Schlechte Erfahrungen beim Autohaus Dietz in Wildau

Diskutiere Schlechte Erfahrungen beim Autohaus Dietz in Wildau im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich möchte über eine negative Erfahrung beim Autohaus Dietz in Wildau berichten. Beim Yaris meiner Frau leuchtete die ABS-Warnleuchte und eine...

  1. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich möchte über eine negative Erfahrung beim Autohaus Dietz in Wildau berichten.

    Beim Yaris meiner Frau leuchtete die ABS-Warnleuchte und eine weitere Lampe während der Fahrt auf. Auch mehrmaliges Neustarten führten nicht zum Erlöschen der Warnleuchten. Also ab zum Autohaus und Fehler auslesen lassen. Siehe da, es war das ABS-Steuergerät. Kostenvoranschlag des AH knapp 900€.

    Auf Frage ob es ein bekanntes Problem sei bzw. wie es mit Kulanz aufgrund des Fz-Alters (damals 4 Jahre alt und knapp 40Tkm) wurde nur abgewunken. Es gab gegenüber meiner Frau nur den Hinweis, dass sich in dem Falle 3 Parteien (Toyota, AH und wir) einig sein müssten. Auf Nachfrage ob das Problem der Zustimmung beim AH liegt, wurde dies mit "Ja" beantwortet, da wir keine Stammkunden sind. Letzteres ist kein Wunder, da wir erst kürzlich in die Gegend gezogen waren.

    Also Kontaktaufnahme zum Autohaus meines Vertrauens in Demmin. Siehe da, das Problem war bekannt und das Steuergerät wurde auf Kosten von Toyota getauscht. Damit haben wir weder das Teil noch die Arbeitsstunden für den Tausch bezahlen müssen. Auch das AH wurde mit keinem Cent belastet.

    Fand ich schon sehr respektvoll, dass man bei einem auftretenden Fehler zwei so unterschiedliche Aussagen bekommt. Auch der Werkstattleiter des zweiten AH konnte über derartige Aussagen nur den Kopf schütteln.

    Ende vom Lied war dann, dass der neue Avensis natürlich in Demmin gekauft wurde.

    Dem AH in Wildau habe ich dann noch ne ausführliche Mail geschrieben. Jetzt sind sie bei uns quasi auf "Bewährung", denn für Kleinigkeiten immer in meine alte Heimat zu fahren macht leider wenig Sinn.

    Grèédz

    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChocolateElvis, 22.05.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    daraufhin hätte ich gesagt
    "Wenn man so wenig Wert auf potentielle Stammkunden legt, werden wir hier auch keine"
    hätte mich umgedreht und wäre gegangen.
    Ok, den Status "Stammkunde" muss man sich erst verdienen und die Gefahr, dass so ein Kunde nur einmal und dann nie wieder kommt, besteht natürlich.
    Aber dieses Autohaus wäre bei mir nicht auf Bewährung, sondern unten durch. Das ist kein Service. So geht man nicht mit Kunden um. Denn andersrum ist es auch so : ein Autohaus muss sich den Stammkunden auch verdienen...

    Gruß Elvis
     
  4. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Grundsätzlich hast du nicht ganz Unrecht. Jedoch klappt es jetzt nach der Mail mit Terminen etc. wesentlich schneller und spontaner, als vor diesem Zusammentreffen. Von daher müssen dort an besagtem Tage mehrere Mitarbeiter nen schlechten Tag gehabt haben oder man versucht nun doch Kunden längerfristig an sich zu binden. :whistling:

    Größere und planbare Termine werden sie in naher Zukunft nach der Aktion auch nicht erhalten, denn die lassen sich immer mit nem Kurztrip in meine alte Heimat verbinden. :thumbsup:

    Grèédz

    Matze
     
  5. #4 ChocolateElvis, 22.05.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... traurig, dass man erst ne Mail schreiben muss, damit der Service halbwegs rollt.
    Der vergleichsweise geringe Aufwand für das Autohaus, der hier entstanden wäre, ist der Preis, den man als Gewerbetreibender für einen neuen (potentiellen) Stammkunden zahlen muss, wenn man weiter kommen will.
    Einen schlechten Tag hat jeder mal, aber wenn man mit Kunden persönlich zu tun hat, sollte man in der Lage sein, seine schlechte Laune nicht an diesen auszulassen. Manchmal zugegebenermaßen schwierig - ich selber war auch ein paar Jahre im Kundendienst tätig ;)

    Aber du hast deinen Plan ja schon gemacht - passt :)

    Gruß Elvis
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlechte Erfahrungen beim Autohaus Dietz in Wildau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus dietz wildau teileverkauf

Die Seite wird geladen...

Schlechte Erfahrungen beim Autohaus Dietz in Wildau - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  2. T25 Avensis schlechter Komfort (Federn zu hart)

    T25 Avensis schlechter Komfort (Federn zu hart): Hallo Leute Da mir mein Avensis eindeutig zu hart auf der Straße liegt, habe ich mir neue Dämpfer einbauen lassen. Ich bin davon ausgegangen das...
  3. Diesel + Automatik = schlechte Kombination!?

    Diesel + Automatik = schlechte Kombination!?: Hey hey, liebe User. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Diesel Fahrzeug. Zur Zeit fahr ich nen T25 2.4 - Automatik. Jetzt soll es eigentlich...
  4. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
  5. Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

    Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto: Hallo zusammen, ich möchte meinem T25 ein neues Multimedia-Sytem verpassen und stehe sehr auf Android. Iceboxauto bietet Systeme an, die auf den...