Scheinbar Öl in Wasser aus Klimaanlageablauf ?

Diskutiere Scheinbar Öl in Wasser aus Klimaanlageablauf ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich fahre einen Avensis Combi 2.0 Exe. In diesem Sommer (falls man die paar Tage so nennen konnte..), ist mir etwas komisches...

  1. #1 current, 17.09.2005
    current

    current Guest

    Hallo!

    Ich fahre einen Avensis Combi 2.0 Exe. In diesem Sommer (falls man die paar Tage so nennen konnte..), ist mir etwas komisches aufgefallen.
    Nach dem abstellen bekommt man bei großer Hitze und Benutzung der Klimaanlage natürlich einen Wasserfleck unter's Auto. Das war im letzten Sommer auch kein Problem. Dieses Jahr habe ich aber das Problem, dass die Wasserflecken vom Hof nicht mehr verschwinden. Regnet es nun auf die Flecken, so sieht man sogar einen leichten Ölschimmer auf dem Flecken.
    Wie kann so etwas passieren ?
    Ich hab schon unters Auto geschaut ob vielleicht der Motor ölt, aber da ist nichts zu sehen (habe die Abdeckungen unten nicht demontiert).
    Habt Ihr auch solche Öl/Wasserflecken von der Klimaanlage unterm Auto ?

    Danke für die Hilfe!

    servus Current
     
  2. #2 Novak Dimon, 17.09.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Bei mir ist da noch nix aufgefallen. [​IMG]

    Gruß
    Christian
     
  3. #3 Tiger123, 17.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    bisher kommt bei mir nur Wasser von der Klimaanlage. Wäre ja noch schöner.
    Aber vielleicht wurde beim letzten Ölwechsel nicht ganz sauber gearbeitet und es kommt zufällig etwas Wasser-Öl-Gemisch auf die Strasse.
    Gruß Alfred
     
  4. #4 Anemonis, 17.09.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Das würde ich auch vermuten.

    anemonis
     
  5. #5 goescha, 18.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nein hab ich noch nicht beobachtet. Allerdings schalte ich die Klima auch immer schon ein paar Kilometer vor Ankunft ab, was das Wasser verdunsten läßt. Deshalb auch keine Pfütze unterm Auto.

    Gruß Götz
     
  6. Tracht

    Tracht Guest

    Habe das gleiche Problem mit den Ölflecken.Muss die nächsten Tage aber zur 30.000er Inspektion und lasse mal nachschauen.
     
  7. #7 Novak Dimon, 18.09.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Woraus ist denn das Kühlmittel?
    Hinterlässt das evt Flecken die aussehen wie Öl?

    Gruß
    Christian
     
  8. #8 goescha, 18.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
Thema:

Scheinbar Öl in Wasser aus Klimaanlageablauf ?

Die Seite wird geladen...

Scheinbar Öl in Wasser aus Klimaanlageablauf ? - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  2. Wischwasser Pumpe vorne Position T22?

    Wischwasser Pumpe vorne Position T22?: Hallo, meine Wasserpumpe für die Frontscheibe ist defekt. Wo ist die verbaut? Wie komme ich an die am besten ran?
  3. Mal wieder - Wasser im Fahrerraum

    Mal wieder - Wasser im Fahrerraum: Hallo Leute, ich habe, wie oft im Winter, mal wieder das Problem, dass ich Wasser im Fahrerraum habe. Und zwar im Fußraum von Fahrer und...
  4. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo Zusammen, mein Avensis (Bj. 1998, Benziner, stolze 380.000 km) verliert Kühlwasser. Wir haben im August bereits den Kühler gewechselt und...
  5. Kühlwasserschlauch Verbindungsstück

    Kühlwasserschlauch Verbindungsstück: Hallo zusammen, bei mir tritt das Kühlwasser aus einer Verbindungsstelle. Das T-Stück von Ausgleichsbehälter zu dem dicken Kühlwasserschlauch ist...