Scheibenwaschbehälter - wieviel passt rein?

Diskutiere Scheibenwaschbehälter - wieviel passt rein? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Zitat: schon blöd, das hatte sogar mein Fiesta. Fand ich sehr sinnvoll. Stephan War bestimmt ein Ghia, oder? Mein Focus hat keine...

  1. #41 StG (DD), 13.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Zitat:

    schon blöd, das hatte sogar mein Fiesta. Fand ich sehr sinnvoll.

    Stephan


    War bestimmt ein Ghia, oder? Mein Focus hat keine Anzeige und der Behälter fasst nur 3,2 l...

    MfG
    Kay [​IMG]




    Ja, war ein Ghia und die beheizte Frontscheibe vermisse ich auch. Ich glaube das ist alles was ich vermisse [​IMG]

    Stephan
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Beim Golf war der Behälter, trotz Scheinwerferwaschanlage, nicht größer.
    Im Winter hat er meist zwei bis drei Tage im Außendienst durchgehalten, dann war er leer.

    Markus


    Golf IV mit SWRA: 5.5 Liter, ohne ca. 3 Liter! Da gibt es schon einen Unterschied. Der Verbrauch ist aber wirklich immens!


    Danke für die Info. Aber leer war das Ding trotzdem immer...

    Markus
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Es ist fast egal wieviel reinpaßt, schade ist nur, das Toyota hier an einer kontrollmöglichkeit vom Innneraum aus, am falschen Ende geizt.

    Es fährt bei schlechtem Wetter immer der gedanke mit, wieviel ist noch drin. eine Kontrolllampe die bei einem rest von 0,5 Liter angeht dürfte nicht so teuer sein, oder.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Es fährt bei schlechtem Wetter immer der gedanke mit, wieviel ist noch drin. eine Kontrolllampe die bei einem rest von 0,5 Liter angeht dürfte nicht so teuer sein, oder.


    Sind wir heute so bequem geworden, das für alles eine Kontrolllampe vorhanden sein muß? Warum gibt es denn nicht eine Kontrolllampe für den Ölstand, der muß heute, wie gestern noch über den Ölpeilstab abgelesen werden. Und wenn man dafür schon mal vorne im Motorraum rumwerkelt, kann man ja auch noch einen Blick auf den Scheibenwaschbehälter werfen. Und sollte doch mal der Fall eintreten, das nix mehr im Behälter ist, dann wird man es spätestens daran merken, wenn nichts mehr aus den Düsen kommt. In dem Fall und darauf hofft wohl Toyota, ist auch die billigste Möglichkeit, das ein Fahrzeugführer sowas im Kofferraum mit sich führt. Zumindest den Zusatz für das Wasser, und das letztere gibt es ja reichlich überall.
    Ich hoffe das Toyota sich lieber Gedanken über einen höhenverstellbaren Beifahrersitz macht, als das Cockpit im Auto mehr und mehr dem eines Flugzeugs angleicht.
     
  5. #45 goescha, 13.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn man an der Tankstelle steht und die 50-55Liter bunkert hat man eigentlich genügend Zeit den Stand von Wischwasser und Öl zu kontrollieren. Mir wäre eine Kontrollleuchte für die Heckscheinwerfer, die angeht wenn's hinten ausgeht viel lieber- jaja ich weiß-ich nerv!! [​IMG] [​IMG] .
    In unserem seligen R19 hat es eine Ölstandsanzeige gegeben-hat hervorragend funktioniert.

    Gruß Götz
     
  6. #46 mi-ms496, 14.02.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Warum habe ich die Vermutung das unter den Teilnehmern dieses Beitrags ein paar Avensis-Fahrer sind, die als nächstes Auto nicht wieder einen Toyota wählen würden? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Natürlich finden wir immer wieder irgendwo eine Kleinigkeit, die uns ganz speziell nervt, aber deswegen so einen Aufstand? Lohnt sich das?

    Ich schaue beim Tanken regelmäßig nach (Wisch-)Wasser und Luft(Reifen). Ölstand prüfe ich regelmäßig samstags (1-2 mal monatlich) bevor ich losfahre.

    Ein Auto braucht nun mal ein wenig Pflege und Beachtung, ob nun Toyota oder VW oder Mercedes.
    Bei unserem Firmen-Passat gibt´s zwar ne Warnlampe für´s Wischwasser - nützt aber nix, da sich die meisten Kollegen nur reinsetzen losfahren, den Tank leer machen und das Auto ohne Kommentar wieder zurückstellen. Der nächste Fahrer ist dann der Dumme, der vor Fahrtantritt erstmal die Tanks (Diesel und Wischwasser) nachfüllen muß, bevor´s überhaupt weitergeht. Ob die mit ihren Privat-Wagen auch so umgehen?

    Bis dann, Michael
     
  7. #47 goescha, 14.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Michael

    Jaja die nette Kollegen. Wenn das mit dem eigenen Auto auch so wäre, würde es unserer Automobilindustrie nicht sooo schlecht gehen. Aber falls ich gemeint bin mit " Warum habe ich die Vermutung das unter den Teilnehmern dieses Beitrags ein paar Avensis-Fahrer sind, die als nächstes Auto nicht wieder einen Toyota wählen würden?" , kann ich das so nicht unterschreiben. Aber wenn man was zum "lästern oder aufregen" findet muß man es eben tun. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  8. #48 Reinhart, 14.02.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    So, lassen wir die Kirche im Dorf.
    Das mit dem Prüfschläuchchen ist aber trotzdem pfiffig gelöst.
    Man klippst den Deckel ab, hält das Loch in der Mitte mit dem Finger zu, zieht den Schlauch heraus und siehe da, man erkennt, ob noch was drin ist.
    Ich werde jetzt noch mit Eddingstift oder ähnliches entsprechende Markierungen an dem Schlauch anbringen und dann weiß ich auch, wieviel noch drin ist [​IMG]
    Übrigens hat meiner eine Anzeige für den Ölstand.
    Könnte aber nur bei best. Ausstattungen sein. Zeigt aber laut BA nur an, wenn zu wenig drin ist.
    Gruß Reinhart
     
  9. #49 goescha, 15.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    könnte ja jetzt gemein sein und fragen wieviel Öl ist denn dann noch drin, tu ich aber nicht. [​IMG] [​IMG] .
    Die Kontrolllampe für kein Öl drin hatte glaub ich schon der Käfer meiner Mutter von '69. [​IMG] .

    Gruß Götz
     
  10. #50 goescha, 15.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo II

    ach übrigens, das Problem mit zuwenig Wasser im Wassertank läßt sich supereinfach beheben. Man gehe in den nächsten Baumarkt, kaufe eine Plastikwanne ca. 40x40 cm, kaufe einen 5Liter Kanister(leer) und einen 5 Liter Scheibenklar. So jetzt 2,5 Liter Scheibenreiniger in den leeren Kanister und 2,5Liter Wasser drauf und in den halbvollen Scheibenreinigerkanister noch 2,5 Liter Wasser rein(geht auch umgekehrt). So jetzt beides in die Plastikkiste und ab damit in den Kofferraum. In die Kiste passt dann auchn noch der Einkratzer und die Dieselhandschuhe bzw. auch das Enteiserspray. Ach so, warum alles in die Plasikkiste?? Weil mir der Kanister im Laderaum schon umgekippt ist und ich dank Laderaummatte Glück hatte, dass die etwas mehr als 5Liter fasst und ich nicht fuhr, als der Kanister umgekippt herumlag. Nur durch den starken Geruch am Morgen wurde ich darauf aufmerksam. Kommt echt gut wenn man es eh eilig hat ins Geschäft zu kommen. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] . Vielleich in Selfmade Tipps aufnehmen. [​IMG] [​IMG] [​IMG] .

    Gruß Götz
     
  11. #51 mi-ms496, 15.02.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    Hallo

    @Michael

    Jaja die nette Kollegen. Wenn das mit dem eigenen Auto auch so wäre, würde es unserer Automobilindustrie nicht sooo schlecht gehen. Aber falls ich gemeint bin mit " Warum habe ich die Vermutung das unter den Teilnehmern dieses Beitrags ein paar Avensis-Fahrer sind, die als nächstes Auto nicht wieder einen Toyota wählen würden?" , kann ich das so nicht unterschreiben. Aber wenn man was zum "lästern oder aufregen" findet muß man es eben tun. [​IMG]

    Gruß Götz


    Hallo Götz,

    ja, deine Postings hören sich in letzter Zeit mehr und mehr negativ an. Da frage ich mich schon manchmal, wenn er so unzufrieden mit seinem Auto ist, warum hat er´s dann noch?
    Oder warum hat er´s überhaupt gekauft.

    Aber nun zurück zum Topic: Steht denn in der BA nichts zum Inhalt des Scheibenreinigertanks? Normalerweise wird das doch auch immer mit angegeben. Ich schau nachher nochmal in der BA nach.

    MfG Michael

     
  12. #52 Hemm-Ohr, 15.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @alle;@götz@Michael

    Ein Forum ist da zu da sich auszutauschen,Hilfestellung zugeben und seine Meinung kundzutun!!!
    Obwohl ich ein eingefleischter Toyota-Fan bin,finde ich doch das auch negative Kritik am AV hier mit eingebracht wird!
    Nur so erhält man(n) den gewünschten Meinungsaustausch und evtl. Hilfestellung in vielen Belangen.

