Scheinwerfer Aus/Einbau ???

Diskutiere Scheinwerfer Aus/Einbau ??? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein (T22) linker Scheinwerfer und Blinker sind kaputt (Glasbruch usw.) Größerer Schaden ist nicht zu sehen. Hab...

  1. steeni

    steeni Guest

    Hallo liebe Avensis-Gemeinde,

    mein (T22) linker Scheinwerfer und Blinker sind kaputt (Glasbruch usw.) Größerer Schaden ist nicht zu sehen. Hab halt genau getroffen.

    Ich habe mal im Forum und im Netz nach einer detailierten Anleitung zum Ausbau des Scheinwerfers gesucht. Leider nichts gefunden :-(

    Deshalb meine Frage an Euch. Kann mir jemand kurz die Schritte zum Aus/Einbau des Scheinwerfers und Blinkers schildern?

    Ich muss das Ganze wohl selbst machen. Die Werkstatt kann ich mir im Moment nicht leisten. Danke für Eure Mithilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 10.04.2008
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Hi

    Die Anleitung wurde vor langer Zeit mal hier gepostet:

    Als erstes den Blinker ausbauen und Stecker abziehen! Dazu mit einem längeren Schraubendreher
    durch ein Loch oben am Scheinwerferhalter durchstecken und den Hacken runterdrücken!
    (Tip: Vorher mit Taschenlampe mal reinschauen)

    Dann den Kühlergrill abmontieren, er ist nur eingehackt an vier Stellen und oben mit einer Schraube befestigt! Mit einem Schraubendreher die Hacken runterdrücken und den Kühlergrill abnehmen!

    Stecker vom Scheinwerfer abziehen, die vier Schrauben lösen und die Scheinwerferblende vorziehen ggf. rausnehmen.

    Als letztes den Scheinwerfer kräftig nach vorne rausziehen, denn er ist unten eingehakt!

    Gruß
    Jan

    Tante Edit sagt. ...mit kräftig ist auch kräftig gemeint :DIst beim ersten Mal etwas komisch da so zu ziehn, aber es muss sein ;)
     
  4. steeni

    steeni Guest

    Danke Jan,

    ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass ich die Version ab 2000 habe. Macht aber nichts, ich hatte mich schon draufgestürzt. Ich bin zwar immer noch der Meinung ich hab ein T22 Modell, aber eben nach dem Facelifting. Trotzdem ein dickes Danke für deine Info.

    Falls hier nun jemand nach Infos sucht, beschreibe ich mal wie ich vorgegangen bin.

    Blinker (wie Jan beschrieben) lösen und herausziehen.

    Schwarze Kunststoffblende an dem Hauben-Einrast-Dingsbums lösen. (Das sind nur Kunststoffnöppels)

    Kühlergrill-Verkleidung (das Teil mit dem Emblem) wie Jan beschrieben lösen.

    Damit ich den Scheinwerfer auch herausziehen konnte, muss die Kunststoff-Schürze (?) gelöst werden. Also das Teil, das die Stoßstange umgiebt. Dann hat man auch mehr Platz, um mit dem Scheinwerfer dran vorbei zu kommen. Ich habe jedenfalls keine andere Lösung gesehen. Dazu von unten die Schrauben herausdrehen. Auch im Radkasten verstecken sich welche ;-)
    Ich habe nicht die ganze Schürze abmontiert. Nur ca bis zur Hälfte gelöst. Mit ein wenig Ruckelei passte es dann ganz gut.

    Den Scheinwerfer an den 4 Befestigungen lösen und raus damit. Ich brauchte auch nicht sehr kräftig ziehen. Zwischendurch natürlich die Stecker ziehen ;-)

    Und dann das Ganze wieder rückwärts rein. Ging eigentlich ganz fix und ich bin nun wirklich kein großer Schrauber.

    Scheinwerfer von Depo 72 EUR und Blinker 20 EUR. Über Paßgenauigkeit kann man nun streiten. Kann aber auch sein, dass sich bei meinem "kleinen" Chrash etwas verbogen hat. Auch minimale Abweichungen können ja große Wirkung haben. Und das jetzt der neue Scheinwerfer etwas bläulich schimmert. Kommt wohl vom Glas. Aber was will man machen? Irgendwas ist immer :-(

    Viele Grüße und danke,
    Tobias
     
Thema: Scheinwerfer Aus/Einbau ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t22 schweinwwerfer einbauen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Aus/Einbau ??? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  2. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  3. Scheinwerfer innen beschlagen

    Scheinwerfer innen beschlagen: Hi, Bei meinem ist der Rechte Scheinwerfer leicht beschlagen/wie ein Film drauf. Nicht komplett, nur an der Stelle wo das Abblendlicht, was aus...
  4. Undichter rechter Scheinwerfer

    Undichter rechter Scheinwerfer: Wer bitte kann mir helfen, gibt es das scheinwerferglas im austausch ?. wenn ja wo bekomme ich das. vielen dank BRF 22.05.2017
  5. Einbau USB-Buchse

    Einbau USB-Buchse: Abend, Nachdem ich mir vor einiger Zeit ein neues Radio eingebaut habe, beschäftige ich mich mit der Frage, ob es möglich ist eine USB-Buchse...