Schalenmatte für Kofferraum

Diskutiere Schalenmatte für Kofferraum im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, nachdem ich geäußert habe, dass ich mir die Schalenmatte kaufen werde habe ich zwei Anfragen dazu per Mail bekommen. Ich antworte im...

  1. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    nachdem ich geäußert habe, dass ich mir die Schalenmatte kaufen werde habe ich zwei Anfragen dazu per Mail bekommen. Ich antworte im Forum, vielleicht ist es ja auch für andere interessant.

    Hab die Matte jetzt seit Freitag. Sie passt perfekt und verhindert (zumindes bei Getränkekästen, was anderes habe ich seitdem noch nicht transportiert) effektiv das verrutschen von Gepäck.

    Man könnte sie an gewissen Stellen noch zuschneiden (z.B. für die Verzurrösen etc.). Der Werkstattmeister meinte aber, man sollte das erst machen wenn es wirklich nötig ist.

    Die Matte bildet keine zusätzliche Ladekante. Sie steht zwar etwas hoch, ist aber sehr flexibel. Sieht man hoffentlich auf den Bildern.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Markus

    P.S.: bin ab morgen eine Woche weg. Weitere Fragen kann ich frühestens am 23.09. beantworten.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich habe von Anfang an eine im Auto. Über die perfekte Paßform war ich auch angenehm überrascht. Bestellt hatte ich sie vorwiegend wegen meinem 4 Beinigen Begleiter.
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Ist bei mir auch so. Haben den Everell (Bearded Collie) zwar nur am Wochenende. Gehört eigentlich der Mutter meiner Freundin.
    Aber im Golf hatte ich immer nur eine Decke drin, Kofferraum war trotzdem meist verschmutzt.

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Eine Erfahrung mit der Schalenmatte muß ich den Hundebesitzern noch mitteilen.
    Sobald man versucht die Tierhaare abzuwischen, kehren oder ähnlichem, wird man zur Feststellung gelangen, dass bedingt durch die statische Aufladung der Erfolg sehr gering ist.
    Nimmt man jedoch sofort einen Staubsauger zur Hand ist der Erfolg hervorragend, da sich die Haare darauf nicht festhaken können.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hab sie auch von Anfang an.Paßform kannte ich schon meinem T22 kombi!
     
  6. #6 raider7, 15.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Habe ich auch gleich über den Toyo Händler bezogen.

    Optimal für Kinderwagenräder nach Spaziergang im Grünen.

    cya [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    So isse Raider! [​IMG]
     
  8. #8 Mr.Bad Guy, 15.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Dito
     
  9. #9 Karsten S., 15.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Habe das Ding auch. Sehr praktisch, aber leider schliesst die Heckklappe nicht mehr so super wie vorher. Entweder, die Matte drückt etwas dagegen oder der Druckausgleich ist behindert. Ist aber nicht tragisch!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Da bin ich ehrlich überrascht. Ist es denn auch wirklich die Matte?
     
  11. #11 Karsten S., 15.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Wenn ich sie herausnehme, ist es wieder 100% perfekt. Wenn ich sie drinhabe, nur 99%. Also absolut nachrangig! Vielleicht biege ich die hintere Kante mal ein bisschen hoch.
    (Die der Matte, nicht die des Autos!) [​IMG]
    Karsten
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mein Auto nicht vor der Tür, sonst würde ich gleich nachsehen wie das möglich ist. Es gibt bei mir absolut nicht das kleinste Problem. Ist den bei dir durch schlechte Lagerung die Kante herunter gebogen, oder wie soll das möglich sein?
     
  13. Pille

    Pille Guest

    Kann ich nur bestätigen, habe auch kein Problem mit der Matte.
     
  14. cabox

    cabox Guest


    Habe eine Schalenmatte im Corolla E11, da ging auch zuerst die Klappe nur gegen leicht erhöhten Widerstand zu. Hat sich aber mit der Zeit gelegt.

     
  15. #15 Karsten S., 16.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ixh gehe davon aus, dass die hintere Kante etwas ungünstig verbogen worden ist. Irgendwie ist das Ding ja elastisch und doch wieder fest. Macht Euch mal keine Sorgen - im Vergleich zum Golf schliesst die Klappe immer noch wie ein Panzerschrank. Das wird schon werden!

    Karsten
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Doofe Frage....

    wieviel kostet die, und gibts die nur für den Kombi? Also im Fließheck würd die ja auch sinn machen. Im Stufenheck wohl nicht so sehr, da dort ja auch mal was nach hinten in das "Kofferraumloch" geschoben werden muss (so zumindest war das bei meienm Audi [​IMG] )

    Gruß,
    Burkard
     
  17. #17 Karsten S., 16.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Kofferraumschalenmatte, Kunststoff, schwarz
    4-Türer: PZ434-T3301-PJ, 47,00 Teuro
    5-Türer: PZ434-T4301-PJ, 47,00 Teuro
    Kombi: PZ434-T5300-PJ, 47,00 Teuro

    So stehts in der Preisliste!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hm...

    Danke Karsten. [​IMG]

    Muss ich noch drüber nachdenken.

    Gruß,
    Burkard (der das Geld erstmal in Spiegelabdeckungen investiert [​IMG] )
     
  19. #19 Karsten S., 16.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Spiegelabdeckungen? Ist das ein nützliches Zubehör? [​IMG]
    So wie die Kolbenrückholfeder??? [​IMG]

    Na gut, war gemein...mein Beileid! [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    LOL, Karsten, war aber gut gemacht [​IMG]
     
Thema: Schalenmatte für Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumschalenmatte

    ,
  2. toyota avensis kofferraum schalenmatte

Die Seite wird geladen...

Schalenmatte für Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumwanne/Kofferraumschalenmatte/Laderaummat te Avensis T27 Kombi

    Kofferraumwanne/Kofferraumschalenmatte/Laderaummatte Avensis T27 Kombi: Hallo Zusammen, unser Avensis T27 steht inzwischen daheim ;) Was wir leider beim Kauf damals vergessen hatten war eine Kofferraumwanne,...
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...