Schlechter Warmstart T25

Diskutiere Schlechter Warmstart T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; T25 D4D 116PS BJ2004 - 220000 km. Dieses Thema gibt es schon mehrmals in diesem Forum, nur keine konkrete Antwort bzw. Lösung darauf, daher hier...

  1. #1 bergfranz, 02.02.2019
    bergfranz

    bergfranz Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2016
    T25 D4D 116PS BJ2004 - 220000 km. Dieses Thema gibt es schon mehrmals in diesem Forum, nur keine konkrete Antwort bzw. Lösung darauf, daher hier nochmals:
    Je wärmer der Motor ist, desto schlechter springt er an. Motor wird zwar wie wild durchgedreht, springt aber nicht an - z. B. bei einem kurzen Tankstopp, Einkauf, etc. - je länger das Auto steht, desto besser wird es. Der Kaltstart - auch bei Minus-Temperaturen - überhaupt kein Problem. Tanke nur Premium-Diesel ohne dem BIO-Zeugs !
    Hab auch schon Diesel-Systemreiniger probiert....
     
  2. #2 ChocolateElvis, 02.02.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hab da (ich mein bei VW war das) mal was von Anlasser gelesen. Der packt die Drehzahl nicht, um das im Warmzustand nicht angefettete Gemisch zum Zünden zu bringen.
    Verifizieren kannst du das, indem du den Motortemperaturfühler mal abziehst (den fürs Steuergerät, bei warmem Motor natürlich) und der Motor dann wesentlich besser anspringt.
    Weiss jetzt allerdings nicht, ob man das auf Toyota übertragen kann. Nen Versuch wärs imho aber wert.
     
  3. Olone

    Olone Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2,0 Aut. 03/2005
    Schon mal das Ventilspiel überprüfen lassen? Ich komme zwar aus einer Schlepperwerkstatt, kann mich aber noch errinnern das wir sowas dort mal hatten. Die Ventile dehnen sich aus bei wärme und wenn das Ventilspiel zu klein ist, dann stehen diese etwas auf und die Anlassdrehzahl reicht nicht aus. Das würde auch erklären das der Anlasser so schnell dreht, da die Verdichtung fehlt. In meiner Betriebsanleitung steht für den Motor 1CD-FTV ein Ventilspiel für das Einlassventil von 0,20 - 0,30mm und für das Auslassventil 0,35 - 0,45mm.
     
Thema: Schlechter Warmstart T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis 116 PS diesel Probleme kaltstart

Die Seite wird geladen...

Schlechter Warmstart T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Schlechter Radioempfang

    Avensis T25 Schlechter Radioempfang: Hallo, ich habe Störungen beim Radioempfang bei meinen Avensis T25 Combi mit Scheibenantenne. Den antennenverstärker haben wir schon gegen einen...
  2. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  3. T25 Avensis schlechter Komfort (Federn zu hart)

    T25 Avensis schlechter Komfort (Federn zu hart): Hallo Leute Da mir mein Avensis eindeutig zu hart auf der Straße liegt, habe ich mir neue Dämpfer einbauen lassen. Ich bin davon ausgegangen das...