Schaltplan Alarm

Diskutiere Schaltplan Alarm im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute ! Werde mir jetzt doch eine Alarmanlage einbauen, allein schon wegen dem TFT usw. Kann mir jemand sagen wo ich die Drähte zur...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute !

    Werde mir jetzt doch eine Alarmanlage einbauen, allein schon wegen dem TFT usw. Kann mir jemand sagen wo ich die Drähte zur Ansteuerung der ZV bzw das ZV Relais finde ? Außerdem müßte ich ja noch die Blinker ansteuern wo gehe ich da am besten dran ? Und wie sieht es mit den Festerhebern aus sitzt die Steuerung in der Fahrertür ? Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Viele grüßen aus Siegen Nico [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lumilux, 26.03.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Nico,

    am Steckverbinder IC2 PIN 6 (hinter linker Kickwand) grüne Leitung nach Masse schalten = Warnblinkfunktion.
    Steckverbinder IA1 PIN2 (blau/schwarz) und PIN7 (blau/rot) ebenfalls hinter der linken Kickwand) beide Leitungen sind die ZV.
    Die Fensterheberanschlüsse befinden sich in der Fahrertür am Fensterheberschalter (Fahrerfenster: grün/weiss PIN 4 = AUF, grün/gelb PIN 2 = ZU, blau/schwarz PIN 14 = AUTO
    Beifahrerf.: weiss/rot PIN9 = AUF, weiss/blau PIN10 = ZU, weiss/grün PIN11 = AUTO, hinten links: blau PIN16 = AUTO, rot/gelb PIN17 = ZU, rot PIN15 = AUF, hinten rechts: grün PIN 19 = AUF, grün/gelb PIN18 = ZU, blau/weiss PIN22 = AUTO)

    MfG Frank
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 26.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Danke Frank,
    siehst du Nico, hier wirst du geholfen,sogar richtig professionell...
    Nix mit "Nimm das gelbe Kabel,wo bei die Sicherung raushängt" und so...

    Uwe [​IMG]
     
  5. #4 Toyopel, 26.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hab ich doch geahnt, dass sich hier unser lumilux wieder meldet.
    Auf ihn ist eben Verlass. [​IMG]


    Heino
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Vielen Dank für die tolle Hilfe ! Ist die Klickwand links neben dem Lenkrad ? [​IMG]
    Ach so da fällt mir noch was ein, ich habe links und rechts neben dem Lenkrad im Prinzip hinter den Bedientasten vom Radio jeweils ein ca 10 mm großes Loch, das ist doch nicht normal ? Müssen da nicht Abdeckkappen drauf sein ? Hat da sonst noch jemand Löcher ? Das stört mich total seit dem ich die gesehen habe schaue ich immer da hin.

    Gruß aus Siegen Nico
     
  7. Gast

    Gast Guest

    die löcher sind glaub ich normal, zumindest hab ich sie auch [​IMG]
     
  8. #7 lumilux, 27.03.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hi Nico,

    die Kickwand (Plasikdeckel) ist links neben dem Fahrerfuß.

    MfG Frank
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Frank !

    Was passiert denn wenn ich einen Impuls auf AUTO gebe ? Fährt das Fenster hoch oder runter ? Kann ich die Fenster überhaupt alle vier gleichzeitig ansteuern ?

    Gruß Nico
     
  10. #9 lumilux, 28.03.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Nico,

    zum Öffnen bzw. Schliessen der Fenster über die Automatikfunktion muss ein positiver Impuls (+12V) auf die Leitungen: AUF und AUTO bzw. ZU und AUTO.
    Dies kannst Du am besten mit einer Diodenmatrix realisieren, wenn Du alle Fenster mit einmal öffnen oder schliessen möchtest.
    Gleiche Schaltung findet Anwendung in meinem Komfortmodul Version 2 zum fernbedienten Betätigen der Fensterheber.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Frank,

    also ist es im Prinzip möglich mit der Dioden Matrix und einer Alarmanlage den ZU Impuls von der ZV auch auf die AUTO ZU Funktion der FH zu geben ? D.h. ich mache das Fahrzeug mit der Fernb. der Alarmanlage zu und muß nie mehr drauf achten ob ich noch irgend ein Fenster auf habe ? Würde das gehen ?

    Gruß Nico
     
  12. #11 lumilux, 29.03.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Nico,

    im Prinzip ja !

