Scheibenwaschbehälter - wieviel passt rein?

Diskutiere Scheibenwaschbehälter - wieviel passt rein? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; 5,5 Liter. Danke

  1. 4evo

    4evo Guest

    5,5 Liter.
    Danke
     
  2. #62 goescha, 22.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Threads zusammengefügt. Das nächste Mal bitte die Suche benutzen!

    Gruß Götz
     
  3. ST1100

    ST1100 Guest

    Praktische und ausreichende Größe beim AV... (Carina ist auch so ein Supertanker)

    Letztens mit Kollegen im "neuen" A4 mitgefahren, welcher ob HID automatische SW-Reinigung hat, die nun im dz Quatschwetter voll stur auch tagsüber alle fix lang die Leuchten einwässert; ergo braucht die Kiste zZ mehr Waschwasser als Sprit...
    Anyway, des Horch's Waschbehälter ist bone-dry, wir also zur Tanke und ich gewohnheitsmäßigen Griff zum 4ltr Fertiggemischtes.
    Fülle ihm diesen Tank, nach nur 3,5ltr gehts flatsch und der Motorraum is eingewässert... :aua:
    Super, und was ist jetzt mit dem Rest in der Pulle...??

    Beim AV kippst getrost den ganzen 4ltr Eimer rein, Schluck Wasser dazu und gut is...
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    carina (ob nur der 2er, weiß ich nicht) hatte sogar eine cockpitwarnleuchte, wenn nachgefüllt werden mußte. hat man seit dem ave eingespart. hun:


    mfg rohoel.
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...das versteh' wer will,das ist mir schon bei jedem unserer bisherigen Toyotas ein Rätsel 8o

    Mandi
     
  6. #66 toyotawillie, 28.12.2010
    toyotawillie

    toyotawillie Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Ort:
    Holland
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 exucutive
    also mit xenon ist der behalter etwas mehr wie 10 liter
     
  7. #67 beaviz1987, 28.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    woher weißt du das? 10 liter erscheinen mir doch etwas arg viel...
     
  8. ST1100

    ST1100 Guest

    Der Carina E (T19U) hat die auch nicht, habe sie auch nie vermißt...
    Über die (Un)Sinnhaftigkeit Fahrzeugcockpits mit diversesten Gimmnicks zu überladen kann man Religionskriege führen... ich bin kein Freund von chimes, cords und Lämpchen die alle fix lang erschallen um einen penetrant auf irgendwas (meist Nebensächliches) hinzuweisen... lenkt alles nur ab.
    (da kämen maximal unzählige postings ob man sich denn nicht für dieses oder jenes andere "ringtones" runter- und draufladen könnte... nee-nee...)

    SW-Anlage ist was visuell absolut Offensichtliches: wenn's nimmer pischt, wird sie wohl leer sein...

    Da brauch ich nicht irgend eine Funzel die womöglich ob vergammeltem Geber dann auch noch Fehlalarme gibt... und prompt hätt' ma die nächsten 50 Forums-postings mit 37 Admin-Verweisen doch gefälligst die SuFu zu nützen... ;)
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    beim carina II hat diese leuchte absolut zuverlässig bis ins hohe alter funktioniert und warnte eben, bevor nichts mehr "pischt". bei letzterer warnmeldung ist es meines erachtens bei dem wetter nämlich viel zu spät und auf der autobahn kann der entstehende blindflug zum nächsten parkplatz lebensgefährlich werden. ;)


    mfg rohoel.

    edits: shreipfeler
     
  10. #70 beaviz1987, 30.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    hab mal leer gefahren, sind so um die 5,5l wie hier schon geschrieben...

    und ich hab nen t25 mit xenon...
     
  11. ST1100

    ST1100 Guest

    Parkplatz finde ich unproduktiv, da es neuen Saft ja nur an Tanke gibt ;)

    Verleitet mich aber generell zu der Frage wieso hier alle offenbar so Unmengen davon brauchen? (wäscht Ihr damit die ganze Karre?)
    Ich war Ende September bei dieser Winter-Fit Aktion wo die wohl so ~1ltr nachgekippt und mußte seitdem noch immer nicht nachfüllen...
    (und keine Angst, auch ich fahre beruflich und daher viel; in der Slovakei und so verwenden sie wohl Industrieschlacke als Streumittel, da wird die Dose so richtig verdreckt... da magst beim Einsteigen nicht mal anstreifen...)

