Scheinbar Öl in Wasser aus Klimaanlageablauf ?

Diskutiere Scheinbar Öl in Wasser aus Klimaanlageablauf ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich fahre einen Avensis Combi 2.0 Exe. In diesem Sommer (falls man die paar Tage so nennen konnte..), ist mir etwas komisches...

  1. #1 current, 17.09.2005
    current

    current Guest

    Hallo!

    Ich fahre einen Avensis Combi 2.0 Exe. In diesem Sommer (falls man die paar Tage so nennen konnte..), ist mir etwas komisches aufgefallen.
    Nach dem abstellen bekommt man bei großer Hitze und Benutzung der Klimaanlage natürlich einen Wasserfleck unter's Auto. Das war im letzten Sommer auch kein Problem. Dieses Jahr habe ich aber das Problem, dass die Wasserflecken vom Hof nicht mehr verschwinden. Regnet es nun auf die Flecken, so sieht man sogar einen leichten Ölschimmer auf dem Flecken.
    Wie kann so etwas passieren ?
    Ich hab schon unters Auto geschaut ob vielleicht der Motor ölt, aber da ist nichts zu sehen (habe die Abdeckungen unten nicht demontiert).
    Habt Ihr auch solche Öl/Wasserflecken von der Klimaanlage unterm Auto ?

    Danke für die Hilfe!

    servus Current
     
  2. #2 Novak Dimon, 17.09.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Bei mir ist da noch nix aufgefallen. [​IMG]

    Gruß
    Christian
     
  3. #3 Tiger123, 17.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    bisher kommt bei mir nur Wasser von der Klimaanlage. Wäre ja noch schöner.
    Aber vielleicht wurde beim letzten Ölwechsel nicht ganz sauber gearbeitet und es kommt zufällig etwas Wasser-Öl-Gemisch auf die Strasse.
    Gruß Alfred
     
  4. #4 Anemonis, 17.09.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Das würde ich auch vermuten.

    anemonis
     
  5. #5 goescha, 18.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein hab ich noch nicht beobachtet. Allerdings schalte ich die Klima auch immer schon ein paar Kilometer vor Ankunft ab, was das Wasser verdunsten läßt. Deshalb auch keine Pfütze unterm Auto.

    Gruß Götz
     
  6. Tracht

    Tracht Guest

    Habe das gleiche Problem mit den Ölflecken.Muss die nächsten Tage aber zur 30.000er Inspektion und lasse mal nachschauen.
     
  7. #7 Novak Dimon, 18.09.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Woraus ist denn das Kühlmittel?
    Hinterlässt das evt Flecken die aussehen wie Öl?

    Gruß
    Christian
     
  8. #8 goescha, 18.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
Thema:

Scheinbar Öl in Wasser aus Klimaanlageablauf ?

Die Seite wird geladen...

Scheinbar Öl in Wasser aus Klimaanlageablauf ? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserthermostat T 27 1.8

    Kühlwasserthermostat T 27 1.8: ...ja, wo sitzt er ? Gab schon mal einen Thread zum Thema, jedoch ohne brauchbares Ergebnis. Danke schonmal für Tips !
  2. Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Moin. Ich fahre einen T27 1.8 147 Bj. 2009 Ich hab das Problem, dass ich morgen eine Strecke von ca. 650km vor mir habe. Jedoch hatte ich einen 30...
  3. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  4. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  5. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?