Scheibenwischer und anderes

Diskutiere Scheibenwischer und anderes im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ja, aber trotzdem, es ist ja nicht so, dass es bei mir nur ein bisschen stört, es ist echt schon extrem schlecht teilweise. Ich betätige die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ja, aber trotzdem, es ist ja nicht so, dass es bei mir nur ein bisschen stört, es ist echt schon extrem schlecht teilweise. Ich betätige die Wischer nicht, wenn Eis auf der Scheibe ist, entferne ich das vorher. Außerdem steh ich eh immer in der Garage.

    Keine Ahnung was ich tun soll/kann

     
  2. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Bei mir ist beim rechten Wischer auch ein schlechteres Wischergebnis festzustellen. Vermutlich ist der Anpressdruck rechts geringer wegen des fehlenden "Spoilers". Auch der Heckwischer verschmiert momentan im inneren Bereich.

    Holger
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Auch der Heckwischer verschmiert momentan im inneren Bereich.

    Wie, du hast einen Scheibenwischer innen?? [​IMG]
    [​IMG]

    Nee, schon klar! Mein Heckscheibenwischer ist in Ordnung!! [​IMG]


    Prog
     
  4. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @ Prog

    Ich meinte natürlich den inneren Bereich des Wischradius. [​IMG]


    Holger
     
  5. #25 Suitcase, 30.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Über 180 im Regen - nur um die Funktionalität der Scheibenwischer zu testen - traue ich mich nicht.

    Wo fährst du Auto?



    War nur einmal, beim erstmaligen Ausfahren mit Höchstgeschwindigkeit. Es war ein leichter Niederschlag, der sich auf die Scheibe legte. Sonst Fahr ich auch etwas angepasster.

    Ehrlich.

    Guido
     
  6. #26 David Schuh, 31.01.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Meine Scheibenwischer wischen, zwar nicht mehr so gut aber sie tun noch ihren Dienst. Für diesen Winter müssen die noch halten [​IMG]


    Ausserdem was kümmert mich die Beifahrerseite. [​IMG]
    meine Frau ist gestern auf der Heimfahrt von Thüringen sowiso eingeschlafen, also schaut die auch nicht raus.

    David
     
  7. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    meine Scheibenwischer sind jetzt über ein Jahr alt und verrichten ihre Arbeit einwandfrei und geräuschlos. Habe übrigens auch Sonax Frostschutz drin.

    Gruß Klaus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Der hintere geht ja noch halbwegs, da stört es mich wirklich am wenigsten, wenn die Sicht nicht einwandfrei ist.

    Na ja, bin gespannt was ich nach meinem Urlaub berichten kann, sollte ich mich in 2 Wochen nicht melden, war die schlechte Sicht schuld [​IMG]


    Liebe Grüße aus dem kalten Wien,
    Matthias
     
  9. piper

    piper Guest

    moin,
    ich komme auf das leidige Thema Scheibenwischer:
    20000 km und immer noch die ersten Blätter und Gummis.
    Wenn dier Durchblick nicht immer o.k.ist,liegt es vielleicht auch an der Scheibenoberfläche.Steinschläge,Silikonreste oder andere Verunreinigungen lassen jeden Wischer alt aussehen.
    Pflege tut also not.
    Bei den Wischergummis verkürzen die UV-Stahlen die Lebensdauer,außerdem führen sie zur Verhärtung und damit auch zur Schlierenbildung.
    Wenn man Reifen lagert,deckt man sie ab.Mit den Wischern kann man es auch machen.Laßt euch etwas einfallen.
    Man kann die Wischer zum Beispiel in in Stück Unterteil von einem Kabelkanal stecken.(aber nur wenn der Wagen steht )
    Man kann auch verhindern,dass die Gummis auf der Scheibe aufliegen.
    Ich praktiziere so etwas und kann auch mit Brille noch alles gut erkennen.
    piper
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wäre mir alles zu aufwändig (wenn es anfängt zu regnen auf der Autobahn eben mal schnell stehen bleiben und das Unterteil von Kabelkanal wieder wieder vom Wischergummi abziehen??). Die Scheibe wird so gut wie möglich saubergehalten. Und wenn die Wischergummis am Ende sind, dann werden sie eben ausgetauscht, fertig! Bei mir halten die Wischergummis immer länger als ein Jahr, das ist akzeptabel!

    Prog
     
  11. #31 Buerzelbaerchen, 12.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallöööllliii TOYODLER,

    meine Frontwischer sind samt Gummis bestens, nur an der Heckscheibe hätte ich lieber mehr Druck auf der Düse. Da läuft die Soße nur behäbig runter, was bei Trockenheit das gleiten und die Reinigung verzögert. Ist bestimmt nicht gut für Gummis und Scheibe.

    Habt Ihr da auch Probleme?

    Gruß Buerzelbaerchen, der hinten gerne mehr Druck auf der Düse hätte.

     
  12. #32 Hemm-Ohr, 12.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  13. #33 Buerzelbaerchen, 12.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

  14. #34 Suitcase, 12.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Uwe, diesen beitrag wolltest Du doch wohl im anderen Thread schreiben, oder?
     
  15. #35 Buerzelbaerchen, 12.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Uwe, diesen beitrag wolltest Du doch wohl im anderen Thread schreiben, oder?


    Ja! - Jetzt bin ich auch ganz verwirrt. - Hab glatt den Faden verloren.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Wenn man ab und zu die Wischerblätter säubert ist es aushaltbar, zumindest wars im Urlaub so. Jetzt steht eh die 45 000 km Inspektion an.
     
  17. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Gerade bei dem derzeitigen Schmuddelwetter zeigt sich immer wieder, daß der rechte Wischer deutlich schlechter seinen Dienst verrichtet. Der rechte äußere Bereich wird eigentlicht immer verschliert. Es fehlt nach meiner Ansicht etwas an Anpreßdruck, weil dort nicht wie am linken Wischer ein Spoiler montiert ist. Das Phänomen kannte ich allerdings schon vom T22.

    Holger
     
  18. #38 Hemm-Ohr, 23.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Das Phänomen kannte ich allerdings schon vom T22.

    Genau!! ..und Toyota hat leider nicht daraus gelernt und mittels einfacher Modifikationen das Problem gelöst..

    Uwe
     
  19. #39 manbock, 23.02.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Gerade bei dem derzeitigen Schmuddelwetter zeigt sich immer wieder, daß der rechte Wischer deutlich schlechter seinen Dienst verrichtet. Der rechte äußere Bereich wird eigentlicht immer verschliert. Es fehlt nach meiner Ansicht etwas an Anpreßdruck, weil dort nicht wie am linken Wischer ein Spoiler montiert ist. Das Phänomen kannte ich allerdings schon vom T22.

    Holger



    Ein Arbeitskollege von mir fährt einen Corolla neuerer Bauart - der hat das gleiche Problem mit dem rechten Scheibenwischer.

    Es scheint wohl eher ein modellunabhängiges Problem zu sein, wohl toyotatypisch.

    Es ist ärgerlich.
     
  20. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Stimmt, das hatte ich auch schon vor 13 Jahren im Corolla! [​IMG]


    Holger
     
Thema:

Scheibenwischer und anderes

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer und anderes - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  3. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...