Schlauch zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe (innen)

Diskutiere Schlauch zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe (innen) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe heute was Merkwürdiges entdeckt (s. Foto). Da guckt eine Art Schlauch im Wageninneren zwischen dem Armaturenbrett und der...

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    habe heute was Merkwürdiges entdeckt (s. Foto).
    Da guckt eine Art Schlauch im Wageninneren zwischen dem Armaturenbrett und der Winschutzscheibe in der linken Ecke (also Fahrerseite) heraus. Der Schlauch geht zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett über die ganze Länge bis an das andere Ende. Leider kann ich nicht feststellen, wo er endet.
    Weiß hier jemand, was das sein kann?
    Werde am 28.10. mal beim Freundlichen nachfragen, wenn die SW gewechselt werden.

    CU
    Frank
     

    Anhänge:

  2. #2 goescha, 15.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wahrscheinlich soll dieser Schlauch verhindern, dass bei Ausdehnung des Armaturenbrettes die Scheibe am Armaturenbrett knarzt bzw. Druck abbekommt.

    Gruß Götz
     
  3. #3 smokey mc pott, 16.10.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Moin,

    original ist der Schlauch da nicht......

    Sieh aus, also ob da jemand mit "einfachen Mitteln" versucht hat, evt. auftretende Knarzgeräusche zu beheben (wie oben schon geschrieben).

    Geht ja mal gar nicht sowas........ hun:
     
  4. #4 goescha, 16.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nicht ist unmöglich......Toyotaaaaaaa!

    Gruß Götz (belustigt und schockiert)
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Genau so sieht es aus. Beim Xenonwechsel habe ich den Freundlichen darauf aufmerksam gemacht. Es sagte, das wäre eine Antiknarzlösung des Autohauses und wird in jeden T25, der die WS besucht, eingesetzt. Der Schlauch sollte natürlich nicht so sichtbar sein. Weil Toyota keine Abhilfe schaffen konnte oder wollte, habe man sich das einfallen lassen.
    Bei mir scheint es jedenfalls zu helfen. Bis heute knarzt nichts.

    CU
    Frank
     
  6. #6 goescha, 30.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn ich zwischen alles was an meinem Avensis geknarzt hat einen Schaumstoffschlauch geklemmt hätte, hätte der Avensis wahrscheinlich 2,5 Tonnen gewogen :D

    Gruß Götz
     
Thema: Schlauch zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe (innen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlauch Armaturenbrett Scheibe

    ,
  2. Schlauch Zwischen Armaturenbrett und Scheibe

Die Seite wird geladen...

Schlauch zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe (innen) - Ähnliche Themen

  1. Spiralschlauch über Leitung ziehen?

    Spiralschlauch über Leitung ziehen?: Hallo, da der Marder japanische Autos mag, möchte ich über die Leitungen, wo es geht, diesen schwarzen harten Spiralschlauch ziehen. Wie geht das...
  2. Klima Kondensschlauch

    Klima Kondensschlauch: Mahlzeit...bei meinem Vater im Avensis (T27'09) riecht es etwas muffig aus der Klima. Wir wollen uns mal den Ablaufschlauch/Kondenwasserschlauch...
  3. Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal

    Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal: Liebe Forumsgemeinde, habe heute die Bremse vorne und hinten komplett neu gemacht: Scheiben, Klötze (ATE) Schläuche (stahlflex). Avensis T25,...
  4. Kühlwasserschlauch Verbindungsstück

    Kühlwasserschlauch Verbindungsstück: Hallo zusammen, bei mir tritt das Kühlwasser aus einer Verbindungsstelle. Das T-Stück von Ausgleichsbehälter zu dem dicken Kühlwasserschlauch ist...
  5. Durchmesser Unterdruckschlauch

    Durchmesser Unterdruckschlauch: Hallo, Bin gerade mit meinem Turbolader beschäftigt und möchte die Unterdruckschläuche vom Unterdruck/Magnetsteuerventil zur Druckdose erneuern....