Scheibenwischerduese hinten

Diskutiere Scheibenwischerduese hinten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin Moin weiss jemand ob man die hintere Scheibenwischerduese ein- bzw. verstellen kann? Danke

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin Moin

    weiss jemand ob man die hintere Scheibenwischerduese ein- bzw. verstellen kann?

    Danke
     
  2. ukhh

    ukhh Guest

    Nein, aber wenn wir grad dabei sind.....


    Warum läuft der Schlauch immer leer? Die ersten paar Wischungen laufem bei mir immer trocken über das Glas. :smash: [​IMG]
     
  3. #3 Reinhart, 05.01.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Warum drehst Du den Hebel nicht mal entgegen dem Uhrzeigersinn. Dann wird Wasser auf die Scheibe gegeben. Die Frage nach dem Verstellen der Spritzdüse ist gut. Da läuft doch nur ein Rinnsal die Scheibe runter (hatten wir aber schon mal vor längerem) und das ist -glaube ich- nicht verstellbar. Wahrscheinlich ist gar keine Düse dran 8).
    Aber, irren ist menschlich und ich habe mich bisher schon ein paar mal geirrt.
    Gruß Reinhart
     
  4. #4 Reinhart, 05.01.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 05.01.2006 14:16
    Nein, aber wenn wir grad dabei sind.....


    Warum läuft der Schlauch immer leer? Die ersten paar Wischungen laufem bei mir immer trocken über das Glas. :smash: [​IMG]


    Schau dir mal den vorherigen Text von mir an. Es müßte da aber auch ein Rückschlagventil geben.
    Gruß Reinhart
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Reinhart schrieb am 05.01.2006 14:53
    Warum drehst Du den Hebel nicht mal entgegen dem Uhrzeigersinn. Dann wird Wasser auf die Scheibe gegeben. Die Frage nach dem Verstellen der Spritzdüse ist gut. Da läuft doch nur ein Rinnsal die Scheibe runter (hatten wir aber schon mal vor längerem) und das ist -glaube ich- nicht verstellbar. Wahrscheinlich ist gar keine Düse dran 8).
    Aber, irren ist menschlich und ich habe mich bisher schon ein paar mal geirrt.
    Gruß Reinhart

    Hallo Reinhart,
    dachte ich auch immer (Wg. Rinnsal), aber beim Rückwärtsfahren UND Wasser marsch ist mir aufgefallen dass ein recht kräftiger Strahl hinter das Fahrzeugheck auf den Boden gesprüht wird, d.h. ein Großteil des Wischwassers wird von der Düse in's Nirvana gestrullt...

    Gruß,
    Swiggi.
     
  6. #6 Alex-T25, 06.01.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei VW gibts ein Spezialwerkzeug,bei mir auch...ne Sicherheitsnadel.
    Die in die Öffnung stecken und man kann die dinger einstellen.
     
  7. piper

    piper Guest

    moin,
    normaler Weise ist die Düse so eingestellt,dass der Wasserstrahl während der Fahrt auf die Scheibe gedrückt wird.piper
     
  8. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    piper schrieb am 06.01.2006 20:28
    moin,
    normaler Weise ist die Düse so eingestellt,dass der Wasserstrahl während der Fahrt auf die Scheibe gedrückt wird.piper



    Hallo,

    auf die Scheibe gedrückt ist gut :))
    Es läuft doch bloß, aber hatten wir hier schon mal.
    Wischwasch hinten

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Scheibenwischerduese hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerduese hinten - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  3. Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011

    Querlenker hinten Silentbuchse 48060-05011 und 48070-05011: Also meine Querlenker hinten beim T25 2.0 sind definitiv Schrott und müssen getauscht werden. Soweit so gut. Nun möchte ich natürlich gleich...
  4. Kotflügel hinten, von innen an die Delle.

    Kotflügel hinten, von innen an die Delle.: Folgende Dellen möchte ich von innen ausbeulen. Siehe Anhang. Ich hab irgendwo gelesen, dass das entfernen der Innenverkleidung einen nicht...
  5. Stoßstange hinten T22

    Stoßstange hinten T22: Bin auf der Suche nach einer Stoßstange hinten für den T22 Baujahr 1999 Liftback wisst ihr ob auch die Stoßstange vom Facelift passt. Gruß Mathias