Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

Diskutiere Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...

  1. Elke

    Elke Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung

    81130-05194 Scheinwerfer links

    Hat da jemand eine Idee, wo ich den gebraucht herbekommen könnte?

    Danke
     
  2. #2 Olav_888, 07.06.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Schrottplatz?!?
     
  3. Elke

    Elke Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Sehr gute Antwort. Da wäre ich nicht drauf gekommen.
    Ich suche so einen Scheinwerfer, den ich online kaufen kann.
     
  4. #4 SaxnPaule, 07.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich verstehe nicht warum du so pampig reagierst. Woher sollen wir wissen, dass du den Scheinwerfer unbedingt online kaufen willst? Schrottplatz wäre auch meine erste Anlaufstelle gewesen. Hast du da in der Gegend schonmal rumtelefoniert?

    Die von dir genannte Teilenummer ist übrigens für den rechten Scheinwerfer.
    upload_2022-6-7_18-50-15.png

    Für alle die dir helfen wollen wäre auch gut zu wissen, dass es sich um einen Halogenscheinwerfer für das Vorfacelift Modell handelt!

    Da du sonst nichts weiter sagst helfe ich dir mal Google zu bedienen:
    toyota 81130-05194 - Google Suche
    Dann klickst du auf "Shopping" und bekommst jede Menge Angebote, wo du einen Scheinwerfer zu deiner genannten Teilenummer online kaufen kannst.

    Bei den Preisen die da aufgerufen werden brauchst du nicht über einen Gebrauchtkauf nachzudenken.

    Falls du dennoch gebraucht kaufen willst, ist ebay Kleinanzeigen das Mittel der Wahl. Allerdings kostet ein gebrauchter originaler Scheinwerfer fast so viel wie ein neuer aus dem Zubehör.

    Hier ist ein rechter VFL Halogen Scheinwerfer Scheinwerfer Toyota Avensis T 25 Rechts

    Für weitere Angebote schau hier mal durch: <<<KLICK>>>

    Um etwaige Fragen gleich vorweg zu beantworten: Nein, ein Facelift Scheinwerfer passt nicht. Nein einen Xenon Scheinwerfer kannst du nicht verbauen.

    Wie du obigem Bild entnehmen kannst, sollte die Teilenummer 81130-05192 ebenfalls auf der rechten Seite passen.
     
    Feldmann gefällt das.
  5. Elke

    Elke Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Diese Bestellnummer habe ich von der Toyota Werkstatt, wohin mein Avensis wegen Kupplungsschaden abgeschleppt worden ist.
    Der Bruch der Scheinwerfer Seite links war dann noch im Kostenvoranschlag wie noch andere Sachen ,. Um den Toyota über den TÜV bringen zu könne
     
  6. #6 SaxnPaule, 07.06.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Klingt für mich nach Wartungsstau.

    Kupplungsschaden klingt auch untypisch. Was ist passiert?

    Bei minimalster Pflege sollte man einen T25 eigentlich ohne Probleme durch den TÜV bekommen. Und da rede ich von vielleicht 150 EUR Kosten im Jahr.
     
  7. Elke

    Elke Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Was bedeutet Wartungsstau? Es gab überhaupt keinerlei Anzeichen, dass mit der Kupplung was nicht in Ordnung ist.
    Das kam plötzlich.
     
  8. Elke

    Elke Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Hallo Danke Paule! Vielen Dank für Deine Antwort und auch für den Auszug der Teilenummern.
    Da muss dann wahrscheinlich von der Werkstatt beim Kostenvoranschlag eine Verwechslung passiert.
    Besser warte ich jetzt erst Mal ab, bis ich das Auto nach der Reparatur des Kupplungsschaden abholen kann. Kupplung und Nehmerzylinder seien defekt.
    Das Auto wurde in eine Toyota Werkstatt abgeschleppt und steht nun halt da.

    Ich selbst kenne mich auch nicht aus, was ein Facelift-Scheinwerfer ist.
    Da muss ich Mal googlen.
    Aber vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.
     
  9. #9 angler1971, 08.06.2022
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Links wenn man vor dem Auto steht oder links als Fahrer?
    Vielleicht gibt es keine Verwechselung :whistling:
     
  10. Elke

    Elke Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Da könntest Du Recht haben. Also warte ich jetzt erstmal ab, bis ich den Toyota abholen kann.
     
Thema:

Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....