Scheibendichtung - außen

Diskutiere Scheibendichtung - außen im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; An unserem Yaris (Bj 3/05) liegen die unteren Fensterdichtungen an, solange die Scheiben oben sind (3-Türer). Sobald man die Scheibe(n) runter...

  1. Gast

    Gast Guest

    An unserem Yaris (Bj 3/05) liegen die unteren Fensterdichtungen an, solange die Scheiben oben sind (3-Türer). Sobald man die Scheibe(n) runter fährt, bekommt die Scheibe ca. 3 mm Abstand zur Gummilippe, so dass außen beschlagene Scheiben nicht mehr durch Runter- und Rauffahren auf Durchblick gebracht werden können. Das war ich bisher von allen Fahrzeugen so gewöhnt....
    Nun war der Y. zur Inspektion, "dies wäre bei allen Y. so und nicht behebbar" - O-Ton WM!

    Kann das jemand bestätigen oder gibt es dazu andere Erfahrungen?

    Oldi
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Stimmt, war bei meinem auch so.
    Meine Werksatt hatte damals die Fensterführung ein wenig korrigiert und auch das Blech auf dem der Gummi sitzt mit etwas Holz gedrückt.
    Set dem keine beschwerden mehr.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Danke für den Tip - Da werde ich unserem WM mal etwas auf die Zehen steigen... :)

    Gruß

    Oldi
     
Thema:

Scheibendichtung - außen

Die Seite wird geladen...

Scheibendichtung - außen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  3. Außenspiegel klappt nicht immer an

    Außenspiegel klappt nicht immer an: Ein weiteres Problem mit meinem T27 ! Die elektrischen Aussenspiegel klappen nicht immer zu, wenn man den Knopf dafür betätigt. Wenn man mit Hand...
  4. Außen-- Wachsreste wegbekommen wie?

    Außen-- Wachsreste wegbekommen wie?: Grüssteuch, wir haben hier im Ort ne neue und sehr gute Waschstrasse bekommen, die ich ganz gern mal für unseren grauschwarzen Avi nutze....
  5. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...