Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-)

Diskutiere Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-) im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallochen, na langem Suchen habe ich endlich ein Felge gefunden die ohne jegliche arbeiten an der Karosse oder arbeiten am Radkasten in 18" am T25...

  1. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Hallochen,
    na langem Suchen habe ich endlich ein Felge gefunden die ohne jegliche arbeiten an der Karosse oder arbeiten am Radkasten in 18" am T25 montiert werden kann und richtig schick aussieht!!
    Aber seht selbst....
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Douny

    Douny Guest

    Sehr sehr schick.....
     
  3. #3 SaxnPaule, 18.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Es lassen sich eigentlich sehr viele Felgen ohne Karosseriearbeiten montieren. Wichitg ist ET > 35 und nicht breiter als 8J. Dann sollte das mit 225er Bereifung gut passen.

    Zu den Felgen, mein Gemschmack sind sie leider garnicht. Zu einem dunklen Auto würde ich mir helle Felgen aussuchen. Kannst ja mal ein Foto vom ganzen Auto schießen. Evtl. sieht ja das Gesamtbild besser aus.
     
  4. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.. sonst würden alle mit den selben Felgen rumfahren... :-)
    Auf den schwarzes Auto helle Felgen käme für mich garnicht in Frage..

    Also alles Gut... Grins...

    nen Foto mache ich trotzdem mahl wenn er wieder geputzt ist....
     
  5. #5 SaxnPaule, 19.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Peak haben 7,5x18 ET35 richtig? Warst du schon beim TÜV zur Abnahme? Wieviel platz hattest du hinten beim Verschränken? Bei mir warens nämlich nur 3mm bei ET38.
     
  6. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    ET35? was ist das?

    Ich habe die Felgen montieren lassen und gut wars. ne woche später beim Tüv, alles gut und Plakette bekommmen und nen Zettel für die Felgen. alles ohne irgendwelche Problemchen.
     
  7. #7 SaxnPaule, 19.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn der TÜV alles abgenommen hat ist doch prima. Mit dem Zettel musst du jetzt nur noch zur Zulassungsstelle und den ganzen Kram in die Faghrzeugpapiere eintragen lassen.

    ET: Einpresstiefe ? Wikipedia (je geringer die ET, desto weiter kommen die Felgen raus, desto weniger Luft zum Blech beim Einfedern)

    Hast du einen Kombi?
     
  8. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Ja habe ich T25 EXE
     
  9. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Nö, man hat mir gesagt ich muß nur den Zettel mitführen das würde ausreichen.

    Da steht ja alles drauf
     
  10. #10 SaxnPaule, 19.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hast du dir durchgelesen, was da drauf steht? Bei einer Felgenabnahme steht entweder drauf "Bei der nächsten Befassung" oder "unverzüglich" "in die Fahrzeugpapiere zu übernehmen"

    Schau bitte nochmal nach. Wenn zweiteres, wird deine Eintragung sonst nach 4 Wochen ungültig.
     
  11. #11 Energy_Master, 20.06.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Nicht zwangsläufig. Im Corolla fahr ich die Eintragungen auch schon Jahre durch die Gegend. Man kann, muss aber nicht. Wie ingoe schreibt.
     
  12. #12 SaxnPaule, 20.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie bereits geschrieben steht das auf der Eintragung.

    "Bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren" - Kannst du so lange mit dir rumfahren wie du willst. Beim Umzug / Kennzeichenwechsel / Verkauf nur nicht vergessen, sonst wird die Eintragung ungültig.
    "Unverzüglich" - 4 Wochen Zeit, bis die Eintragung erlischt.
     
Thema:

Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-)

Die Seite wird geladen...

Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-) - Ähnliche Themen

  1. Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 1.8er aus dem Jahr 2008 ?

    Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 1.8er aus dem Jahr 2008 ?: Passen 18×8,5j felgen mit 225/40R18 auf einen t25 2007 ohne was bearbeiten zu müssen oder ist 8,5j zu breit.
  2. 225/40 R18 zulässig?

    225/40 R18 zulässig?: Hallo! seit heute bin ich Besitzer eines nagelneuen Avensis. Habe hier schon mal mitgelesen und nun auch aktiv geworden. Ich fange mal mit den...
  3. Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18

    Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18: Mein Vensi braucht neue Socken, eh Reifen ;) Momentan sind Dunlop SP Sport Maxx drauf. Die sind vom Profil her auch noch in Ordnung, jedoch haben...