    MfG Frank
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe nun endlich die Alarmanlage gekommen. Jetzt habe ich aber noch ein paar Probleme und zwar wo bekomme ich im Bereich der Klickwand Dauerspannung für die Alarmanlage her ? Wie ist das mit der ZV muß ich die gegen Masse schalten oder gegen Plus ? Gibt es auf der Fahrerseite eine Durchführung zum Motorraum ? Ist im Bereich der Klickwand auch ein geschalteter Plus ? Wird der Schalter in der Fahrertür für die Innenraumbeleuchtung auch gegen Masse geschaltet ? Die Alarmanlage hat zwei Drähte für die Blinkeransteuerung kann ich auch nur einen Draht nehmen und auf den Steckverbinder IC2 PIN 6 gehen ? [​IMG]



    Viele grüsse Nico
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hilfe,

    kann mir denn keiner helfen ? Ich komme mit dem Einbau der Alarmanlage nicht ganz klar. Also ich brauche immer noch einen Dauerplus für die Anlage im Bereich der Klickwand von welchem Stecker welcher PIN ? Frank hatte mir ja die für die ZV die beiden Drähte auf dem Stecker IA1 PIN2 und PIN7 genannt aber wenn ich über die Alarmanlage einen Plus Impuls drauf gebe passiert nix, warum nicht ? Dann habe ich noch das Problem das die Blinkeransteuerung einen Plus Impuls rausgibt, soll ich da einfach ein Relais zwischen hängen und die Masse auf IC2 PIN 6 schalten ? Außerdem weiß ich immer noch nicht wie ich am besten in den Motorraum komme ohne den Motor auszubauen.
    Bitte helft mir ich werde noch verrückt.

    Viele grüsse aus Siegen Nico
     
  15. #14 StG (DD), 08.04.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Nico,

    schreibe Lumilux einfach eine Email. Die Adresse ist in seinem Profil hinterlegt (auf Lumilux Namen klicken).

    Stephan
     
  16. #15 lumilux, 08.04.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Nico,

    ganz in Ruhe an die Sache rangehen.

    In der Toyota-Elektrik wird oft ein Aktivieren verschiedener Funktionen mit einem Schalten nach Masse gelöst.

    Zum Verriegeln kannst Du einen Impuls nach Masse auf die braun/weisse Leitung des Steckverbinders IA2 Pin 4 (linke Kickwand) geben. Pin 3 des gleichen Steckverbinders, Leitungsfarbe grün/weiss, bewirkt ein Entriegeln der Türen.

    Für die Blinkeransteuerung musst Du die Signale ebenfalls invertieren. Dies kannst Du, wie Du schon geschrieben hast, mit einem Relais machen.

    Dauerplus findest Du am Sicherungs- und Relaisbrett links hinterm Armaturenbrett, am oberen, in der Mitte sitzenden Steckverbinder (DB) Pin 16, Farbe weiss/rot.

    Wie Du in den Motorraum kommst, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht kann jemand anders im Forum helfen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank

     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Frank !

    Danke damit komme ich auf jeden Fall schonmal weiter. Werde mich morgen direkt mal ans Werk machen. [​IMG]


    Gruß Nico
     
  19. #17 lumilux, 12.04.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Nico,

    zum Invertieren der Signale kannst Du auch einen Transistor verwenden, denn die Steuereingänge der ZV ziehen nur ca. 10-20 mA Strom.

    MfG Frank
     
Thema:

Schaltplan Alarm

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Alarm - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan: Elektrische Sitze

    Schaltplan: Elektrische Sitze: Hallo an alle, ich suche einen Schaltplan für die elektrischen Sitze beim T25. Kann mir da eventl. jemand weiterhelfen? Grüße... Der Raik
  2. Schaltplan für Außenspiegel

    Schaltplan für Außenspiegel: Hallo, 1. ich suche einen Schaltplan / Kabelbelegung von einem Facelift AV Außenspiegel (Blinker im Spiegel) 2. und evtl. noch den Spiegelstecker...
  3. Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25

    Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25: ich habe nun schon einige Seiten durchgesucht, aber nichts gefunden. Woran erkenne ich, ob und welche Alarmanlage in unserem Wagen eingebaut ist?...
  4. Toyota Avensis 1.8 T22 Alarmanlage abschalten

    Toyota Avensis 1.8 T22 Alarmanlage abschalten: Hallo, Ich hab nen Avensis 1.8 T22 Kombi BJ.2000 und hab ne Alarmanlage drin, die wenn ich das Auto normal mit Schlüssel aufmache sofort los...