    Wenn Götz was negativ am AV aufgefallen ist,dann haben es viele andere Fahrzeuge vielleicht auch und man kann der Sache auf den Grund gehen.

    So gut der AV in vielen Belangen gegenüber den Konkurrenten auch sein mag und ist,ist er doch nciht perfekt.

    Deshalb,weiter so Götz und all die anderen,denen etwas nicht gefällt,Ende!!!! [​IMG]

    Uwe
     
  13. #53 goescha, 15.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Zitat:

    Hallo

    @Michael

    Jaja die nette Kollegen. Wenn das mit dem eigenen Auto auch so wäre, würde es unserer Automobilindustrie nicht sooo schlecht gehen. Aber falls ich gemeint bin mit " Warum habe ich die Vermutung das unter den Teilnehmern dieses Beitrags ein paar Avensis-Fahrer sind, die als nächstes Auto nicht wieder einen Toyota wählen würden?" , kann ich das so nicht unterschreiben. Aber wenn man was zum "lästern oder aufregen" findet muß man es eben tun. [​IMG]

    Gruß Götz


    Hallo Götz,

    ja, deine Postings hören sich in letzter Zeit mehr und mehr negativ an. Da frage ich mich schon manchmal, wenn er so unzufrieden mit seinem Auto ist, warum hat er´s dann noch?
    Oder warum hat er´s überhaupt gekauft.

    Aber nun zurück zum Topic: Steht denn in der BA nichts zum Inhalt des Scheibenreinigertanks? Normalerweise wird das doch auch immer mit angegeben. Ich schau nachher nochmal in der BA nach.

    MfG Michael




    Hallo

    @Michael

    Ich hatte in der letzten Zeit auch etwas viel Werkstattaufenthalte. Lenkung, neue Steckdose Anhängerkupplung, Knarzen im Handschuhfach, knarzen am Bordcomputer, komplette Mittelkonsole knarzt, Gepäckraumabdeckung knarzt. Leider konnte ich das nicht auf einmal beheben lassen weil es immer kurz hintereinander passierte. Genau das wollte ich vom Umstieg von Xantia zu Avensis nicht mehr haben. Wobei ich sagen muss, geknarzt hat der Xantia nie. O.k. ich bin ein sehr penibler "Hörer"aber muss man sich damit abfinden, dass so billige Autos die nur ca. 50.000D-Mark kosten einfach überall knarzen. Um nicht missverstanden zu werden: Ich liebe den Avensis wirklich sehr, aber muss ich denn alles nur runterschlucken und sagen - Frieher wor äba älles viel besser! .So ischs halt no moal.
    Ein Verkauf kommt nicht in Frage weil:
    1. zu Teuer
    2. keine Alternative
    3. Ich kann ihm einfach nicht böse sein,wenn er mich dann wieder so anschaut. Ging mir beim Xantia auch so. Da war's allerdings das geile Heck.

    Gruß Götz
     
  14. #54 bluebaer, 25.07.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    @ Reinhart
    Zitat:
    Hallo leibe Mitavensiner,
    war gestern mal in der Werkstatt, um für den Corolla meiner Tochter was abzuholen.
    Ich habe da mal gefragt, wieviel Liter eigentlich in den Scheibenwaschbehälter passen.


    Vorgestern sagte mir der verantwortliche Leiter einer TOYOTA-Vertragswerkstatt, dass in meinen ca. 6 Liter hineingehen!

    ciao Detl.
     
  15. #55 Anemonis, 06.10.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Zitat:
    Es fährt bei schlechtem Wetter immer der gedanke mit, wieviel ist noch drin. eine Kontrolllampe die bei einem rest von 0,5 Liter angeht dürfte nicht so teuer sein, oder.


    Sind wir heute so bequem geworden, das für alles eine Kontrolllampe vorhanden sein muß? Warum gibt es denn nicht eine Kontrolllampe für den Ölstand, der muß heute, wie gestern noch über den Ölpeilstab abgelesen werden. Und wenn man dafür schon mal vorne im Motorraum rumwerkelt, kann man ja auch noch einen Blick auf den Scheibenwaschbehälter werfen. Und sollte doch mal der Fall eintreten, das nix mehr im Behälter ist, dann wird man es spätestens daran merken, wenn nichts mehr aus den Düsen kommt. In dem Fall und darauf hofft wohl Toyota, ist auch die billigste Möglichkeit, das ein Fahrzeugführer sowas im Kofferraum mit sich führt. Zumindest den Zusatz für das Wasser, und das letztere gibt es ja reichlich überall.
    Ich hoffe das Toyota sich lieber Gedanken über einen höhenverstellbaren Beifahrersitz macht, als das Cockpit im Auto mehr und mehr dem eines Flugzeugs angleicht.





