
    Verifizieren kannst du das, indem du den Motortemperaturfühler mal abziehst (den fürs Steuergerät, bei warmem Motor natürlich) und der Motor dann wesentlich besser anspringt.
    Weiss jetzt allerdings nicht, ob man das auf Toyota übertragen kann. Nen Versuch wärs imho aber wert.

4. Olone

Olone Neuling

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2,0 Aut. 03/2005
    Schon mal das Ventilspiel überprüfen lassen? Ich komme zwar aus einer Schlepperwerkstatt, kann mich aber noch errinnern das wir sowas dort mal hatten. Die Ventile dehnen sich aus bei wärme und wenn das Ventilspiel zu klein ist, dann stehen diese etwas auf und die Anlassdrehzahl reicht nicht aus. Das würde auch erklären das der Anlasser so schnell dreht, da die Verdichtung fehlt. In meiner Betriebsanleitung steht für den Motor 1CD-FTV ein Ventilspiel für das Einlassventil von 0,20 - 0,30mm und für das Auslassventil 0,35 - 0,45mm.

Thema:

Schlechter Warmstart T25

Die Seite wird geladen...

Schlechter Warmstart T25 - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 Drehmoment für Antriebswelle

Avensis T25 Drehmoment für Antriebswelle: Hallo zusammen, bei meinem Avensis T25 D-4D 93kw Bj. 2007 muss ich das Radlager vorne rechts wechseln. Weiß jemand, mit welchem Drehmoment die...
  2. Blendstreifen/Blendkeil am T25

Blendstreifen/Blendkeil am T25: Moin Moin, bin neu hier und gleich mal ne Frage ;) Ist es Möglich am T25 einen Blendstreifen zu verkleben? Evtl. von Aussen undurchsichtig / von...
  3. Reichweite Funkfernbedienung T25

Reichweite Funkfernbedienung T25: Gibt es irgendweine Möglichkeit die Reichweite der Fernbedienung (öffnen/schließen) zu vergrößern ? Ich dachte ja erst es könnte an den Batterien...
  4. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  5. Navi T25 2.4 durch modereres ersetzen möglich ?

Navi T25 2.4 durch modereres ersetzen möglich ?: Hallo, Habe ein T25 2.4 Combi modell 2004 mit dem eingebauten Navi oben auf dem Armaturenbrett. (klappt automatisch auf beim Start) Das DVD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden