Scheibentönung Avensis Kombi

Diskutiere Scheibentönung Avensis Kombi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ich habe einen sehr guten scheibentöner mit viel beratungspotential im großraum raum rhein-main! irgendwo zwischen ffm und fulda! mfg rohoel.

  1. rohoel

    rohoel Guest

    ich habe einen sehr guten scheibentöner mit viel beratungspotential im großraum raum rhein-main! irgendwo zwischen ffm und fulda!


    mfg rohoel.
     
  2. #22 power70, 28.03.2011
    power70

    power70 Guest

    @papaop
    komme aus Saarbrücken!

    also werde wohl doch wahrscheinlich auf die 15% Folie gehen!
     
  3. Eddy

    Eddy Guest

    @power70
    Ich habe auch die HP 15 von Suntek verkleben lassen. Der Unterschied von 2 Prozent in der Wärmerückweisung ist lächerlich im Vergleich zu der Lichtdurchlässigkeit der HP 05 zu der HP 15.
    Eine gute Entscheidung, wenn du auch Nachts noch nach hinten rausschauen möchtest.

    Gruß
    Eddy

    P.S. Von Außen merkt man kaum einen Unterschied, jedoch von Innen, meinte mein Folienmann.
    Weißt du denn schon was dich die Aktion kostet?
     
  4. #24 power70, 29.03.2011
    power70

    power70 Guest

    @Eddy

    danke für deine Info, kompl. 210€ , denke über den Preis kann man nicht meckern.
     
  5. Eddy

    Eddy Guest

    Der Preis ist sehr gut, vor Allem für einen Kombi.
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    naja, SEHR gut auch wieder nicht. ok halt. für den Kangoo meiner Frau hab ich auch nur 50,- mehr bezahlt. Der hat nun wirklich große Scheiben und hinten zwei Türen mit je einer Scheide. Für den T27 waren es glaube ich auch 215,-

    Alles bei Scheiben-Doktor und incl. Ersatzfahrzeug für die Einbauzeit
     
  7. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich glaube nicht, dass die Folie das teuerste an ganzem ist.

    ein Golf 5 Plus ist zb. um einiges teuer, wie ein T27, weil hintere Scheibe senkrecht und waagerecht gewölbt ist. Nicht jeder will / kann so was machen.

    PS: wenn ich mit dem Frauchen Auto (Daihatsu Cuore) die Scheiben töne, wird mich das max. 100€ kosten, weil alle Fenster gerade sind.

    Gruß Eugen
     
  8. #28 power70, 29.03.2011
    power70

    power70 Guest

    Habe nochmal mit der Firma gesprochen, bekomme jetzt einen Sonderpreis von 190€

    Bei sonstigen Nachfragen:

    Autoglas: 300€
    Carglas: 350€
     
  9. Eddy

    Eddy Guest

    Das sehe ich genauso. Es kommt meißtens auf die Wölbung der Fenster an und wie umständlich die Folie verklebt werden muss.
    Wenn die HP 15 von Suntek pro qm ca. 24 € kostet, dann kann man sich die Arbeitszeit ausrechnen. Und die hängt wie gesagt von der Wölbung und der Zugänglichkeit der zu beklebenden Fenster ab.

    In unserer Region (südliches Baden-Württemberg) beginnt der Preis bei Autoglas für einen Kombi bei 350 €

    Gruß
    Eddy
     
  10. #30 power70, 29.03.2011
    power70

    power70 Guest


    Ihr verdient ja auch mehr, als wir im Saarland ;)

    Gruß
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Bei meinen Fahrzeugen hat Scheidendoktor Hand angelegt. Da wurden alle Scheiben, soweit nicht eingeklebt, ausgebaut und ausserhalb des Fahrzeugs mit der Folie beklebt.

    Grüße
    papaop
     
  12. #32 Suitcase, 29.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Aha, du lässt einen Gynäkologen an dein Auto? So so.

    Guido :D
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    die sind es zumindets geöhnt in räumlich beschrenkten Umfeld zu arbeiten :** :** :** =) =) =)
     
  14. Eddy

    Eddy Guest

    Ist doch logisch wenn er
    hat. :)

    Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber Guido hat angefangen.
     
  15. #35 power70, 29.03.2011
    power70

    power70 Guest

    Vom Scheibentönen zum Gynäkologen, ich glaubs nicht :beer: und :ÖÖ:
     
  16. #36 racinggoat, 30.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Doch, doch. Diese Fehler suchen und auswerten kommt immer gut... :D


    ...oder extra einbauen? :Ü:
     
  17. #37 power70, 30.03.2011
    power70

    power70 Guest

    So habe meinen Avensis zum Tönen wegebracht, habe mich jetzt für die HP15 von SunTek entschieden HP05 wäre mir bei Nacht wohl doch etwas zu dunkel gewesen.
    Jetzt lasse ich mich mal Überraschen.


    Edit:

    Also so nach einem Tag Autofahren kann ich jetzt sagen, das ich es nicht bereut habe doch das etwas hellere Schwarz (HP15 SunTek) genommen zu haben.
    In der Nacht kann man optimal noch nach hinten sehen und am Tag sieht man kaum ins Fahrzeuginnere!!!
     
  18. #38 landretter, 28.06.2011
    landretter

    landretter Guest

  19. #39 olko2910, 19.08.2011
    olko2910

    olko2910 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8 6. Gang
    Hi, habe mir heute auch die SunTek HP15 kleben lassen :U .....gefällt mir und stellt mMn den besten Kompromiß zwischen abdunkeln und noch etwas sehen ( besonders bei Dunkelheit ) dar. Die Verdunkelung hat mich 200,- Euro gekostet und ich bin zufrieden. Wenn die ganze Folie getrocknet ist, werde ich über die Qualität ( soweit ich das beurteilen kann ) berichten.
     
  20. #40 Gast001, 23.08.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Weiß jemand zufällig, wie die Werte (Lichtdurchlässigkeit & Sonnenschutz in %) bei den abgedunkelten Scheiben (ab Werk) des Combi sind (ich habe dazu nix gefunden)? Mein bestellter T27 Edition hat als D-4D leider keine mehr serienmäßig drin und irgend wie habe ich mich in den letzten Jahren doch an die Dinger gewöhnt, so dass ich sie mir im T27 nachrüsten lassen will.

    Danke!
     
Thema: Scheibentönung Avensis Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HP d15 suntec scheibentönung

    ,
  2. hp05 oder hp15

    ,
  3. suntek hp05 oder hp 15

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung Avensis Kombi - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...