Scheibenwischer rostet

Diskutiere Scheibenwischer rostet im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gestern bemerkt. Der Scheibenwischerhalter rostet in der Halterungsniete. Der Lack ist schon teilweise abgeplatzt. Ist zwar ein...

  1. #1 Reinhart, 25.02.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Gestern bemerkt.
    Der Scheibenwischerhalter rostet in der Halterungsniete.
    Der Lack ist schon teilweise abgeplatzt.
    Ist zwar ein Schönheitsfehler, dürfte aber bei einem Auto, das gerade 3 Monate alt ist, nicht sein.
    Ist meiner ein Einzelfall?
    Gruß Reinhart [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ist das der original wischer oder schon gewechselt ?!
    Sowas hab ich nicht und kenne das nur nach "unsachgemässem" Wischerwechsel
     
  3. #3 Karsten S., 25.02.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Nach einem halben Jahr funktioniert der Original-Scheibenwischer immer noch tadellos und von Rost keinerlei Spur. Da war bestimmt der Lack ab Werk beschädigt.


    Ist der Spoiler eigentlich aufgeschraubt? Sieht so aus, dann könnte man den beim Wechsel ja mitnehmen auf den neuen Wischer.
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Bei mir ist auch nichts zu sehen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Deiner ist eben nicht für Regen geeignet. [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Bei mir genauso Halter (Orginal) verrostet und Lack teilweise ab. Ärgert mich, weil man da ständig draufschaut. Werde ich nächstes Mal reklamieren. Außerdem schmieren die Wischer ziemlich.
     
  7. #7 SMILE of KAL, 25.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Also bei mir ist noch nichts zu sehen nach 2 Tagen [​IMG]
    Frank
     
  8. Micha

    Micha Guest

    Um was geht's eigentlich? Wischblatt oder Wischerarm?
     
  9. #9 mk5808775, 25.02.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi!

    Ich dachte schon mein Avensis hat als einziger dieses Problem!
    Bei meinem AV rostet - an und unter der Niete (oder was auch immer das ist) - der Scheibenwischer (auf der Fahrerseite).
    Interesanterweise sieht der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite einwandfrei aus.
    Ich werd' auch mal meinen Händler darauf ansprechen, die rostende Stelle fotographieren und hier posten (gibt's hier eigentlich Webspace für Fotos?!).

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  10. #10 goescha, 26.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    kann nur empfehlen den original Schrottwischersatz in die Tonne zu werfen und Bosch Wischer dran zu machen- subbär. Die rosten auch nicht.

    Gruß Götz
     
  11. #11 Reinhart, 26.02.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    @ Micha
    Niete Verbindung Arm zum Wischerblatt.
    @ Alle
    Sehe nicht ein, an ein Fahrzeug, das 3 Monate alt ist, einen Wischer von Bosch anzubauen und selbst zu bezahlen.
    Da sollen sich die Ave-builder mal was einfallen lassen.
    Der Spoiler erscheint angenietet.
    Rost oben - Rost unten?????
    Werde ich im Frühjahr mal untersuchen.
    Gruß Reinhart
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Hi!

    Ich dachte schon mein Avensis hat als einziger dieses Problem!
    Bei meinem AV rostet - an und unter der Niete (oder was auch immer das ist) - der Scheibenwischer (auf der Fahrerseite).
    Interesanterweise sieht der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite einwandfrei aus.
    Ich werd' auch mal meinen Händler darauf ansprechen, die rostende Stelle fotographieren und hier posten (gibt's hier eigentlich Webspace für Fotos?!).

    Viele Grüße,

    Matthias


    Gibt hier keinen Webspace. Also entweder selbst besorgen, oder im Notfall Bild per Mail an mich. Ich hab Webspace und hab noch ein bisschen Platz.

