Sattellackfarbe

Diskutiere Sattellackfarbe im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Servus, was würdet ihr für nen silbernen AV Kombi fürn Bremssattellack nehmen? Ich favourisiere blau. Ihr? Erstens meine Sättel sehen jetzt...

  1. #1 Alex-T25, 16.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Servus,
    was würdet ihr für nen silbernen AV Kombi fürn Bremssattellack nehmen?
    Ich favourisiere blau.
    Ihr?

    Erstens meine Sättel sehen jetzt schon aus wie Hund und ich kann damit nicht leben [​IMG]

    Zweitens,die 20 euro fürn Lack geb ich so auch anders mehr oder minder sinnvoll mal aus.
    Drittens ich wechsel eh am Samstag Reifen und also wird dann auch LG drauf gemacht (mit Maschine) und gesaugt,gewischt.
    hab sonst nix vor [​IMG]

    (Nein Uwe ich komm nicht zum Autoputzen vorbei und du darfst deine nauch nicht bei meinem daneber stellen ;))

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 16.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Silbernes Auto "schwarze oder rote Sättel"...!!

    Alex, ich lass mir doch nicht das Vergnügen der Autopflege nehmen.... [​IMG]

    Habe mir Farbe bei ebay geholt.(24,90 Euro)


    Uwe
     
  4. #3 Alex-T25, 16.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hast du etwa die eloxierende Farbe genommen?
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 16.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Hast du etwa die eloxierende Farbe genommen?

    ..nicht mehr in meinem Alter [​IMG]

    Nein, die "normale" // Foliatec, das ganze Set.

    Uwe
     
  6. bill

    bill Guest

    Hallo Sattellackfarbenfreunde,

    lasst uns bitte teilhaben an den schönen Farben. Das kann man nur mit Bildern richtig. Zeigt mal was ihr so habt !
    p.s. hatte nämlich auch schon an so etwas gedacht

    Gruß Bill
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 16.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Musst dann noch bis kommende Woche warten, dann ist Gurk wohl wieder klar!

    Uwe
     
  8. #7 Mr.Bad Guy, 16.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Meine Bremssättel sind blau (mal mehr, mal weniger).

    Tschüs Andreas
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 16.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Meine Bremssättel sind blau (mal mehr, mal weniger).

    Tschüs Andreas


    Meine "noch" nicht,aber WE kommt .......

    Uwe
     
  10. #9 Karsten S., 16.03.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Na ihr habt Sorgen....
    Ich muss erstmal zusehen, dass mein Gartenhaus "Nordisch-Rot" wird..... [​IMG]


    Karsten
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich würde auch zwischen schwarz und rot entscheiden beii einem silberfarbenden!

    Ich bekomme meinen schwarzen Avensis zwar erst in drei Wochen aber die Bremssättel auf jeden Fall rot !

    Ich habe die Farbe von Foliatec nur empfehlen. Aber auf jeden Fall die zum aufpinseln, geht super einfach und sieht gut aus!

     
  12. #11 Alex-T25, 16.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So ist rot geworden und mal wieder bissl Scheibenfolie. [​IMG]

    Ich geb da nicht auf
     
  13. #12 StG (DD), 16.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Mensch Leutz, muss wohl an der Sonne liegen, aber seit gestern habe ich mich auch um das Thema gekümmert. Bald kommen die Alus wieder drauf und die Bremssättel sehen erbärmlich aus [​IMG]
    .

    Werde aber vielleicht nur schwarz, vielleicht auch rot machen.

    Frage: Baut Ihr die Sättel aus oder macht Ihr das direkt am Fahrzeug? Meine Reifenwerkstatt will für rundherum 180€ inkl. Material, allerdings inkl. Ausbau der Sättel und zweimaliger Lackierung.

    Stephan
     
  14. #13 Hemm-Ohr, 16.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Stephan, reicht völlig mit dem Foliatec-Set!
    Da ist Sprüh-Reiniger Basisfarbe und Härter drin,alles für durchschnittlich 25 Euro! Wird im eingebauten Zustand gemacht Farbe reicht wohl für 16 Sättel,also nur einen Teil anrühren. Zwoomal druff,fertig................
    Das Zeug gibt es auch als Spray, hast aber mehr Arbeit mit,wegen dem Abkelben und Sprühnebel an den Scheiben,Kotzflügel,usw.

