SaugHubSteuerventile

Diskutiere SaugHubSteuerventile im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Leute, habe das selbe Problem mit den Steuerventilen an der Einspritzpumpe (zum 2.ten mal innerhalb 2Jahren) !! Habe mir von meinen...

  1. #21 CBR-Charly, 26.10.2010
    CBR-Charly

    CBR-Charly Guest

    Hallo liebe Leute,
    habe das selbe Problem mit den Steuerventilen an der Einspritzpumpe (zum 2.ten mal innerhalb 2Jahren) !!

    Habe mir von meinen Freund (Toyota Mechaniker) gebrauchte mitbringen lassen um der Sache auf den Grund zu gehen (bin selber Motorrad Mechaniker),

    die Angaben das der Bio Anteil im Diesel schuld sei ist meiner Meinung nach ein Blödsinn da das Schaltventil komplett klar und sauber war - das Problem ist der Elektrische Bauteil der innen einen Defekt bekommt und zuviel Strom aufnimmt (selbst gemessen beim reinigen und kontrollieren der Ventile) und die Motoransteuerung das Ventil nicht offen halten kann.........!!

    Mach mich mal schlau wer die Schaltventile herstellt und wo ich die bekomme ausser über Toyota zum Goldpreis!!

    mfg
    Charly
     
  2. #22 rsteiwo, 26.10.2010
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    aus diesem Grund habe die Leute mit einen TTE- chip angeblich auch keine Probleme mit den scheiß Ventilen.Weil durch das Chip-Tuning der Motor anders angesteuert wird.Wenn der Chip nur nich so teuer wäre,würde ich mir auch einen holen!!
     
  3. #23 diosaner, 26.10.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Hast du die selbst eingebaut?

    Nebenbei mal die Sufu nutzen. Habe hier mal schon erwähnt, wo es diese Teile noch gibt.
    Als Stichwort Saughubsteuerventile oder auch Mengenregelventile
     
  4. #24 uffbasse, 27.10.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Fehleinschätzung !!!

    Lass dir sagen,dass es mit Chip auch nicht besser ist. :;
     
  5. cckarl

    cckarl Guest

    Das kann doch nicht wahr sein!!! Habe im Juni diesen Jahres diese sch..... Ventile getauscht und jetzt nach ca. 15.000 km fängt die Primadonna wieder mit den gleichen Symptomen an!! Gibt es da nix was länger hält??? Tanke nur mehr bei OMV und BP ( mit 3-4 Ausnahmen), nützt nix spinnen schon wieder!! Wenn ich diese Dinger 2x pro Jahr tauschen muss brauch ich ja einen Kleinkredit;)
    Hat wer Erfahrung mit diesen Dingern?? Danke ans Forum
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Beitrag von cckarl aus neu erstelltem Thread hier angefügt!


    Prog
     
  7. #27 Toyo aven, 29.10.2010
    Toyo aven

    Toyo aven Guest

    Hi
    Allso ein Bekannter kennt einen Old Boy Mechaniker der alten Schule und der sagt was vor dreissig und mehr Jahren gegen Paraffin im Diesel geholfen hat muss auch gegen den sch...Biosprit helfen. Also einen Liter Benzin auf eine Tankfüllung zugeben und schon läuft er wieder.
    Ich natürlich Stirnrunzel :slow: ich skeptisch; dass hilft????
    Was soll ich sagen, einen Liter Benzin zugegeben und gefahren.
    orangelicht nach den nächsten 200km noch dreimal gekommen und seit dem Läuft alles wie geschmiert. bin den ganzen Tank leer gefahren NICHTS MEHR MIT O -LICHT auch kein Leistungsverlusst mehr. Gegenteil mir kommt vor er zieht wieder besser. :clap:
    Jetzt bin ich gespannt wie lange. Kuck::
    Das war vor zwei tankfüllungen bis jetzt funktionierts :U
     
  8. #28 Stefanie, 30.10.2010
    Stefanie

    Stefanie Guest

    Seit gestern habe ich dann die 3. neuen Ventille drin, seit ich das Auto habe. Laut Werkstatt sind die jetzt von einem anderen Hersteller. Das hat sich erstmal erfreulich im Preis niedergeschlagen: 365 statt 500 EUR. Mal sehen, ob sie vielleicht auch länger halten *hoff*.

    Gruß,
    Stefanie
     
  9. cckarl

    cckarl Guest

    Hallo!
    Was haben nur die Ventile gekostet? Meine kosteten im Juni diesen Jahres bei Toyota 254Euronen! Danke im Voraus

    lg Karl
     
  10. #30 Toyo aven, 02.11.2010
    Toyo aven

    Toyo aven Guest

    Mein Freundlicher hat mittlerweile bestätigt, nach dem ich ihn mit diesem forum konfrontiert habe, dass sehr wohl bei 80% der Ventile dieselben Verklebt sind. Besonders bei fällen wo der Fehler erst nur zeitweise auftritt.
    Dass das e-Bauteil auch kaputt werden kann ist schon klar. Hab die Ventile noch immer nicht getauscht und funktioniert noch immer mit Benzin beigeben (hoffentlich noch lange). Werde ab jetzt wieder nur Diesel Tanken
    dann sehe ich weiter.
    MfG
     
  11. skid79

    skid79 Guest

    Bei mir deuten sich die SHSV jetzt auch an. Hat für mich jemand ne Adresse aus dem Zubehör, wo man die beziehen kann?
     