    Hallo Leute,

    Zu diesem Thema möchte ich auch was los werden!
    Also, das war ne schöne Überaschung heute Morgen [​IMG]
    Meine Windschutzscheibe war ganz schön verschmutzt.
    Ich den Wisch/Wascher angeschmissen, und " Oh Shit "
    Knochentrocken schmiergelt der Wischer über die Scheibe.

    Das erste Mal bin ich wirklich enttäuscht von Toyota [​IMG]

    Keine Kontrolleuchte [​IMG]

    Das müsste nun wirklich nicht sein!
    Bei meinem vorigen Auto ( Mazda 626 Baujahr 1988
    den ich 16 Jahre gefahren bin )
    gabs einen Behälter vorne, einen Behälter hinten, und
    beide zeigten mit einer Kontrolleuchte an, wenn nur noch ein halber Liter drin war.

    Also liebe Toyotaner, unbedingt bei einem FL nachbessern!

    Zur Füllmenge: 5 Liter gingen erstmal problemlos rein.


    anemonis



     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, das vermisse ich ebenfalls, bei meinem alten Vectra B gehörte das auch zur Ausstattung; ist m.E. ein sehr sinnvolles feature.

    Prog
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Hatte der Golf auch...

    Markus
     
  18. #58 Suitcase, 07.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Ja, das vermisse ich ebenfalls, bei meinem alten Vectra B gehörte das auch zur Ausstattung; ist m.E. ein sehr sinnvolles feature.

    Prog


    Echt? Wusste ich gar nicht. So lernt man hier sogar noch etwas über sein altes verkauftes Auto.

    Guido
     
  19. 4evo

    4evo Guest

    Hi,
    ist jemanden bekannt wie groß der Behälter fürs Scheibenwischwaschwasser ist ? Finde in der Anleitung keine Angaben und alles ablassen und wieder auffüllen ist mir zu viel Aufwand ;)
    Danke
     
  20. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    bitte benutze die Suche.
    Mit *Behälter* habe ich das hier gefunden. Da wird das Thema schon behandelt.

    CU
    Frank
     
Thema: Scheibenwaschbehälter - wieviel passt rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllmenge waschbehälter aygo

    ,
  2. toyota aygo wischwasserbehälter

    ,
  3. rav4 hybrid scheibenwaschanlage befüllen

    ,
  4. wie viel Liter wischwasser nissan micra,
  5. fuellmenge scheibenwaschanlage quaschkai,
  6. scheibenflüssigkeitsbehälter volumen aygo,
  7. Füllmenge scheibenwaschanlage aygo,
  8. Toyota t25 wischwasser menge,
  9. wiwchwasserbehälter toyota aygo,
  10. toyota t25 wischwassermenge l,
  11. toyota avensis t27 wischwasserbehälter wassermenge,
  12. tojota fassungsvermoegen der wischanlage,
  13. toyota eav 4 füllmenge scheibenwasser,
  14. toyota aygo bj 2019 wieviel passt in den wasserbehälter,
  15. toyota Aygo Waschanlage inhalt,
  16. füllmenge scheibenwaschanlage toyota auris,
  17. scheibenwisch füllmenge aigo,
  18. füllmenge scheibenwaschbehälter golf 6,
  19. Wischwasser Behälter für für Toyota avensis wo ist der behälter,
  20. toyota aygo wischwasserbehälter füllmenge,
  21. wassertank füllmenge toyota aygo,
  22. Wie viel passt in wischwasserbehälter Toyota verso s,
  23. inhalt scheibenwaschanlage rav4,
  24. toyota e12 Scheibenwasser Behälter Kapazität,
  25. wischwasserbehälter rav4
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschbehälter - wieviel passt rein? - Ähnliche Themen

  1. T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe

    T25 wieviel km zirka nach Brennen der Benzinkontrolllampe: Hallo, ich habe gerade euer Forum ergoogelt und hätte eine Frage. Ich habe einen Avensis T25 Baujahr 2006 aus der Verwandschaft "übernommen". In...
  2. Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?

    Wieviel Ah braucht ein Startvorgang beim Avensis D?: bzw. gibt es Testgeräte für die restliche Batteriekapazität ?
  3. Wieviel ist mein Avensis noch wert?

    Wieviel ist mein Avensis noch wert?: Hallo, ich trenne mich in einigen Monaten von meinem Avensis. Nun die Frage was ist er noch Wert. Scheckheftgepflegt, 1.Hand, Nichtraucher-Auto!...
  4. Wieviele Km hat euer T25?

    Wieviele Km hat euer T25?: Gibt's auch für den T25 so ein Thread?
  5. Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?

    Wieviel AH darf die Autobatterie maximal haben ?: Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine von Gigawatt mit 70 AH gesehen, das für nur 50€ 8| Zustand ist neu ! Habe jetz eine 45AH drinn, die geht schon...