Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, wollte mich schon mal optisch einstimmen und überlegen, wie ich die hinteren Scheiben töne. tiefschwarz sollte es nicht sein, schließlich...

  1. #1 StG (DD), 10.06.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    wollte mich schon mal optisch einstimmen und überlegen, wie ich die hinteren Scheiben töne. tiefschwarz sollte es nicht sein, schließlich soll er ja nicht aussehen wie ein Leichenwagen. Es gibt wohl Folien, die reflektieren sehr gut die Wärme und bieten einen guten Sichtschutz, ohne dass sie zu sehr spiegeln. Von innen nach aussen kann man trotzdem gut durchschauen (nicht zu durnkel). Könnt Ihr mir eine tipp geben?

    Ist das die: Midnight Reflex Plus http://foliatec.de/_stylingteam/_d/folieninfo/d_waerme.shtml

    Danke.

    Stephan
     
  2. #2 StG (DD), 14.06.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    habe mal beim FoliaTec Regionalcenter Arnsdorf angerufen. Er empfiehlt beim schwarzen Auto die Greylight 20 Superplus, erschwerter Einblick, hohe Wärmezurückweisung (74%), aber super Blick nach aussen. 5 Jahre Garantie auf Einbau und Farbechtheit. Kosten ab B-Säule 227 € inkl. Einbau. Ein fäirer Preis denke ich und da werde ich dann vorbeifahren, sobald ich den neuen habe . . . . Übrigens keine Stückelungen der Folie sondern immer aus einem Teil (auch bei gewölbten Scheiben) [​IMG]

    Stephan

     
  3. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Hi,

    habe mal beim FoliaTec Regionalcenter Arnsdorf angerufen. Er empfiehlt beim schwarzen Auto die Greylight 20 Superplus, erschwerter Einblick, hohe Wärmezurückweisung (74%), aber super Blick nach aussen. 5 Jahre Garantie auf Einbau und Farbechtheit. Kosten ab B-Säule 227 € inkl. Einbau. Ein fäirer Preis denke ich und da werde ich dann vorbeifahren, sobald ich den neuen habe . . . . Übrigens keine Stückelungen der Folie sondern immer aus einem Teil (auch bei gewölbten Scheiben) [​IMG]

    Stephan



    Hätte ich jetzt auch gesagt.

    Wobei selbst die Midnight einen recht guten Durchblick nach aussen gewährleistet. Aber ich würde derzeit auch eher zu eine grauen bzgl. blaugrauen Tönung tendieren...
    Wobei ein nette dunkelgrün ähnlich wie bei VW für die Kombis und Vans ab Werk angeboten auch gut mit der Wärmeschutzverglasung harmonieren könnte.



     
  4. #4 StG (DD), 04.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    habe noch ein anderes Angebot, allerdings deutlich teurer, aber es hört sich professioneller an:

    Trimline Folien -> http://www.trim-line.com

    Der Scheiben-Fuzzi macht es in der Toyota Werkstatt in DD. Er entfernt bei der Montage Teile der Seitenverkleidung, man sieht also nirgends einen Außenrand der Folien. Hat für das Autohaus einige Lexus und Toyota mit Folien ausgestattet und die waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Aufwand: ca. 2-3 h Arbeit, allerdings für ca. 350 €. Werde mal in Arnsdorf nachfragen, wie die das machen. Wenn ich das Auto habe, dann mach ich wenn möglich noch nächste Woche einen Termin, dann ist alles Palletti.

    Stephan

    P.S. Habe in dem Allgemeinen Toyota-Forum von jemanden gelesen, dass er sogar 19" Felgen draufziehen möchte, sieht bestimmt edel aus, aber ich denke die 18er reichen. Hoffe sie mildern den Fahrkomfort nicht zu stark.
     
  5. #5 StG (DD), 07.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    war heute in Arnsdorf beim Scheibenfuzzi und habe mir ein paar Folien angeschaut. Ich denke es wird die

    SILBER-Reflex • CHROMPLUS
    67 % Wärmerückweisung
    24 % Lichtdurchlässigkeit
    99 % UV- Rückweisung

    Reflektiert gut die Wärme, lässt Durchsicht von innen nach aussen und bietet einen guten Schutz gegen das reingucken.

    Kostet übrigens 255 Euro, da der Avensis im Gegensatz zum alten in den hinteren Türen ein Dreiecksfenster drin hat (erhöhter Aufwand). Aber trotzdem noch ein guter Preis.


    Stephan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Habe die Trim-Line Folie drin und es sieht geil aus!
    Habe einen schwarzen D4D Executive Kombi! [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!FOTOS !!!!!!!!!!!!!!

    aber flott [​IMG]
     
  8. #8 StG (DD), 10.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

Thema: Scheiben tönen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avenses scheiben tönen

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Scheibentönen?

    Alternative zum Scheibentönen?: http://www.climair.de/produkt-infos/pkw/sonniboy-sonnenschutz-insektenschutz-sichtschutz-fuer-autoscheiben.html im Netz gefunden. Hat da evtl....
  2. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  3. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  4. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  5. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...