Scheinwerferwaschanlage

Diskutiere Scheinwerferwaschanlage im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, daß, jedesmal wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, beim ersten Hebelziehen auch kurz die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, daß, jedesmal wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, beim ersten Hebelziehen auch kurz die Scheinwerferwasche zum Einsatz kommt. Bei weiteren Betätigungen bleibt sie aber ruhig.
    Wie sieht es bei Euch aus? Ist das normal?
    Ich hatte gedacht, die Scheinwerferwasche kommt nur durch ihren eigenen Schalter zum Einsatz.

    Frank
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 03.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nein, ist korrekt so!
    Genau wie von dir beschrieben....

    Uwe
     
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Danke Uwe,

    weißt Du auch, wie die Logik funzt?
    In welchen zeitlichen Abständen wird beim ersten Bedienen der Scheibenwasche auch die SW-Wasche in Betrieb gesetzt?

    Frank
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 03.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nein, da habe ich leider noch nicht drauf geachtet.
    Wäre mal 'ne Messung wert...
    Uwe
     
  5. #5 goescha, 04.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    normalerweise wird die Waschanlage für die Scheinwerfer immer dann betätigt wenn mit Licht gefahren wird. Bei meinem Xantia war's so. Ist ja auch klar warum. Wenn ich die Scheiben reinigen will, kann man davon ausgehen, dass der Scheinwerfer auch dreckig ist. Das Intervall was dahinter stand war mir ehrlich gesagt wurscht.

    Gruß Götz
     
  6. #6 Alex-T25, 04.12.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Beim ersten betätigen der Scheibenwaschanlage nach dem Motorstart wird die SWR mit aktiviert,danach nichtmehr,außer der Motor wird aus gemacht.

    Bei Audi ist sie paralell mit der Scheibenwschanlage geschaltet,war zumindest beim B5 A4 so.
    Folglich hat man den behälter ziemlich oft nachfüllen müssen.

    Was nun besser ist....geschmackssache.

    Allerdings ist es praktisch die Logik mit dem seperaten schalter umgehen zu können.

    Dazu kommt auch...mit mehrmaligem drücken der SWR begeht man keine Nötigung,mit Lichthupe schon [​IMG]
    Der Effekt ist aber nahezu gleich(Heller/dunkler).
    [​IMG]
     
  7. #7 Trecker, 04.12.2005
    Trecker

    Trecker Guest

    ...den Tip gebe ich beim nächsten Stammtisch zum Besten, Alex...

    "... und dann hab ich den Schleicher erst mal mit meiner Scheinwerferreinigungsanlage von der linken Spur geblinkt" [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    lustig is auch die scheinwerferwaschanlage zu betätigen, wenn jmd. von hinten drängelt [​IMG]

    schaut mal in den rückspiegel beim betätigen [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Ja man bräuchte noch hinten eine zusatzdüse, die rückwärtsgerichtet arbeitet. [​IMG]
     
  10. #10 Buerzelbaerchen, 04.12.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallöööllliii SWR-Toyodler!

    Frage: Wird die Scheinwerferreinigung bei eingeschaltetem Licht auch durch die erste Regensensoraktivierung
    ausgelöst, oder lediglich bei manueller Betätigung der Seibenwaschanlage?

    Gruß Buerzelbaerchen, der auch mittels SWR-Anlage feinstaubend davondieseln kann [​IMG]
     
  11. #11 StG (DD), 04.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Wird nur zusammen mit der Scheibenreinigung ausgelöst und nur einmalig, wie Alex beschrieben hat. Da das Thema geklärt ist, mache ich zu

    Stephan
     
Thema:

Scheinwerferwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.