Scheibenwischer und anderes

Diskutiere Scheibenwischer und anderes im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Schön langsam verlängert sich die Liste meiner Ärgernisse: 1. Kupplung ziemlich kaputt - wird beim 45 000er Service auf Garantie getauscht 2....

  1. Gast

    Gast Guest

    Schön langsam verlängert sich die Liste meiner Ärgernisse:

    1. Kupplung ziemlich kaputt - wird beim 45 000er Service auf Garantie getauscht
    2. Bremsen quietschen nach wie vor, ich hoffe bei neuen Belägen ändert sich das
    3. bei -10 Grad sind auf einmal die Düsen eingefroren, von der Scheibenwaschanlage (hinten gings noch, vorne nichts)
    4. die Scheibenwischer, mein zur Zeit größtes Problem. Der rechte Scheibenwischer ist von Anfang eine Frechheit, habe ihn beim ersten Service damals tauschen lassen, genau das gleiche. Er wischt nicht, er verschmiert den Dreck/das Wasser/den Schnee, was auch immer auf der Scheibe ist. Nun ist es schon so weit, dass es auch beim linken Wischer der Fall ist. Das kanns doch nicht sein. Wenn ich die Wischerblätter gesäubert habe, hält das vielleicht ne Stunde, dann geht das wieder von vorne los. Wenn ich bedenke, dass ich nächste Woche auf Skiurlaub fahre 600 km, geht mir das jetzt schon am Sack.

    Alles in allem bin ich mit dem Auto sonst sehr zufrieden, aber diese Kleinigkeiten nerven mich schon ziemlich.
    Vom Kundenservice bei Toyota in Österreich ganz zu schweigen.

    Liebe Grüße,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manbock, 29.01.2005
    manbock

    manbock Guest

    Ich finde die Scheibenwischer ebenfalls schlecht:

    Rechts verschmiert mir alles, selbst durch intensiven Einsatz der Reinigungsanlage, vielleicht ist der Anpressdruck zu gering.

    Frostschutzmittel ist in zu geringen Umfang beigemischt: Spritze ich zur Reinigung der Scheiben Waschflüssigkeit auf die Frontscheibe, bildet sich ertsmal ein diffuser Film, den ich nur durch intensive Nutzung des Gebläses wegbekomme.

    In der Bedienungsanleitung steht, dass die Scheibenwischer nach Betätigen der Waschanlage mehrere Wischbewegungen ausführen sollten - kann ich nicht bestätigen!

    Alles in allem ->zumindest verbesserungswürdig.
     
  4. andy

    andy Guest

    na mal was neues,
    meine scheibenwischer tun ihre arbeid einwandfrei,
    vieleicht slechtes reinigungsmittel gebraucht? [​IMG]
     
  5. #4 Suitcase, 30.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Meine Scheibenwischer machen ihre Sache auch sehr gut.
    Einzig ab 180 km/h haben sie schon schwer gegen den Fahrtwind zu kämpfen. Da würde ich mir einen etwas stärkeren Scheibenwischermotor für die Normalstellung wünschen.

    Grüße

    Guido
     
  6. #5 manbock, 30.01.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:na mal was neues,
    meine scheibenwischer tun ihre arbeid einwandfrei,
    vieleicht slechtes reinigungsmittel gebraucht? [​IMG]


    Erstzulassung 09/04! Brauche ich da ein Refillset?
     
  7. #6 manbock, 30.01.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Meine Scheibenwischer machen ihre Sache auch sehr gut.
    Einzig ab 180 km/h haben sie schon schwer gegen den Fahrtwind zu kämpfen. Da würde ich mir einen etwas stärkeren Scheibenwischermotor für die Normalstellung wünschen
    Guido


    Kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Fahrzeug nur im Geschwindigkeitsbereich von 00-100 kmh im Winter im Berliner Strassenverkehr bewege. Hauptsächlich Stadtautobahn (25 km hin und wieder zurück). Sicherheitsabstand ist da nicht!

    Zu Dir: Über 180 im Regen - nur um die Funktionalität der Scheibenwischer zu testen - traue ich mich nicht.

    Wo fährst du Auto?

    Edit:
    Möchte ich noch anführen: Bei starken Regen besteht das Problem der schlierenden Windschutzscheibe nicht!
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 30.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Meine Scheibenwischer verrichten ihre Arbeit unauffällig und gut,keine Schlieren, genug Anpressdruck,gute Reinigungswirkung!

    Uwe
     
  9. #8 newcomer, 30.01.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Kann bei meinen Scheibenwischer ebenfalls keine negativen Eigenschaften berichten.

    Ich würde mal etwas mit dem Verhältnis Scheibenreiniger/Wasser/Frostschutz experimentieren. Oder habt Ihr eventuell kleine Steinschläge in der Scheibe die dann den Gummi der Wischerblätter "aufreissen" (hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug - "durfte" da regelmäßig die Wischergummis wechseln) - ok trifft auf wulong weniger zu - der hat das Problem ja von Anfang an.
     
  10. Hansen

    Hansen Guest

    Ich könnte ja jetzt schreiben, dass ich auch keinerlei Probs mit meinen SW-Gummis habe, aber das lass ich mal lieber. [​IMG]
     
  11. #10 Hemm-Ohr, 30.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    [​IMG]
    Gummis ok?

    Uwe
     
  12. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:[​IMG]
    Gummis ok?

