Sauberster Diesel der Welt?

Diskutiere Sauberster Diesel der Welt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich überlege mir ganz stark, einen AV 2,2 D-CAT Kombi zu kaufen. Vor einiger gab es hier im Forum ein Thema, welches sich mit einer...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich überlege mir ganz stark, einen AV 2,2 D-CAT Kombi zu kaufen. Vor einiger gab es hier im Forum ein Thema, welches sich mit einer Kampagne der deutschen Autobauer gegen Toyota beschäftigt hat. Leider gibt es in diesem Thema keine aktuellen Beiträge mehr [​IMG]
    . Angeblich sollte der CAT im D-CAT nach einiger Zeit seine Arbeit einstellen und das Ganze nur große Luft von Toyota sein; ich meine die Sache mit dem "saubersten Diesel der Welt". Gibt es neue Erkenntnisse?

    Gruß,
    Hartmut
     
  2. #2 Anemonis, 20.07.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo mercatano,

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Das hab ich nie ernst genommen.
    Wahrscheinlich haben Die die Motoren 300 Std am Stück laufen lassen, und dann festgestellt, das die Reinigungsleistung dann 20% nachgelassen hat.
    Sehr praxisnah}:(

    Das Problem war und ist, dass die deutschen Autobauer die Entwicklung der Russfilter einfach verschlafen haben.
    Und statt die Autos anderer Hersteller zu testen, und diese mit
    Dreck zu bewerfen, hätten Sie lieber die Zeit und das Geld in die Entwicklung eigener Russfilter gesteckt.

    Aber nein,
    Die haben sich lieber mit brasilianischen Prostituierten vergnügt,
    und sich ne schöne Zeit gemacht. [​IMG]


    Von dieser Anschuldigung gegen Toyota wirst Du nie wieder was hören.
    Kauf Dir den AV 2,2 D-CAT Kombi [​IMG]




    anemonis


     
  3. dasmo

    dasmo Guest

    Zitat: Von dieser Anschuldigung gegen Toyota wirst Du nie wieder was hören.
    Kauf Dir den AV 2,2 D-CAT Kombi Zitat:

    das ist auch meine Meinung, es ist nichts als Neid... Wenn man bedenkt das einige Hersteller bis heute kein Russfilter anbieten, aber selbst immer wider gerne Kritik üben dann ist ja alles
    gesagt worden…
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 20.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sehe ich auch so,
    so schnell, wie das Gerücht da war,war es auch wieder weg!

    Uwe
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na ich glaube das es auch von Seitens Toyota hieß das es unter diesen damaligen Umständen durchaus Probleme mit der Technik geben kann.Aber erstens war es völlig Realitätsfremd(einige hunderte km Dauervollgas und damit keine Regenerierungsphase möglich), denn wo geht es schon hunderte von km ohne Gas weg?Und zweitens war der dann zwar nicht mehr mit den Werten wie versprochen, aber immernoch sauberer als andere ohne Filter!
    Nicht umsonst ist Ruhe eingekehrt! [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Leider hatte ich etwas Probleme mit meinem GMX-Account und dem Forum, aber jetzt klappt alles wieder!

    Das mit der Regenerationsgeschichte habe ich auch gelesen. Ich sehe das so wie Ihr und werde wohl demnächst mit dem Avensis unterwegs sein :-). Dachte nur, dass noch irgendein "hoch offizielles" Gutachten ausstehen würde ... Ich glaube, die Gutachter möchten sich in so eine dumm-deutsche Schlammschlacht ungern einmischen [​IMG]
    .

    Gruß,
    Hartmut
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das war ich gerade inkognito [​IMG]
    . Mein erster Account, der auch schon unter dem ungünstigen GMX-Forum-Verhältnis stand. Ich schau mal, ob man heartbee löschen kann.
     
Thema:

Sauberster Diesel der Welt?

Die Seite wird geladen...

Sauberster Diesel der Welt? - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  4. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...