    Markus

     
  13. #13 mk5808775, 26.02.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @Markus
    Vielen Dank! Leider wird's mit dem Foto nichts werden. Meine Kamera ist nicht so gut für den Makroeinsatz geeingnet... man erkennt die rostende Stelle auf dem Bild nicht mal.
    Leider ist sie aber da... [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  14. #14 goescha, 26.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    @ Alle
    Sehe nicht ein, an ein Fahrzeug, das 3 Monate alt ist, einen Wischer von Bosch anzubauen und selbst zu bezahlen.
    Da sollen sich die Ave-builder mal was einfallen lassen.
    Der Spoiler erscheint angenietet.
    Rost oben - Rost unten?????
    Werde ich im Frühjahr mal untersuchen.
    Gruß Reinhart .

    Hallo

    der Spoiler ist angenietet und ich hab den Wechsel zu Bosch nicht bereut. Hab endlich Ruhe vom ewigen Schlieren wegwischen. Was hab ich davon wenn ich kostenlos wieder so einen Schrott dran montiert bekomme.

    Gruß Götz
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    Zulassung 17.12.2003
    Auch meine Wischernieten rosten.
    Beeinträchtigt aber die Funktion nicht, macht nur
    nachdenklich:
    Wenn die Nieten am Wischer schon nach 3 Monaten rosten, wie sieht es dann mit den Rest aus???
    Mit Stellen, die man nicht sieht???
    Und der hintere Wischer läßst sich nicht abheben.
    In der Waschstrasse ziehen sie dort immer ne Tüte rüber. Und reißen jedesmal an den Arm.
    Dafür pfeift er nicht.
    Man kann anscheinend nicht alles haben.
    Tschaui Dietmar
     
  16. #16 goescha, 14.03.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meine Wischer rosten nicht, pfeifen nicht und der Hintere läßt sich auch klappen(schau mal in der Suche nach).
    Irgendwie ist bei Dir wahrscheinlich die Abdeckung vom hinteren Wischer verrutscht. Da die Wischerblätter ein Lizenznehmerprodukt von SWF sind, und wirklich bescheiden wischen, könnte ich mir vorstellen, dass die Arme von der gleichen Schrottfirma kommen. Aber mit dem Rostschrott würde ich zum Händler fahren und "bitte einmal tauschen" sagen-basta.

    Gruß Götz
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Also meine rosten auch nicht ( auf Holz klopf ).

    Aber ich glaube nicht, da du Wischer nach 3 Monaten auf garantie bekommst,die sind Verschleißteile.

    Da die Niete beim bewegen des Wischerarmes bewegtwird, wird dort sicherlich der Schutzlack abgetragen. Ich tippe mal, das die Nieten von unten herauf rosten. Und es nicht am Nietkopf anfängt.
     
  18. #18 mk5808775, 15.03.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @jojo

    Hi,

    meine Wischer sind schon bestellt und werden auf Garantie getauscht (sogar nach 5 Monaten). Es rostet außerdem nur an einem der beiden Wischerarme, der auf der Beifahrerseite sieht aus wie neu. Muß also materialbedingt sein.

    Grüße,

    Matthias
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    kann nur empfehlen den original Schrottwischersatz in die Tonne zu werfen und Bosch Wischer dran zu machen- subbär. Die rosten auch nicht.

    Gruß Götz


    @Götz:

    Welche Wischerblätter nimmst Du denn von Bosch??? Ich habe immer in den neuesten Listen von Bosch (die so in den Märkten hängen) geschaut und den T 25 einfach nicht gefunden. Da ist nur der T 22 genannt!?!

    Holgo, der auch gerne auf Bosch umsteigen würde, obwohl es bei Toyota die Wischergummis auch ohne Halter gibt!!!
     
  20. Ram

    Ram Guest

    Bei mir noch nicht.

    Gruß Ram
     
Thema: Scheibenwischer rostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost beim scheibenwischer auto

    ,
  2. scheibenwischer rost entfernen

    ,
  3. rost scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer rostet - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  3. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...