Schiebedach verklebt

Diskutiere Schiebedach verklebt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meinem AV. Gestern beim Baumarkt, es schien...

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    jetzt hat es mich auch mal erwischt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meinem AV. Gestern beim Baumarkt, es schien tatsächlich mal die Sonne und so hatte ich den Wagen mit offenem Dach stehen gelassen. Als ich zu Hause ankam wollte ich das Dach schließen. Das dach fuhr auch zu machte aber kurz vor Ende merkwürdige Knarzgeräusche. Heute morgen sehe ich mir das Glasdach an und mußte feststellen, dass das hintere Drittel aussieht, als wenn jemand einen Klebestreifen neben den anderen geklebt und wieder abgezogen hat. Sieht aus wie Kleberreste und ist auch nicht ohne weiteres zu entfernen. Ich kann noch nicht sagen, ob unter dem vielen Kleister auch noch Schrammen im Dach sind. [​IMG]

    Morgen kommt der Meister von meinem Toyotahändler und sieht sich das ganze mal an. Auskunft am Telefon: haben wir noch nie gehabt.

    Werde weiter berichten.

    Gruß Klaus
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zum Thema "Das hatten wir noch nie!" (Im Laguna-Forum wird das übrigens schon mit "Dhwnn!" abgekürzt [​IMG]
    ) guck mal in diesen Thread!
    Dallas hatte Dein Erlebnis bei der Abholung seines Autos!
    Freak_242 ist es auch so ergangen...

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Danke Kay,

    bei mir funktionierte das Schiebedach bisher problemlos nicht wie bei Dallas (schon bei der Auslieferung verklebt). Egal Ursache wird wohl die geleiche sein. Hab dank deines Hinweises die entsprechenden Stellen kopiert und werde sie dem Werksattmeister gleich in die Hand drücken.

    Gruß Klaus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo zusammen,

    jetzt hat es mich auch mal erwischt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit meinem AV. Gestern beim Baumarkt, es schien tatsächlich mal die Sonne und so hatte ich den Wagen mit offenem Dach stehen gelassen. Als ich zu Hause ankam wollte ich das Dach schließen. Das dach fuhr auch zu machte aber kurz vor Ende merkwürdige Knarzgeräusche. Heute morgen sehe ich mir das Glasdach an und mußte feststellen, dass das hintere Drittel aussieht, als wenn jemand einen Klebestreifen neben den anderen geklebt und wieder abgezogen hat. Sieht aus wie Kleberreste und ist auch nicht ohne weiteres zu entfernen. Ich kann noch nicht sagen, ob unter dem vielen Kleister auch noch Schrammen im Dach sind. [​IMG]
    Morgen kommt der Meister von meinem Toyotahändler und sieht sich das ganze mal an. Auskunft am Telefon: haben wir noch nie gehabt.

    Werde weiter berichten.

    Gruß Klaus


    Hallo Klaus,

    da bist du nicht der einzige. Ich hatte einen 2,4 mit dem selben Problem. Die Dämmatte hatte sich hinten gelöst und wurde beim schliessen vom Schiebedach nach vorne gezogen. Schiebedach ausgebaut, dämmatte erneuert und alles gereinigt; schon lief es wieder.

    Gruß A. [​IMG]
     
  5. #5 Reinhart, 27.07.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Habe auch einen 2,4er mit Schiebedach und hatte das gleiche Problem. Kann mich dunkel erinnern, auch ins Forum geschrieben zu haben:"Schiebedach frißt Himmel"
    Die Werkstatt hat das wieder in Ordnung gebracht.
    Es scheint also kein Einzelfall gewesen zu sein.
    Jetzt ist alles wieder ok., bis auf den etwas welligen Rand des Himmels.
    Gruß Reinhart
     
  6. #6 goescha, 28.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    In einem Ranking von 1-100 würde der Satz "das Hatten wir noch nie bei mir auf Platz 0,5 kommen. [​IMG]
    [​IMG]

    @BAR-FU_55
    Dhwnn- Saugute Abkürzung-werd ich auch benutzen.

    Gruß Götz

    P.S. Wenn es jemals ein Händler wagen sollte mir in Bezug auf die Mittelkonsole:"Dhwnn" zu sagen, werd ich wahrscheinlich Amok laufen-nur mal so als Warnung an die Händler hier im Forum. [​IMG]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich sehe schon die Schlagzeile in der B...-Zeitung:
    Werkstattmeister: ....und als ich dann sagte: "Das hatten wir wirklich noch nie" ging Herr G.S. plötzlich mit blutunterlaufenen Augen ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund auf mich los und zwang mich seine Mängelliste aufzuessen...... [​IMG]


    Prog
     
  8. #8 goescha, 28.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    Ja, so könnte sie aussehen. Du kennst mich scheinbar ganz gut. [​IMG]
    [​IMG]
    .