    Muß dazu aber auch erwähnen mein Wisch/Waschverhalten den Komfort-goodies des T25 angepasst zu haben:
    - SW Waschanlage: lediglich kurzes Antippen der Taste, rest macht die Dose selbsttätig
    - WS Waschanlage: auch hier reicht kurzes Antippen des Hebels, Pumpe fördert adäquate Menge Wasser auf die Scheibe welche die Wischer mit ihren 5~6 Zyklen in [AUTO-1] dann einwandfrei reinigen
    - korrekte Einstellung der Waschdüsen (Oberkante des mittleren Drittels der Windschutzscheibe, hasse nix mehr als wenn mit der Vordermann die ganze Karre einsaut, weil er seine Düsen senkrecht nach oben auf "Heckscheibenreinigung" gestellt (und am Motorrad bekommst bei so Typen überhaupt ne Krise...))
     
  12. #72 dennis1210, 15.06.2014
    dennis1210

    dennis1210 Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und fahre seit einer Woche einen Toyota Avensis T25 Bj.2008.
    Weis jemand zufällig wie viel Liter in den Scheibenwaschbehälter passen.
    Ich muss den Scheibenreiniger zusammen mischen, deswegen wollte ich es gerne wissen.
    Hab im Handbuch dazu nichts gefunden.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  13. #73 SnowFire, 15.06.2014
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Bei den Xenon Varianten geht schon Einiges rein. Schätze so 5-6l.
    Da hängt ja noch die Scheinwerferreinigung mit dran.
    Wie es mit Nicht-Xenon aussieht weiß ich nicht.
     
  14. #74 dennis1210, 15.06.2014
    dennis1210

    dennis1210 Guest

    Ok danke.
    Xenon hab ich zwar nicht aber trotzdem ne Scheinwerferreinigung.
     
  15. #75 SaxnPaule, 15.06.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Habe auch einen ohne Xenon aber mit SWRA. Es passen ~ 6l rein.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von dennis1210 mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas (und fast identischem Titel) zusammengefasst (ab Post 72)!
    Bitte zukünftig VOR dem Erstellen eines neuen Threads die SUCHE verwenden (auch wenn dies in seltenen Fällen Diarrhoe verursachen kann!).
    Hierzu siehe bitte auch Forenregel 2.2:

    Prog
     
Thema: Scheibenwaschbehälter - wieviel passt rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllmenge waschbehälter aygo

    ,
  2. toyota aygo wischwasserbehälter

    ,
  3. rav4 hybrid scheibenwaschanlage befüllen

    ,
  4. wie viel Liter wischwasser nissan micra,
  5. fuellmenge scheibenwaschanlage quaschkai,
  6. scheibenflüssigkeitsbehälter volumen aygo,
  7. Füllmenge scheibenwaschanlage aygo,
  8. Toyota t25 wischwasser menge,
  9. wiwchwasserbehälter toyota aygo,
  10. toyota t25 wischwassermenge l,
  11. toyota avensis t27 wischwasserbehälter wassermenge,
  12. tojota fassungsvermoegen der wischanlage,
  13. toyota eav 4 füllmenge scheibenwasser,
  14. toyota aygo bj 2019 wieviel passt in den wasserbehälter,
  15. toyota Aygo Waschanlage inhalt,
  16. füllmenge scheibenwaschanlage toyota auris,
  17. scheibenwisch füllmenge aigo,
  18. füllmenge scheibenwaschbehälter golf 6,
  19. Wischwasser Behälter für für Toyota avensis wo ist der behälter,
  20. toyota aygo wischwasserbehälter füllmenge,
  21. wassertank füllmenge toyota aygo,
  22. Wie viel passt in wischwasserbehälter Toyota verso s,
  23. inhalt scheibenwaschanlage rav4,
  24. toyota e12 Scheibenwasser Behälter Kapazität,
  25. wischwasserbehälter rav4
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschbehälter - wieviel passt rein? - Ähnliche Themen

  1. T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe

    T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe: Hallo, ich habe gerade euer Forum ergoogelt und hätte eine Frage. Ich habe einen Avensis T25 Baujahr 2006 aus der Verwandschaft "übernommen". In...
  2. Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?

    Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?: bzw. gibt es Testgeräte für die restliche Batteriekapazität ?
  3. Wieviel ist mein Avensis noch wert?

    Wieviel ist mein Avensis noch wert?: Hallo, ich trenne mich in einigen Monaten von meinem Avensis. Nun die Frage was ist er noch Wert. Scheckheftgepflegt, 1.Hand, Nichtraucher-Auto!...
  4. Wieviele Km hat euer T25?

    Wieviele Km hat euer T25?: Gibt's auch für den T25 so ein Thread?
  5. Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?

    Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?: Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine von Gigawatt mit 70 AH gesehen, das für nur 50€ 8| Zustand ist neu ! Habe jetz eine 45AH drinn, die geht schon...