    Uwe


    Naja, [​IMG]
    2 Steppkes. [​IMG]
     
  13. #12 Mr.Bad Guy, 30.01.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Zitat:[​IMG]
    Gummis ok?

    Uwe


    Naja, [​IMG]
    2 Steppkes. [​IMG]


    Auch 2 Steppkes (gewollt), Gummis ok!
     
  14. #13 maxiskoda, 30.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich kann auch nix negatives über die SW berichten, für eine verstopfte Wischwasserdüse kann das Wischerblatt nix.

    Funktionieren einwandfrei!

    Harald
     
  15. #14 goescha, 30.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein Wunder, ein Wunder!! [​IMG]

    Meine Scheibenwischer arbeiten von ersten Tag an einwandfrei. Allerdings hab ich nach ca. drei Wochen die orginal Schrottwischer gegen Bosch Nr.10 getauscht (Baumarkt) und seit dem ist Ruhe. Allerdings arbeiten sie nur so gut wenn man wie ich z.B. den Scheibenfrostschutz von Sonax verwendet. Bei Billigheimern aus dem Baumarkt geben sich die Wischer doch etwas zickig. Auch arbeitet die Wisch-waschautomatik sehr gut. Einmal kurz ziehen und der Wischer wischt zweimal über die Scheibe. Wesentlich besser als bei unserem "Noch" CC wo der Wischer vier!! mal über die Scheibe wischt, davon zweimal natürlich über die trockene Scheibe, was auch natürlich zu neuen Schwieren führt.

    Gruß Götz
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich hab den Sonax Frostschutz [​IMG]


    Keine Ahnung wo das Problem liegt, vielleicht sind die Scheibenwischer zu leicht eingestellt, das heißt, sie gehören fester auf die Scheibe drauf? Bin am verzweifeln *g*

    @ Steinschläge in der Scheibe: negativ, hatte bisher einen Mini Steinschlag, der repariert wurde.


    Dass die Wischerblätter nix für die gefrorene Düse kann, ist mir schon klar, hab ja nur meine Probleme aufgelistet. Bisher ist mir das bei keinem Auto passiert, dass während der Fahrt die Düsen eingefroren sind.


    Liebe Grüße aus Wien,
    ein Avensis Fahrer der halt nicht gut sieht [​IMG]
     
  17. #16 Gilmore, 30.01.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hi
    meine Scheibenwischer verichten ihre arbeit auch bestens ,habe keine Probleme damit ,verwende auch Sonax Frostschutz und bin absolut zufrieden
     
  18. #17 MB-Toys, 30.01.2005
    MB-Toys

    MB-Toys Guest

    Ich habe ebefalls keinerlei Probleme mit den Schweibenwischern - obwohl ich den Noname Aldi-Frostschutz nachgefüllt habe. [​IMG]
    [​IMG]


    Auch bei hohen Geschwindigkeiten (mehr als 160km/h bin ich allerdings selten unterwegs; und dann nicht bei Regen!)versieht das System klaglos seinen Dienst - leise und schlierenfrei.

    Zu den einfrierenden Düsen: Man sollte nach dem ersten Einfüllen von Frostschutz mehrfach den Wischerhebel ziehen, damit die Lösung bis zu den Düsen gepumpt wird. (Was nützt mir der Frostschutz im Behälter, wenn in den Leitungen doch bei unter 0°C das reine Wasser gefriert?! Da hilft auch die beheizte Düse nix!)

    Kurz zusammengefaßt: Avensis: Das beste Scheibenreinigungssystem, das ich je hatte!
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Die Wischerqualität an meinem AV ist rechts auch schlechter als links.

    Prog
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    na endlich habe ich wen gefunden, der mich versteht

    prog, auf dich ist halt immer verlass [​IMG]
     
  22. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Naja, ich habe es aber darauf geschoben, dass man vielleicht doch mal den Wischer betätigt wenn noch leicht Eis auf der Scheibe ist! Und dann leiden die Wischer natürlich (selber schuld), daher halte ich es für kritisch, die Wischer reklamieren zu können! Man sollte natürlich immer optimale Sicht haben, aber auf der rechten Seite fand ich es nicht soo extrem schlimm (zumal es auch eine Frage des Lichteinfalls ist).

    Prog
     
Thema:

Scheibenwischer und anderes

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer und anderes - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  2. Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?

    Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?: Grüssteuch, erstmalig habe ich mir gerade einen gebrauchten Toyota zugelegt, und zwar einen T27 Diesel Kombi 150PS Aut. Ich hatte trotz viele viel...
  3. Name von Scheibenwischerkappen - Bitte Foto ansehen

    Name von Scheibenwischerkappen - Bitte Foto ansehen: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie man diese Plastikkappen nennt? [IMG] Ich brauche die Dinger neu und keiner weiß wie die heißen....
  4. Scheibenwischer Wasserleitung verstopft. Wie kann man es putzen?

    Scheibenwischer Wasserleitung verstopft. Wie kann man es putzen?: Hallo, ich wollte das Wasser mit Seife und Zusätze raussprühen und habe die Waschanlage so lang betätigt, dass es kein Wasser mehr kam. Aber nach...
  5. Scheibenwischer langsam

    Scheibenwischer langsam: Hallo, habe im August bei meinem Avensis die Frontscheibe wechseln lassen. Da ich bis jetzt immer mit einem anderen Auto unterwegs war, stand der...