    Uwe
     
  15. #14 StG (DD), 16.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Tja Uwe, Du hast glücklicherweise einen Carport, ich muss mich da erst mal nach einer Garage umschauen für ein Wochenende. Die Sättel sollten ja auch eine Weile trocknen, da kann ich das Auto hier in der Straße nicht aufgebockt stehen lassen. Mal schauen, ob's klappt.

    Stephan
     
  16. #15 Hemm-Ohr, 16.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ja,steht auf der Verpackung!
    Gemacht wird es aber so....

    WR runter,Ziegelsteine unterlegen,1x Lacken, 2 Stunden warten,1 x Lacken, SR rauf,fertig... Dauer komplett 4 Stunden. Nebenbei kann man ja im Garten Krokusse drapieren und /oder Pflanzen vermendeln. [​IMG]

    Aber hast schon Recht, auf der Strasse ist niocht so prall,das Ganze,aber 180 Euro für bunte Sättel?

    Uwe

     
  17. #16 StG (DD), 16.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Was machst Du eigentlich mit dem "Kranz" vor der Scheibem dort wo die Räder angeschraubt werden. Der sieht auch ziemlich arg mitgenommen aus, den werde ich bestimmt schwarz machen.

    Muss mal schauen, eine Kollegin wohnt auf'n Dorf, hat dort eine große Garage. Da werden Grit und ich uns einladen, die Sättel fertigmachen und dann mit dem Motorrad nach Hause fahren. Am nächsten Tag holen wir dann das Auto, das müsste für die erste Trockenzeit genügen.

    Stephan
     
  18. #17 Alex-T25, 16.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab damals an meinem Seat wie folgt gearbeitet:

    Rad runter,reinigen,,2-3 minuten warten bis Reiniger verdunstet,lacken,5 minuten warten,nochmal drüber Lacken weil erste Schicht nun angetrocknet,15-20 minuten warten,rad vorsichtig drauf,nächstes Rad.
    War auch ok.

    Bin dann abends auch gleich durch die Gegend gefahren,hat nichts negatives bewirkt.Oberflächlich ist das zeug ja schnell trocken. das mit dem aushärten wird durch warme sättel eher beschleunigt.
    Ist zumindest in 2 Jahren nix abgebrökelt.



    Achso:
    Hab im eingebauten Zustand gelackt, bin halt mit dem Pinsel soweit hinter wie es ging damit man keinen "blanken" Sattel mehr sieht.
     
  19. #18 Hemm-Ohr, 17.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Was machst Du eigentlich mit dem "Kranz" vor der Scheibem

    Lass ich so, wie er ist! Sieht bei mir noch unverrostet aus....

    Uwe
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex-T25, 17.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Stell grad fest.
    Der AV ist sehr wiederspenstig was lackiererei der Sättel angeht.
    Viele Giessnähte und erhöhungen,die nicht so schnell verschwinden wollen und kein Lack drauf bleibt,war bei VAG`s weniger.

    Also Uwe`s Version ist da die einzig erfolgreiche, dem lack erstmal 1 stündle zum antrpknen geben und dann Schicht2 drüber.

    So und ich such mir jetzt mal ne Lampe und pinsel mal weiter [​IMG]

    Was man nicht alles für die Schönheit seines Auto`s tut.....
     
  22. #20 Buerzelbaerchen, 18.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallöööllliii ihr Bremsbuntsattel-TOYODLER,

    Schmaili-Schwefel-Gelbe Sättel passen auch zu den meisten Lackierungen, sie sehen wirklich geil aus, denn Schmaili-Schwefel-Gelb ist unempfindlich, frisch, leuchtend und hat nicht jeder.

    Gruß Buerzelbaerchen, der mit [​IMG]
    -Schwefel-Gelben Sätteln entspannt dahindieselt. [​IMG]
     
Thema:

Sattellackfarbe