Scheibenwaschanlage (Facelift)

Diskutiere Scheibenwaschanlage (Facelift) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum, bei meinem neuen Avensis habe ich in den letzten Tagen aufgrund des "Sauwetters" beim verst?rkten Nutzen der Scheibenwaschanlage...

  1. #1 tokaalex, 08.04.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Forum,

    bei meinem neuen Avensis habe ich in den letzten Tagen aufgrund des "Sauwetters" beim verst?rkten Nutzen der Scheibenwaschanlage bemerkt, dass immer erst die Wischer nach links und zur H?lfte wieder zur?ck gehen, bevor ?berhaupt etwas aus den Scheibenwaschd?sen herauskommt. Bei meinem alten Avensis und bei allen anderen Autos vorher war dies definitiv nicht so und es war immer schon Wasser auf der Scheibe, bevor sich die Wischer das erste Mal nach links bewegten?

    Ist das bei anderen Faceliftfahrern evtl. auch so???
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    hab ich noch nicht bemerkt.......werd mal drauf achten
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Also bei meinem kommt erst das Wasser und dann legen die Wischer los.

    Gru? Klaus
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Bei mir auch, vielleicht ist bei Dir Dreck oder alter Wachs in den D?sen. ?(
     
  5. #5 tokaalex, 09.04.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Na Klasse, das geht ja schon wieder gut los ... :rolleyes:

    Danke!
     
  6. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Das R?ckflussventil wird verschmutzt sein und somit l?uft das Wasser immer wieder zur?ck.Und jedesmal mus die Pumpe erst den Schlauch wieder f?llen.
    Hatte ich auch schon mal.Schlauch ab und richtig durchgepustet und dann ging es wieder.
    MfG.Hansi
     
  7. #7 tokaalex, 30.04.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Sodele, war mal in der Werkstatt und habe meine Scheibenwaschanlage pr?fen lassen. Leider wurde eigentlich nix festgestellt und ein R?ckflussventil gibt es darin ?berhaupt nicht. Nun bekomme ich n?chste Woche mal neue D?sen ...
     
  8. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es an den D?sen liegt.
    Das gleiche hatte ich mit der Heckwischwasch. Guggscht Du hier
    Irgendwann kam das Wasser erst wesentlich sp?ter.
    Man sagte mir damals auch, es g?be keine R?ckflussventile. Ich bin immer wieder hin. Da sie keinen Fehler festgestellt haben, haben Sie mir ein Ventil eingebaut. Warum auf einmal das Wasser verz?gert kam, konnte mir auch keiner sagen.

    Gru?
    Frank
     
  9. #9 tokaalex, 01.05.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es an den D?sen liegt. Aber schlie?lich muss das die Werkstatt selbst wissen, was sie macht und wenn es nicht daran liegt, m?ssen sie sich halt eine andere L?sung ausdenken, denn das Ergebnis sieht man ja sofort nach dem Tausch ... [​IMG]
     
  10. #10 tokaalex, 09.05.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Sodele, habe eben neue Scheibenwaschd?sen bekommen und so wie es momentan aussieht, funktioniert es jetzt richtig. 8)

    Mal sehen was passiert, wenn die Karre mal eine Weile gestanden ist und keine Scheibenwaschanlage benutzt wurde ... [​IMG]
     
  11. #11 goescha, 09.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=color:orangered;]Karre[/style] mal eine Weile gestanden
    Na na, wenn Du Deinen Avensis so titulierst brauchst Du Dich ?ber die Rache seinerseits nicht wundern :D

    Gru? G?tz
     
  12. #12 Enteiser, 09.05.2008
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Habe heut mal darauf geachtet.....
    Meiner wischt auch erst bevor Wasser kommt....
    Ich werde der Sache morgen mal auf den Grund gehen.


    MfG Enteiser
     
Thema: Scheibenwaschanlage (Facelift)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis d-cat waschanlage vorne

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage (Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ?

    Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ?: Hallo, seid dem Frost vor ein paar Tagen, geht meine Scheibenwaschanlge nicht mehr. Die Scheinwerferwaschanalage geht und es war auch genügend...
  2. Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?

    Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?: Hallo! Mein Name ist Kai und ich komme aus dem schönen Schleswig Holstein. Leider ist mir letzten Freitag ein LKW in die Seite gefahren und hat...