Scheibenwischer schlieren

Diskutiere Scheibenwischer schlieren im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wir haben ein ordentliches Schmuddelwetter hier in Berlin. Ich fahre jeden Tag über die Stadtautobahn und stelle immer wieder fest, dass die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 manbock, 23.02.2005
    manbock

    manbock Guest

    Wir haben ein ordentliches Schmuddelwetter hier in Berlin. Ich fahre jeden Tag über die Stadtautobahn und stelle immer wieder fest, dass die Scheibenwischer ihrer Funktion nicht vollständig gerecht werden.

    Die rechte Seite der Winschutzscheibe ist völlig verschliert ; Waschflüssigkeit auf die Windschutzscheibe zu spritzen bringt nur unwesentliche Verbesserung.

    Es schliert hauptsächlich rechts!

    Ich habe mal mit einem Corolla-Fahrer (Fahrzeug neuerer Bauart) gesprochen - der hat das gleiche Problem rechts. Es scheint wohl ein typisches Toyota-Problem zu sein.

    Dazu kommt, es ist zuwenig Frostschutzmittel der Waschflüssigkeit beigemengt worden. Die Scheiben vereisen kurzfristig erst mal nach dem Spritzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 23.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo manbock,
    Thema ist ja bekannt,sind nicht die besten Wischer!
    Hier ist der Wischer-Thread

    Frostschutz kannst du ja selber nach Bedarf dosieren....

    Gruß,
    Uwe
     
  4. #3 manbock, 23.02.2005
    manbock

    manbock Guest

    > Thema ist ja bekannt, ....
    > Gruß,
    > Uwe

    Oh Mann, den thread hatte ich glatt vergessen; dann mach mal schnell das Thema zu.

    Interessant hierbei ist nur, dass es wohl auch andere Bauarten betrifft.
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 23.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Kein Problem,lass uns mal dazu im anderen Thread bleiben...
    Ich mache hier zu!

    Uwe
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer schlieren

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer schlieren - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?

    Scheibenwischer und schwarze Felgen--- wo am günstigsten?: Grüssteuch, erstmalig habe ich mir gerade einen gebrauchten Toyota zugelegt, und zwar einen T27 Diesel Kombi 150PS Aut. Ich hatte trotz viele viel...
  2. Name von Scheibenwischerkappen - Bitte Foto ansehen

    Name von Scheibenwischerkappen - Bitte Foto ansehen: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie man diese Plastikkappen nennt? [IMG] Ich brauche die Dinger neu und keiner weiß wie die heißen....
  3. Scheibenwischer Wasserleitung verstopft. Wie kann man es putzen?

    Scheibenwischer Wasserleitung verstopft. Wie kann man es putzen?: Hallo, ich wollte das Wasser mit Seife und Zusätze raussprühen und habe die Waschanlage so lang betätigt, dass es kein Wasser mehr kam. Aber nach...
  4. Scheibenwischer langsam

    Scheibenwischer langsam: Hallo, habe im August bei meinem Avensis die Frontscheibe wechseln lassen. Da ich bis jetzt immer mit einem anderen Auto unterwegs war, stand der...
  5. Heckscheibenwischer T27

    Heckscheibenwischer T27: Welcher Bosch Aerotwin muss hinten an den T27?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.