    Gruß Götz
     
  9. #9 Reinhart, 29.07.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo

    @Prog

    Ja, so könnte sie aussehen. Du kennst mich scheinbar ganz gut. [​IMG] [​IMG] .

    Gruß Götz

    Da siehst Du, was wir für ein Mitleid mit Dir haben. Wir weiden uns nicht an den Schäden Deines Autos, sondern steuern unsere gleich mit bei.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. [​IMG]

    Gruß Reinhart
     
  10. #10 goescha, 29.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab gerade festgestellt, als ob ich es nicht gewust hätte, dass ich mein Auto an einem Montag abgeholt habe-waaaaahhhhh!!!!!!

    Aber ich bin froh, dass ich in dem Forum ein paar Froindee habe, die mit mir leiden.

    Gruß Götz
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Götz,
    Abgeholt am Freitag!! Aber gebaut bestimmt Freitags!! [​IMG]


    Prog

    PS: da wollten bestimmt alle nur noch nach Hause...
     
  12. #12 goescha, 30.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    I verstand dei Posting net so richdig. Koasch mir dees no amol erklära.

    Gruß Götz [​IMG]
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 30.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Dialog in Burnaston:

    "Come on guys,weekend is coming!"
    Yes,but we have to build the car of this german Götz"
    Give Gas, doesn't matter if it klappert here and there, because he get the guaranty from the Toyota-Händler.

    OK, but don't forget the regensensor and,please, take out the Heckablage ,it's a Limo not a Combi...!"

    Uwe
     
  14. #14 goescha, 30.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    Ich sag ja, wahre Froindee!! [​IMG]


    Gruß Götz
     
  15. #15 thinkstocks, 30.07.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    @Uwe: You forgot some important part of the dialog: "Hey, take out that stupid Sitzheizung...Goetz lives in northern Italy, he doesnt need it." [​IMG]


    @Goescha: Des hoaßt "Gute Freunde kann niemand trennen" und läuft auf Bayern3: http://www.br-online.de/bayern3/magazin/comedy/lothar_franz/

    @Klaus: Was ist denn jetzt aus der Schiebdachgeschichte geworden? [​IMG]


    @Mods: Bitte keine Keule!

     
  16. max

    max Guest

    Zitat:Hallo

    hab gerade festgestellt, als ob ich es nicht gewust hätte, dass ich mein Auto an einem Montag abgeholt habe-waaaaahhhhh!!!!!!

    Aber ich bin froh, dass ich in dem Forum ein paar Froindee habe, die mit mir leiden.

    Gruß Götz


    Da bin ich ja froh, dass ich meinen am 8. August bei Auto-Vogel abgeholt habe. Die 4 Tage scheinen ja viel zu bewirken, nur anfangs Probleme mit Steuergerät und quitschenden Bremsen, seit 11 Monaten keine Probleme. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  17. Ram

    Ram Guest

    Moin Klaus!
    Himmel bestellt? Lieferzeit wie lange? Und wann der Einbau?
    Stunden des Einbauens? Welcher Wagen wird zu Verfühgung
    gestellt?

    Gruß Ram
     
  18. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @Klaus

    Sind diese Spuren auf der Innen- oder der Außenseite?

    Habe nämlich gestern ähnlich Spuren an meinem Schiebedach auf der Außenseite entdeckt [​IMG]


    Alex
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo Alex,

    das Zeug klebt aussen auf dem (Glas-)Dach!

    Gruss,

    Max
     
  20. dallas

    dallas Guest

    Ich leide mit Dir.
    Lieferzeit waren etwa 2 Wochen... ging bei mir also recht schnell. Werkstattaufenthalt 1 Tag...
    Daraus wurden dann 4 oder so... (wenn ich mal Zeit habe, werde ich genauer berichten [​IMG]
    )

    Ersatzwagen erst Corolla... war auch OK, aber übers Wochenende mussten sie einen Avensis rausrücken...

    Sollten sie Kollegen aus der Werkstatt den Dachhimmel abnehmen, dann sollten sie die Sonnenblenden auch gleich mitbestellen.. Laut meinem Händler geht der Dachhimmel nur mit demolieren der Sonnenblenden ab...

    PS: Ich glaube die Azubis lernen an meinem Auto [​IMG]


    Gruß Dallas
     
Thema:

Schiebedach verklebt