Scheinwerfer schon zweimal getauscht?

Diskutiere Scheinwerfer schon zweimal getauscht? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, noch ein Scheinwerferthread, den aber trotzdem stehen lassen sollte, weil es nicht um das Problem des Verschmorens an sisch geht,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 toyo-chris, 20.11.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Hallo,

    noch ein Scheinwerferthread, den aber trotzdem stehen lassen sollte, weil es nicht um das Problem des Verschmorens an sisch geht, sondern viel mehr darum, ob es hier User gibt, dessen getauschter (und angeblich verbesserter) Scheinwerfer wieder verschmort ist.

    Meiner wurde vorne links getauscht, exakt vor einem Jahr. Lampenfassung gebrochen.
    Aber gestern auf der Heimfahrt sah ich pl?tzlich vorne rechts kaum noch etwas, dachte schon, die Gl?hlampe sei mal wieder hin.
    Irrtum: Gl?hlampe geht, aber die Linse strahlt fr?hlich nach oben links. Habe es noch nicht genau kontrolliert, aber es liegt nahe, dass die Lampenfassung wieder geschmolzen und seitlich weggekippt ist.

    Termin habe ich schon, m?sste normalerweise ein Garantiefall sein (1 Jahr Garantie auf Ausstauschteile).

    Wer hat ?hnliches erlebt?



    Chris (*kopfsch?ttel*)

     
  2. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Toyota - nichts ist unm?glich :rolleyes:

    Gru? Klaus
     
  3. #3 toyo-chris, 20.11.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Klaus schrieb am 20.11.2007 15:28
    Toyota - nichts ist unm?glich :rolleyes:




    Ok, Fehlalarm. Nehme alles zur?ck - habe mir heute die Sache n?her angeschaut und gesehen, dass sich die Klammer gel?st hat. Ich habe sie wohl nicht gut einrasten lassen beim letzten Gl?hlampentausch.
    Daher war lag der Gl?hlampenteller nicht sauber in der Fassung und die Lampe leuchtete schr?g in den Reflektor.

    Wieder zurechtgefummelt und gut ist.

    Hoffentlich hat die Lampenfassung nicht gelitten unter der Hitze.

    Thread k?nnte somit gel?scht werden.

    Chris
     
  4. #4 Suitcase, 20.11.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich lasse den Thread mal bestehen. Man wei? ja nie, was andere noch mit den neuen Scheinwerfern erleben. Ein Schloss kommt aber drauf. Bei Bedarf nach ?ffnung PN an Mods.

    Guido
     
Thema:

Scheinwerfer schon zweimal getauscht?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer schon zweimal getauscht? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.