Scheibenwischerduese hinten

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Gast, 05.01.2006.

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin Moin

    weiss jemand ob man die hintere Scheibenwischerduese ein- bzw. verstellen kann?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Guest

    Nein, aber wenn wir grad dabei sind.....


    Warum läuft der Schlauch immer leer? Die ersten paar Wischungen laufem bei mir immer trocken über das Glas. :smash: [​IMG]
     
  4. #3 Reinhart, 05.01.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Warum drehst Du den Hebel nicht mal entgegen dem Uhrzeigersinn. Dann wird Wasser auf die Scheibe gegeben. Die Frage nach dem Verstellen der Spritzdüse ist gut. Da läuft doch nur ein Rinnsal die Scheibe runter (hatten wir aber schon mal vor längerem) und das ist -glaube ich- nicht verstellbar. Wahrscheinlich ist gar keine Düse dran 8).
    Aber, irren ist menschlich und ich habe mich bisher schon ein paar mal geirrt.
    Gruß Reinhart
     
  5. #4 Reinhart, 05.01.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 05.01.2006 14:16
    Nein, aber wenn wir grad dabei sind.....


    Warum läuft der Schlauch immer leer? Die ersten paar Wischungen laufem bei mir immer trocken über das Glas. :smash: [​IMG]


    Schau dir mal den vorherigen Text von mir an. Es müßte da aber auch ein Rückschlagventil geben.
    Gruß Reinhart
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Reinhart schrieb am 05.01.2006 14:53
    Warum drehst Du den Hebel nicht mal entgegen dem Uhrzeigersinn. Dann wird Wasser auf die Scheibe gegeben. Die Frage nach dem Verstellen der Spritzdüse ist gut. Da läuft doch nur ein Rinnsal die Scheibe runter (hatten wir aber schon mal vor längerem) und das ist -glaube ich- nicht verstellbar. Wahrscheinlich ist gar keine Düse dran 8).
    Aber, irren ist menschlich und ich habe mich bisher schon ein paar mal geirrt.
    Gruß Reinhart

    Hallo Reinhart,
    dachte ich auch immer (Wg. Rinnsal), aber beim Rückwärtsfahren UND Wasser marsch ist mir aufgefallen dass ein recht kräftiger Strahl hinter das Fahrzeugheck auf den Boden gesprüht wird, d.h. ein Großteil des Wischwassers wird von der Düse in's Nirvana gestrullt...

    Gruß,
    Swiggi.
     
  7. #6 Alex-T25, 06.01.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei VW gibts ein Spezialwerkzeug,bei mir auch...ne Sicherheitsnadel.
    Die in die Öffnung stecken und man kann die dinger einstellen.
     
  8. AdMan

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. piper

    piper Guest

    moin,
    normaler Weise ist die Düse so eingestellt,dass der Wasserstrahl während der Fahrt auf die Scheibe gedrückt wird.piper
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    piper schrieb am 06.01.2006 20:28
    moin,
    normaler Weise ist die Düse so eingestellt,dass der Wasserstrahl während der Fahrt auf die Scheibe gedrückt wird.piper



    Hallo,

    auf die Scheibe gedrückt ist gut :))
    Es läuft doch bloß, aber hatten wir hier schon mal.
    Wischwasch hinten

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Scheibenwischerduese hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerduese hinten - Ähnliche Themen

  1. Spurstangenendstück hinten

    Spurstangenendstück hinten: Hallo zusammen. Bei meinem Avensis sind hinten die Spürstangenendstücke porös. Ich finde die Teile aber nirgendwo als Ersatzteil, immer nur für...
  2. Fenster hinten rechts geht automatisch auf :-(

    Fenster hinten rechts geht automatisch auf :-(: ... sobald ich die Zündung einschalte :wacko: Hallo Forum, unser Avensis T25 Kombi, Diesel, Bj. 2005 bereitete uns dieses Jahr schon erhebliche...
  3. Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?

    Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?: Guten Morgen, ich habe am Freitag neue Winterreifen montiert und in Vorbereitung zum kommenden TüV-Termin die Handbremse eingestellt. Die...
  4. Türschloss vom Avensis hinten rechts tauschen

    Türschloss vom Avensis hinten rechts tauschen: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Avensis T25 FL zugelegt. Zuvor war ich nur im VAG-Sektor unterwegs. Der Avensis hat das Problem, dass...
  5. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...