Scheibenwischergetänge macht Geräusche

Diskutiere Scheibenwischergetänge macht Geräusche im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...

  1. atzeb

    atzeb Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8 Sol Fahrer. Er ist Bj. 2003 und hat 97Tkm auf dem Tacho.Nun gleich meine erste Frage. Bei meiner ersten Regenfahrt ist mir aufgefallen das der Scheibenwischer bei höheren Tempo Geräusche macht. Immer beim wechseln der Wischerrichtung ist ein deutliches Knacker zu hören. Mit der Hand ist ein deutliches Spiel am Antriebsstrang spürbar. Gibt es bei Euch Erfahrungen mit dieser Problematik. Ist das Gestänge von Außen ( Motorraum ) zugänglich?
    Da fällt mir gleich noch eine Frage ein? Gibt es für den T25 ein Reparaturhandbuch bzw. gibt es bei Euch im Forum eine technische Datebank .

    Danke im voraus.
    MfG. atzeb
     
  2. #2 Olav_888, 05.06.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bei mir war dann ein Gelenk gebrochen, das Aufmachen hab ich dann sein lassen und die Werkstatt hat mir statt dem gebrochenen Stift eine M8 Schraube eingesetzt
     
  3. #3 SaxnPaule, 06.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sicher, dass das Gestänge die Geräusche verursacht und nicht die Wischergummis beim Umklappen?
    Ist das Geräusch bei abgeklappten Wischern auch vorhanden?

    Reparaturhandbuch unterliegt dem Urheberrecht und ist daher nicht hier im Forum erhältlich. Wenn du jedoch Google mit den richtigen Begriffen fütterst :whistling:

    Ansonsten gibt es nur die Selfmade Tipps und Modifikationen Rubrik hier im Forum.
     
  4. #4 ChocolateElvis, 06.06.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    kann ein Lagerschaden oder nur eine lose Mutter sein. Muss man aufmachen und gucken.
     
  5. atzeb

    atzeb Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Hallo, vor kurzem habe ich das Scheibenwischergestänge ausgebaut und nach einer Ursache für das Knackgeräusch gesucht. Mir ist aufgefallen das die Buchse des linken Scheibebenischergestänges recht viel Luft hat ( direkt an der Motorkurbel )und dadurch beim Richtungswechsel der Scheibenwischer das Geräusch entsteht.
    Die Plastebuchse ist eigentlich so konstruiert das man sie wechseln kann aber gibt es diese Buchse auch als Ersatzteil ?
    Da fällt mir gleich noch eine Frage ein. Unter der rechten Scheibenwischergestängeabdeckung ist ein kleines Filtervlies angebracht !!! Kennt jemand dessen Funktion?
     
  6. #6 Olav_888, 02.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Man sagte mir damals, dass es das Gestänge nur als ganzes gibt und dann hat mir mein fTH eine 10er Schraube mit Mutter an Stelle der gebrochenen Achse eingesetzt
     
Thema: Scheibenwischergetänge macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischergetänge macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Kanal 5. Düse kaputt gemacht.

    Kanal 5. Düse kaputt gemacht.: Hallo. Ich habe die 5. Düse gereinigt. Weiterhin habe ich habe versucht den Kanal dahinter zu reinigen. Dabei ist mir ca. 1cm von der Isolierung...
  2. Wie macht der 1.8l Benziner Spaß?

    Wie macht der 1.8l Benziner Spaß?: 147 PS hört sich ja erstmal gut an. Sonore, konstante Kraft aus dem Hubraum, anstatt einen Turbolader zu bemühen^^. Normalerweise fahre ich, wie...
  3. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  4. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  5. Schaltgetriebe macht Probleme

    Schaltgetriebe macht Probleme: Hallo, ich habe bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ein Problem mit dem Getriebe. Wenn der Wagen kalt ist, ist alles in Butter. Sobald der Motor samt...