Scheibentönung grauer Avensis

Diskutiere Scheibentönung grauer Avensis im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin Leute ! Ich möchte demnächst die Scheiben in meinen grauen Av Kombi mit folie verschönern,kann mich aber nicht für eine Farbe entscheiden!...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin Leute !
    Ich möchte demnächst die Scheiben in meinen grauen Av Kombi mit folie verschönern,kann mich aber nicht für eine Farbe entscheiden! Könntet Ihr mir einige Vorschläge machen

    Danke risa497
     
  2. bill

    bill Guest

    Hallo risa497,

    ist halt reine Geschmackssache so etwas.

    Interessant wäre noch, was für ein Fahrzeugtyp Du hast. Bei einem Kombi mußt Du halt aufpassen, daß du keine metallbedampften Folien nimmst - wegen Radioempfang.
    Ich würde mehr zu dunklen Folien tendieren. Wenn du mutig bist, dann orange oder rot.
    Was spielt bei Deiner Auswahl noch für eine Rolle?
    Wärmeschutz, Sichtschutz, gutes Aussehen?

    Grüße Bill
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi Bill
    sollte als Wärme - und Sichtschutz für meine kleine dienen.
    also rot oder orange fällt gleich aus.
    Habe schon mal bei Folia Tec nachgesehen,da gibt es eine
    Vorgeschnittene - und Vorgeformte Folie. Nur bei der Farbe kann ich mich nicht entscheiden!

    risa497
     
  4. #4 StG (DD), 20.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Risa,

    schau mal in die [​IMG].

    Gib mal die Stichworte Foliatec oder Scheibentönung oder Folie ein, da findest Du eine Menge Bilder und Informationen in den Beiträgen

    Stephan
     
  5. bill

    bill Guest

    @risa497

    verstehe ich also so, Du willst es alleine machen?
    Wenn Du es schon mal gemacht hast, dann ist es ok. Wenn Du aber noch nie mit Folie etwas gemacht hast, lass es lieber gleich einen machen, der es kann.
    zur Folie: Du mußt wissen, je dunkler, heißt nicht gleichzeitig mehr Wärmeschutz, das weißt Du sicherlich auch schon. Du solltest auch bedenken, wenn du abends rückwärts fährst, je dunkler, umso weniger siehst du. Schau doch einfach mal, wo in Deiner Nähe ein Foliatec Partner ist, der hat meistens auch Wagen mit Folie, da kannst Du es am besten sehen.
    Ich tendiere trotzdem dann zu dunkel, passt besser .
    Chromalux / Reflex hast Du halt das Problem wegen des Radios - da schu aber noch einmal im Forum, ansonnsten kommt ja dann nur Midnight in Frage.

    gruß Bill
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ich verschiebe zu Tuning.

    Markus
     
  7. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Moin Leute !
    Ich möchte demnächst die Scheiben in meinen grauen Av Kombi mit folie verschönern,kann mich aber nicht für eine Farbe entscheiden! Könntet Ihr mir einige Vorschläge machen

    Danke risa497


    Ich kann Dir "Alu Dark" empfehlen. Habe ich direkt bei Toyota machen lassen. 5Jahre Garantie. Ca.300 €
    Siehe hier:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Von innen ist die Durchsicht O.K. Auch wenns dunkel ist gehts.

    Hersteller der Folie reiche ich noch nach.
     
  8. #8 maxiskoda, 22.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich hatte mal Foliatec Midnight Reflex.
    Die spiegelt von außen leicht, so sieht man nahezu gar nicht rein, aber gut raus und es sieht auch noch gut aus.

    Harald
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:


    Ich kann Dir "Alu Dark" empfehlen. Habe ich direkt bei Toyota machen lassen. 5Jahre Garantie. Ca.300 €



    Ich kann Alu-Light empfehlen,habe es letzten Freitag gemacht für 220 Euro mit ebenso 5Jahre Garantie.

    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    von hinten

    [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    noch ein Bild zur Vergleichen[​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    von innen


    [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

  14. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Danke für die Bilder.

    Man kann übrigens auch alle in eine Antwort packen!

    Markus
     
  16. Gast

    Gast Guest

    ok, beim nächsten Mal.Sorry
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @Apator Moin, komme auch aus DO und wollte mal fragen, wo genau Du das für € 220,- hast machen lassen? Danke für die Antwort.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Moin, hab das Tönen und den langen Entscheidungsprozess auch gerade hinter mich gebracht.[​IMG]

    Das Ergebnis ist folgendes, bin sehr zufrieden damit.
    Hab es bei meinem Autoglaser machen lassen, zu nem Sonderpreis von brutto 200€. Hat ca 6 Stunden gedauert, ist ne doppelte Folie, Fabrikat siehst Du in meiner Signatur.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@Apator Moin, komme auch aus DO und wollte mal fragen, wo genau Du das für € 220,- hast machen lassen? Danke für die Antwort.

    Hi. Wo wohnst du den in DO ????

    Ich habe es in LüDortmund machen lassen bei der Fa. JAWO WERBUNG auf der Provinzialstr. 91

    Die haben sogar kurzfristige Termine frei.War am letzten Do. da ,habe am Freitag die Folie bekommen.
    Gute Qualität und sauber angebracht.Bin sehr zufrieden.

    Die geben 1 Jahr Garantie auf die Arbeit und 5 Jahre auf die Folie selbst.

    Gruß

    apator
     
  20. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:
    Hersteller der Folie ist die Firma SL LLUMAR

    und die Homepage der Fa. ist : http://www.sl-llumar.de/

    Yes! So ist es.

    Hatte Alu Light und so ne Reflex-ähnliche auch in der engeren Wahl. Aber Alu Light war mir zu durchlässig von aussen und die Reflex oder Badezimmerspiegel ähnlichen Folie gefiel mir nicht. Passt irgendwie nicht zum AV.
     
Thema:

Scheibentönung grauer Avensis