  12. #32 Stefanie, 03.11.2010
    Stefanie

    Stefanie Guest

    Auf der Rechnung steht:
    Saughubsteuerventile ers. 10x = 87,40 EUR
    Denso-Satz 1x = 223,10 EUR
    Macht mit Märchensteuer insgesammt 369,50 EUR.

    Ich kenn mich nur mit Computern aus, nicht mit Motoren: was ist denn ein Denso-Satz? :**

    Gruß,
    Stefanie
     
  13. cckarl

    cckarl Guest

    Hallo!!
    Also ich hab sie über www.ginner.at bezogen. Schau mal rein. greetz aus austria
     
  14. #34 uffbasse, 03.11.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Der "Denso-Satz" sind die Saughubsteuerventile.
    Inhalt sind 2 Stück und diese werden auch immer alle 2 gewechselt.
    Der Rest auf der Rechnung ist die Arbeitsleistung.

    Übrigens kannste mit den 370 Mücken noch ganz zufrieden sein.
    Bei mir in der Gegend kostet dieser ganze "Spass" mittlerweile mindestens 450 Euronen.
    Hab's selber letztens löhnen dürfen.
     
  15. #35 Thomas42, 07.11.2010
    Thomas42

    Thomas42 Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt auch meinen 4ten Satz verbaut bekommen. Nervt etwas. Das Positive daran ist, ich durfte nur den ersten Satz zahlen. Danach sind die Teile immer innerhalb des ersten Lebensjahres gestorben und es griff die Ersatzteilgarantie von 1 Jahr.

    Beunruhigen tut mich der Verschleiss allerdings schon etwas...

    Thomas
     
  16. #36 paul0974, 06.01.2011
    paul0974

    paul0974 Guest

    Hallo,
    habe jetzt das Problem auch, der Tausch der SHSV steht an :D
    nach 270 Tkm kann man ja mal ca 400€ extra in die Büchse stecken. Kann nur nicht verstehen, wieso die Dinger in so unterschiedlichen Intervallen kaputt gehen.

    Zu deinem kalten Motor kann ich nur sagen - Erweiterungssatz zur Standheizung für den Zuheizer einbauen.
     
  17. #37 uffbasse, 07.01.2011
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Wenn du mit 400€ hinkommst,kannste aber von Glück reden.
     
  18. hachi

    hachi Guest

    hi Stefanie!

    Hab mir heuer auch einen T22 gekauft, selbe motorisierung wie du sie hast. Hatte auch nach ein paar wochen das problem mit den SHSV...

    Kosten in Österreich beim Händler ~288€ (so ca.).. Sind easy zum selber tauschen. In 15 Minuten is alles vorbei :)
    wenn man aber schon dabei ist, sollte man gleich den Dieselfilter tauschen.
    Ich hab für alles etwa 300€ gezahlt. Wie gesagt, selber tauschen geht voll easy. Und ich bin kein mechaniker ;)

    Meiner hat da etwa 235.000 drauf. Jetzt (nach etwa einem halben jahr) steht er bei 270.000.... Is ein treues auto ;)
     
  19. cckarl

    cckarl Guest

    Hallo zusammen!!
    Also ich weiss nicht mehr was ich glauben soll! Die einen sagen es liegt am diesel der die SHSV verstopft, die anderen meinen es ist ein elektronischer defekt an den ventilen!! Ich verstehe nur eines nicht ; bei oranger motorkontrollleuchte, und gleichzeitigem leistungsverlust, bleibe ich stehen und stell den motor ab. warte ein paar sekunden dann starten und die karre läuft wieder normal!! Da können die ventile ja nicht verklebt sein , denn das geht ja nicht innerhalb von sekunden das die wieder sauber sind???!!! Bei mir hat sich jetzt folgendes phänomen eingestellt: kurz vor erreichen der reserve hab ich leistungsverlust und die berühmte motorkontrollleuchte geht an. Nach dem volltanken ist sie wieder weg und der motor zieht wie neu!! Kennt jemand das von mir beschriebene symptom?
    Greetz aus Österreich
     
  20. #40 Airwolf, 17.01.2011
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Das war bei mir vor 14 Tagen genau so!!!!
    Seitdem Fährt meiner wieder einwandfrei????

    KOMISCH!!!!!

    Lg Airwolf
     
Thema: SaugHubSteuerventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis 2.0 4d4 saughubsteuerventil ausbau anleitung

    ,
  2. saughubsteuerventil toyota ausbauen

    ,
  3. symptome defektes saughubsteuerventil

    ,
  4. avensis t22 diesel systemreiniger,
  5. Symptome Saughubventil Diesel,
  6. saughubsteuerventil Symptome